Initiativen: Suchmaschinen sollen Dialer-frei werden

Es gibt einen einfachen Test, welche Kriterien an die bei seekport.de beabsichtigte Mülltrennung angelegt werden. Einfach mal "malvorlagen" suchen lassen.

Die hinreichend bekannten Abzockerseiten tauchen dort erst einmal nicht auf. Aus die Maus.

Dietmar Vill
 
Counselor schrieb:
Nene, dots! Du hast wieder mal nur die Hälfte der Hilfestellung von Seekport gelesen. Es geht auch um Dialer mit Bezugsfenster:
http://www.seekport.de/dialer/hilfe_04.html
Kann doch nicht sein. Das wären ja legale Dialer. Seekport schreibt doch ausdrücklich irgendwas von illegalen Dialern. Und die Computerbild schreibt doch auch das es seriöse Anbieter gibt und die Jagd den schwarzen Schafen gilt. ;)

Wer zum Teufel ist eigentlich seekport?
 
dvill schrieb:
Es gibt einen einfachen Test, welche Kriterien an die bei seekport.de beabsichtigte Mülltrennung angelegt werden. Einfach mal "malvorlagen" suchen lassen.
Die hinreichend bekannten Abzockerseiten tauchen dort erst einmal nicht auf. Aus die Maus.
Dietmar Vill
Naja an die Sponsorlinks sind die Anforderungen wohl nicht so hoch. ;) Und warum kann man bei Sponsorlinks keine Dialer melden? Ach nee die Kunden haben ja für die Werbung bezahlt.
Jaja der schnöde Mammon. :vlol:
 
Wer zum Teufel ist eigentlich seekport?
Seekport ist eine Suchmaschine, die begriffen hat, dass ihre Kunden Müll-bereinigte Suchergebnisse wollen. Das setzt dann den Branchenprimus unter Druck nachzuziehen.

Schmierige Angebote werden unpopulär.

Dietmar Vill
 
Die beste Erfindung nach Erfindung der Suchmaschine wird die Mülltrennung sein. Wenn der Marktführer den Wunsch seiner Kunden verschläft, machen das eben andere und werden damit groß.

Dietmar Vill
 
Dotshead schrieb:
Komischerweise hat der Axel Springer Verlag kein Problem damit unter www.bild.de (bei t-online) unter dem Unterpunkt Erotik Werbeanzeigen, die durchaus Dialer bewerben, zu erlauben.

Wo du Recht hast, hast du Recht. Bild-T-Online ist in Teilen eine echte Dialerschleuder,
mir sind einschlägige Links auch schon in Rubriken wie "Promis" und "Show" aufgefallen.
Es gilt das Motto: Wasser predigen... :-?
 
dotshead schrieb:
Ach ja Dialer sind per se auf Betrug ausgelegt? Hast Du dafür Beweise?
Die normative Kraft des Faktischen. Natürlich ist die Idee eines Inkassos per vorhandenem Rechnungsystem zunächst verlockend und frei von Betrugs-Szenarien. Nun wirst aber auch Du nicht bestreiten wollen, dass die Verlockungen so groß waren, dass betrügerische Manipulation bei den Angeboten und insbesondere der Installation von Dialern überhand nahm. Gerade deshalb hat der Gesetzgeber, der viel zu lange dem Treiben zugesehen hatte, reagiert. Nicht nur einmal und nicht nur in Deutschland. Tarnen und täuschen war in nicht wenigen Dialern "state-of-art". Da tragen die Hersteller klar Schuld daran. Und nicht zufällig hat sich der Begriff "Mehrbetrugsnummern" zumindest in einigen Kreisen sozusagen durchgesetzt. Das Verbreitungssystem, eine Art Strukturvertrieb, hat ein Übriges zum schlechten Ruf des Verfahrens beigetragen. Das die "Mitarbeiter" dieser Vertriebsform häufig genug nicht über jeden Zweifel erhaben sind, wirst Du nicht ernsthaft bestreiten wollen. Und natürlich hat dazu beigetragen, dass der Begünstigte/die Begünstigten des Inkassos über zig Weitervermietungen nicht greifbar war/waren bzw. ist/sind. Abgesehen davon ist das Verfahren selbst ziemlich kostentreibend. Beträge jenseits von 10 EUR lassen sich jedenfalls kostengünstiger anders abrechnen. Mit anderen Worten: die Branche ist selbst Schuld, dass sie in blinder Gier das Mittel zur Abrechnung kaputt gemacht hat, auf das sie sich stützt.

