HILFE! Wer hilft mir den Dialer zu finden??

A

Anonymous

Hallo!
Bin völlig verzweifelt, da sich bei erfolgter Einwahl ins Internet ständig ein Dialer bei mir einwählt...
Ich gehe mit dem Web.de Smart Surfer ins Internet. Nach kurzer Zeit erscheint ein kleiner Fehlerhinweis (Run Time Error...), dann nach einigen Minuten der Warnhinweis meines SmartSurfers, dass die Verbindung ausserhalb des SmartSurfers getrennt wurde, aber noch eine Verbindung aktiv ist!!
Ich schalte dann sofort den PC aus, um Schlimmeres zu verhindern.
Diese Mail schreibe ich von einem anderen Computer, da ich nicht mehr mit meinem PC ins Netz möchte!!
Im Internet Explorer unter Extras-Internetoptionen erscheint unter Verbindungen neben dem Smart Surfer der Dialer mit dem Namen "ALL".
Jedoch selbst wenn ich diesen entferne, lädt er sich beim nächsten Besuch im Internet wieder auf meinen Computer.
Verdächtige Dateien konnte ich leider nicht auf meinem Computer finden!!
Wer kann mir helfen, den Dialer endgültig von meinem PC runterzulöschen??
Ich konnte nicht einmal, die Software-Programme von dialerschutz.de runterladen, da sich nach kurzer Zeit wieder der Dialer einwählte!!!
 
Bitte? Mit was gehst du ins I-Net?

Tze Tze

Nimm den Firefox Browser zum surfen! Selbst der Security Chefe von MS benutzt den! Damit kannste erstmal beruhigt surfen.

Aber erstmal weiter:

Lade dir
Pestpatrol
und
Avast! runter.

Installen!

Einmal alles durch laufen lassen.

Anschließend lädst du dir Hijackthis runter, fügst das Logfile in dieselbe Seite, im Auswertungskasten ein, liest die Auswertung, befolgst die Ratschläge und es sollte alles weggeputzt sein!
 
Falsch!

Wenn es sich schon einen Dialer eingefangen hat, dann ist es ziemlich egal, mit welchem Browser er surft.

Vor allem die Empfehlung, irgendwelche Programme laufen zu lassen ist extrem kontraproduktiv. Zu allererst geht es darum, Beweise zu sichern. Der Dialer hat sich scheinbar schon mehrfach eingewählt, es dürften also in jedem Fall schon Kosten entstanden sein. Zu allererst sollte es darum gehen, den Dialer zu sichern, um Beweise zu haben.

Wenn seine Beschreibung stimmt, entspricht der Dialer keinesfalls den Vorschriften, die Kosten für die Einwahlen werden ihm aber auf jeden Fall in Rechnung gestellt.

Daher ist zu allererst ein Blick in den erste Hilfe Kasten zu empfehlen!
 
Richtig, an die Beweissicherung habe ich nicht gedacht! :cry:

Allerdings habe ich die Dialerprobleme wegen DSL auch nicht.
Trotzdem ist mein weiterer Tipp schon sehr richtig.
 
dialer mit dem namen "all"

Vielen Dank für Eure Hilfe "so far".
Es gibt auch ein anderes posting zu diesem fiesen Dialer unter:

http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?start=15&t=7394

Mittlerweile bin ich sehr verunsichert aufgrund der vielen Kommentare, was zu tun ist...
Nun meine Bitte an einen von Euch, der hier den Durchblick behält:
Kann jemand step by step zusammenfassen, wie speziell dieser Dialer endgültig zu löschen ist?
Wäre fantastisch! Evtl. jemand, der ihn schon "besiegt" hat!!
Herzlichen Dank dafür!!!
 
Wenn du darauf verzichten kannst, den Dialer als Beweis zu sichern, kannst du dich ohne weiteres an meinen Tipp halten.
Damit haust du ihn auf sicher raus.
 
Zurück
Oben