Hilfe Hansenet Sperre 0190

A

Anonymous

Ich bitte um Hilfe.
Am 22.02.02 stelle mir die bekannte Fa. Hansenet für 31 sec einen Betrag von 86,21 netto (=100,00 EUR Brutto) für die Nutzung der Nummer: 0190 062309 in Rechnung.
Ich habe nicht gezahlt und Widerspruch usw. erhoben.
Ich habe auf dem PC Connection Watch und YAW V. 1.0 installiert, das DFÜ Netzwerk, Autostart und die Registry kontrolliert, alles negativ. Wo steckt der Dialer?

Nun stellt Hansent am 22.03.02 wieder für 16 ! sec am 22.02.02! den Betrag von 86,21 Netto für die Nutzung der gleichen Nummer 0190 02309 in Rechnung.
Was soll ich bei einem analogen Anschluss mit 56K Modem schon gesehen haben?
Ich bin am verzweifeln. Ich habe niemals bewusst die Nummer gewählt. Kein Warner hat etwas angezeigt und trotzdem?

Ergänzung:
Nach Überlegen habe ich bei Erhalt der ersten Rechnung versucht, die Rechnungsnummer per Telefon zu erreichen. Eine Gebührenansage oder so erfolgte auf keinen Fall. Kann das schon ausreichen, in diese Gebührenfalle zu tappen?


Kann mir das jemand erklären?

Hansenet gibt auch den Anbieter der o.g. Nummer nicht heraus. Kann da jemand helfen?
Und nun die letzte Frage:

Ich gehe über Freenet mit der 0101901929 in Internet.
Wenn die 0190 Nummer sperren lasse, wird dann auch dieser Zugang gesperrt? Weder bei der TK noch bei Freenet gibt es dazu eine eindeutige Antwort. Hat da jemand eine Idee? Danke
 
Wenn Du die Rechnung mit Hinweis auf die Rechtswidrigkeit nicht bezahlst, dann gibt Hansenet die Forderung an den eigentlichen Anbieter weiter, der sich dann normalerweise an Dich wendet.
Dann kriegst Du auch den Anbieter heraus.

Connection Watch war zu diesem Zeitpunkt definitiv installiert und aktiv und hat nichts angezeigt?
 
Zurück
Oben