Bis heute will mir übrigens nicht einleuchten, an welcher Stelle bei der Wahl einer Rufnummer im Selbstwähldienst konkludent ein Vertrag zu Gunsten mir unbekannter Dritter geschlossen werden soll. M. E. passiert das im gesamten Prozedere der Anwahl an keiner Stelle. Die Sonderbedingungen, die man zu Gunsten von Mehrwertnummern unter Einschluß der Dailerabrechnung geschaffen hat, sind, gemessen an üblichen Vertragsabschlüssen nach BGB, ziemlich abenteuerlich. Ganz abgesehen davon, dass ich die Anwendung des Fernabsatzgesetztes, Rücktritt/Wandlung/Minderung wegen Nicht-/Schlechterfüllung der Leistung vermisse. Ich nutze selbst gelegentlich Mehrwertnummern, zum Internet Access von unterwegs, habe dazu aber einen schriftlichen Vertrag mit dem Anbieter geschlossen. Der Vertrag bildet die Basis von Leistung, Abrechung und das Verfahren im Streitfall. Ich brauche zur Nutzung des Dienstes übrigens keinen Dialer: jedes OS der PC, die ich nutze, bringt die Technik zum Verbnindungsaufbau von Haus aus mit; individuelle Abrechnungsmöglichkeit inklusive. Und das ist für mich ein weiterer Hinweis auf die Absichten: wer mit reichlich Aufwand eine Software entwickelt und verbreitet, die tatsächlich gar nicht benötigt wird, kann kaum Gutes im Schilde führen.

M. Boettcher
 
https://adwords.google.com/select/guidelines.html schrieb:
Dialer
  • Google ist bemüht, aussagekräftige und hochwertige Anzeigen anzubieten, die unseren Kundenservice auszeichnen. Aus diesem Grund lassen wir keine Anzeigen oder Anzeigen für Websites zu, die in irgendeinem Zusammenhang mit Dialern stehen.
Google bringt hier ein sehr eindeutige Wertung über die Qualität von Dialerangeboten zum Ausdruck, und das ohne jede Ausnahme für den einen angeblich seriösen Anbieter.

Man darf gespannt sein, bis wann Google diese Lektion auch für die eigene Suchmaschine begreift.

Dietmar Vill
 
MSN ist es jedenfalls gelungen auch normale Suchbegriffe auszuschalten. :roll:
 

Anhänge

  • msn.jpg
    msn.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 257
Re: So ein Müll

Dumpfbacke schrieb:
So ein Müll schadet jeglichem Wettbewerb!! Sollen sich eben die kostenlosen Anbieter mehr Mühe geben...

Ich habe bereits google über den Trick informiert, mit dem MainPean die Adwords Kampagne umgehen will. Dieser Trick wird im NewsLetter an die MainPean-Kunden auf der Mainpean-Seite offen für Jedermann dargelegt, könnt ihr selbst darlegen. Google wird auch das verstecken der Adwords verhindern. Dialer sind Müll, nicht die kostenlosen Angebote, ich finde es richtig. An die RegTP geht schon mal wieder ein Fax, da sich kein Dialer spurlos entfernen lässt, werden wohl demnächst alle wieder verboten, nicht nur 400.000 sondern alle 3,5mio.
Cu Du Scherzbold ....
 
Re: So ein Müll

Anonymous schrieb:
Dumpfbacke schrieb:
So ein Müll schadet jeglichem Wettbewerb!! Sollen sich eben die kostenlosen Anbieter mehr Mühe geben...

Ich habe bereits google über den Trick informiert, mit dem MainPean die Adwords Kampagne umgehen will. Dieser Trick wird im NewsLetter an die MainPean-Kunden auf der Mainpean-Seite offen für Jedermann dargelegt, könnt ihr selbst darlegen. Google wird auch das verstecken der Adwords verhindern. Dialer sind Müll, nicht die kostenlosen Angebote, ich finde es richtig. An die RegTP geht schon mal wieder ein Fax, da sich kein Dialer spurlos entfernen lässt, werden wohl demnächst alle wieder verboten, nicht nur 400.000 sondern alle 3,5mio.
Cu Du Scherzbold ....
zuerst einmal herzlichen Dank für Ihre informative und aufschlussreiche Email. Dann möchte ich mich für die extrem verspätete Antworte entschuldigen und mich bei Ihnen für Ihre Geduld bedanken.

Ihr Hinweis ist kostbar, und wir sind immer dankbar, von unseren Inserenten zu hören. Ich habe Ihren Hinweis an die Techniker und unsere Dialer-Spezialisten weitergeleitet.

Wir stehen Ihnen unter [edit] @google.com selbstverständlich immer gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

A. M.
Ihr Google AdWords Team

E-Mail-addi und persönliche Daten gelöscht siehe NUB
http://forum.computerbetrug.de/rules.php#11
http://forum.computerbetrug.de/rules.php#10
Aktionen dieser Art nur nach vorheriger Abstimmung mit den Betreibern
http://forum.computerbetrug.de/impressum.php

tf/mod
 
Zurück
Oben