Identifizierung

hege93

Frisch registriert
Hallo liebe Forenmitglieder!

Da es mich doch sehr interessiert, will ich das Thema ''Identifizierung'' ansprechen.

1) Wenn man sich nun auf einer bestimmten Website anmeldet, welche Daten werden dem Besitzer dann übermittelt?

2) Kann der mich der Besitzer nur nach kurzer Zeit über diese Daten identifizieren, oder kann er es auch noch nach 20 Jahren?

3) Wenn eine Person vorhat mich über meinen Provider zu identifizieren, ist mein Provider dann verpflichtet, mir das mitzuteilen?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand bald antwortet.

Gruß,

Hege
 
AW: Identifizierung

a) Kommt drauf an, welche Daten Du eingibst.

b) Definiere "kurze Zeit". Die übliche Speicherzeit sind aktuell so um die 100 Tage, künftig nach derzeitiger Planung mind. 1 Jahr.

c) Wenn der Anfragende eine staatliche Stelle (Polizei, Staatsanwaltschaft) ist, dann darf er das nicht mal.
 
AW: Identifizierung

a) Kommt drauf an, welche Daten Du eingibst.

b) Definiere "kurze Zeit". Die übliche Speicherzeit sind aktuell so um die 100 Tage, künftig nach derzeitiger Planung mind. 1 Jahr.

c) Wenn der Anfragende eine staatliche Stelle (Polizei, Staatsanwaltschaft) ist, dann darf er das nicht mal.
c) Wenn der Anfragende eine staatliche Stelle (Polizei, Staatsanwaltschaft) ist, dann darf er das nicht mal

Wie soll ich das nun verstehen?

b) Definiere "kurze Zeit". Die übliche Speicherzeit sind aktuell so um die 100 Tage, künftig nach derzeitiger Planung mind. 1 Jahr.

Soll das heissen, ein Besitzer könnte nach einem Jahr nicht mal mehr nachweisen, dass ich es auch wirklich war, der sich dort angemeldet hat?
 
AW: Identifizierung

c) Wenn der Anfragende eine staatliche Stelle (Polizei, Staatsanwaltschaft) ist, dann darf er das nicht mal

Wie soll ich das nun verstehen?

b) Definiere "kurze Zeit". Die übliche Speicherzeit sind aktuell so um die 100 Tage, künftig nach derzeitiger Planung mind. 1 Jahr.

Soll das heissen, ein Besitzer könnte nach einem Jahr nicht mal mehr nachweisen, dass ich es auch wirklich war, der sich dort angemeldet hat?

1. Wenn der Staatsanwalt nach Deinen Daten anfragt, darf Dir der Provider nix davon sagen. Weder, wer angefragt hat, noch, was er demjenigen gegeben hat, noch, dass überhaupt eine Anfrage da war.

2. Aktuell richtig.
 
AW: Identifizierung

Passt zwar nicht so ganz in das Thema hinein, aberda ich schon ein Thema habe:

Jedesmal, wenn ich mich auf einer Site einlogge, ist dann der Besitzer dazu verpflichtet, mitzudokumentieren, unter welcher IP dieser Login geschah um erkennen zu können ob jemand den Account gehackt hat?
 
AW: Identifizierung

Passt zwar nicht so ganz in das Thema hinein, aberda ich schon ein Thema habe:

Jedesmal, wenn ich mich auf einer Site einlogge, ist dann der Besitzer dazu verpflichtet, mitzudokumentieren, unter welcher IP dieser Login geschah um erkennen zu können ob jemand den Account gehackt hat?
Eine Verpflichtung wäre mir nicht bekannt (zumindest noch nicht).
Eher im Gegenteil...
 
AW: Identifizierung

Ist de Besitzer dazu in der Lage einen Login zu verfälschen und diesen dem Benutzer 'in die Schuhe zu schieben' und wäre dies vor Gericht auch beweistauglich?
Wenn er das richtig macht, dann ja.
Ich sags mal so: ich persönlich hätte schon Bedenken bei der Vorlage echter Daten. Letztendlich handelt es sich lediglich um Textfiles deren Beweiswürdigkeit von der Vertrauenswürdigkeit des Betreibers abhängen.
 
AW: Identifizierung

Wenn er das richtig macht, dann ja.
Ich sags mal so: ich persönlich hätte schon Bedenken bei der Vorlage echter Daten. Letztendlich handelt es sich lediglich um Textfiles deren Beweiswürdigkeit von der Vertrauenswürdigkeit des Betreibers abhängen.
Mal angenommen, der Betreiber würde den Login dann verfälschen, stünde dann Aussage gegen Aussage ode ist das als Beweis zu sehen? Denn ich hätte keinerlei Gegenbeweise
 
AW: Identifizierung

Das was du hier andauernd versuchst zu erforschen, läuft eindeutig auf Betrug hinaus. Der jedoch ist nicht effizient, da das Riskio, mit der Masche erwischt zu werden, hier besonders hoch ist, was einem auf Dauer ausgelegten Geschäft die Grundlage entzieht. Für kurzfristige Einnahmen ist die durchaus mögliche Durchführung so einer Fleißarbeit aber auch nicht geeignet, da nur was lange währt letztendlich womöglich gut ist.
 
AW: Identifizierung

Suchst du ne neue Geschäftsmöglichkeit und versuchst hier abzuklopfen, wie du das anstellen musst, um möglichst einfach möglichst viel Geld zu erwirtschaften ohne ein Risiko und ohne Arbeit für dich?

Zumindest erscheinen mir deine Fragen entweder voller Verfolgungswahn verfasst oder du versuchst dich als neuer Abzocker und fragst hier um Rat, wie du am besten vorgehen kannst.
 
AW: Identifizierung

Kurzes, knappes, ausdrucksstarkes Statement. Dann eben nicht xD
Wir haben hier ein Forum, in dem man (fast) alles diskutieren kann. Du hast hier schon mehrere entsprechende Antworten bekommen.
Es ist zwar eine Möglichkeit, nicht ins Konzept passende Antworten dadurch zu entkräften, dass man an möglichst vielen Orten fragt und die Antworten akzeptiert, die einem gefallen - eine bessere Möglichkeit wäre indes, das Konzept zu überdenken.
 
AW: Identifizierung

Suchst du ne neue Geschäftsmöglichkeit und versuchst hier abzuklopfen, wie du das anstellen musst, um möglichst einfach möglichst viel Geld zu erwirtschaften ohne ein Risiko und ohne Arbeit für dich?

Zumindest erscheinen mir deine Fragen entweder voller Verfolgungswahn verfasst oder du versuchst dich als neuer Abzocker und fragst hier um Rat, wie du am besten vorgehen kannst.

Es mag sein, dass ich ein wenig panisch auf unseriöse Dinge reagiere, die mir über den Kopf steigen würden. Aber dass ich hier Ideen sammle, brauche ich mir nicht unterstellen zu lassen!

Ich verabscheue solche Betrüger bis zum Tode.
 
AW: Identifizierung

Es mag sein, dass ich ein wenig panisch auf unseriöse Dinge reagiere, die mir über den Kopf steigen würden. Aber dass ich hier Ideen sammle, brauche ich mir nicht unterstellen zu lassen!

Genau hier liegt dein Problem. Du stellst laufend Fragen, aber die Antworten liest du nicht richtig und verarbeitest den Inhalt nicht.

Ich schrieb:
"Zumindest erscheinen mir deine Fragen "

und ich schrieb nicht: "Du erstellst ein neues Abzocksystem"

Lese mal alle Antworten und verarbeite auch den Inhalt.
 
Zurück
Oben