Hilfe! Dialer: 090090000928 gamepad.exe

Wie sieht es aus mit Mahnungen?

Bei mir sieht es ähnlich aus.

Von Nexnet habe ich bislang nur die Standardmail bekommen und nach Anforderung den Einzelverbindungsnachweis. Das hat allerdings schon 14 Tage nach Anforderung gedauert (haben sie diesbezüglich viel zu tun?). Seitdem sind mittlerweile auch wieder mehr als zwei Wochen vergangen ohne dass ich irgendeine weitere Nachricht bekommen hätte. Von der RegTP habe ich auch noch nichts gehört.

MR
 
Also ich habe als Geschädigter das Geld einbehalten, und Nexnet sofort um einem genauen Nachweis der genutzen Leistung gebeten.

Das ist nun fast Zwei Monate her und ich habe set dem nix mehr gehört...

...ob das je nochwas kommt? Ich wäre zumindest gewappnet...

Auf eine Beschwerde bei der RegTP habe ich auch nur die gleiche Standartmail zurückbekommen - ich denke bis der dortige, lahme behördliche Ablauf mal greift ist aller tage Abend...

MfG
 
Hallo an alle!

Aktueller Eintrag zur 090090000928 in der Datenbank der RegTP:

Registrierung wurde zurückgenommen.Die Rücknahme ist noch nicht bestandskräftig.

Auskunft der RegTP an mich per E-Mail zu der Frage:

> Was bedeutet "Rücknahme der Registrierung ist noch nicht bestandskräftig" ?

RegTP schrieb:
der Bescheid der Regulierungsbehörde ist noch nicht bestandskräftig
bedeutet:

Die Firma hat gegen den Bescheid der Regulierungsbehörde Widerspruch
eingelegt. Dies ändert jedoch nichts an der Vollziehbarkeit des Bescheides.
Im Rahmen eines evtl. Gerichtsverfahrens kann aber die Aussetzung der
Vollziehung des Bescheides durch das Gericht angeordnet werden.

Der Dialer gilt als nie registriert gewesen. Für nicht registrierte Dialer
besteht nach Rechtsauffassung der Regulierungsbehörde kein Zahlungsanspruch.

Die RegTP sagt also: Es braucht erstmal nicht bezahlt zu werden.

Werner
 
und was ist mit der 090090000606? Na ja, immerhin hat es diesmal doch nur 3 Monate gedauert - da is man Schlimmeres gewohnt ;)
 
Und dieser Artikel hier sollte auch nicht ganz vergessen werden... Wenn man alle Spuren, die von da aus angesprochen werden, verfolgt, ..., boa!
ein Highlight!
Bin ja gespannt, ob der Herr W. aus Berlin sein Engagement in die L&A nicht doch noch bereut. Falls nicht - ich behalte es im Auge, versprochen!
 
Endlich!

Jo super, aber das wurde ja auch Zeit. Ich dachte zwischenzeitlich schon, da tut sich nix mehr. Endlich unternimmt die Regulierungsbehörde mal was in dieser Sache.

Auch wenn die Rücknahme noch nicht "bestandskräftig" ist, so darf ich doch schon mal allen Mit-Opfern dieses Dialers zum (vorläufigen) Sieg gratulieren.

Vielen Dank an alle, die Beschwerde eingereicht haben und eventuell Beweise geliefert haben. Persönlich möchte ich mich auch noch mal bei TSCoreNinja bedanken, insbesondere für das Einwahl-Video.

Ich hoffe mal (ich gehe eigentlich davon aus), dass die Rücknahme bald auch endgültig sein wird und der scheinbar eingelegte Widerspruch dieser Dialer-[] beim zuständigen Richter (?) bald im Papierkorb landet.

Also macht's gut,
Stef

[Virenscanner: Vorsichtshalber ein Wort gelöscht]
 
aha. Mainz hoffentlich nicht nur singend und lachend, sondern evtl Gedanken machend, zB darüber, wieso die von TSCN angesprochene gibnetltd-domain (*com) zu Ebay führt ?! Is mir neu, dass ebay auf Gibraltar zu Hause ist... Neu dagegen nicht: zu den Partnern des von TSCN erwähnten Netzwerks gehört seit 27.5.04 eine Firma aus Spanien... (-->siehe posting #50504)
 
Hauptsache nicht bezahlt

Ich kann nur sagen, einfach nicht zahlen. Ich habe im Mai eine Rechnung bekommen. Dann bei der Telekom den Posten nicht gezahlt(natürlich mit Hinweis) und außer dem freundlichen Hinweis, dass ich zahlen müsste, hat sich bis heute nix getan.
 
Re: Hauptsache nicht bezahlt

Spencer2002 schrieb:
Ich kann nur sagen, einfach nicht zahlen. Ich habe im Mai eine Rechnung bekommen. Dann bei der Telekom den Posten nicht gezahlt(natürlich mit Hinweis) und außer dem freundlichen Hinweis, dass ich zahlen müsste, hat sich bis heute nix getan.

Klar nicht zahlen. Höchstens spenden. Ans "Hilfswerk für notleidende Geschäftsleute mit löchrigem Mantel " !
 
endlich

Hallo Leute,


nun stehts auch Schwarz auf Weiß bei der RegTP:

Bescheid vom Rufnummer Kategorie Maßnahme
20.07.2004 90090000606 Dialer * Entzug der Registrierung
13.07.2004 90090000928 Dialer * Entzug der Registrierung


Ich danke allen Leuten (besonders TScoreNinja) die diesen [] das Handwerk legen konnten und dafür gesorgt haben, dass diese Seiten incl. Forumbetreiber zustande gekommen sind. Es hat sich wieder mal gezeigt, dass auch User sich ausreichend wehren können und nicht auf Gedeih und Verderb verfilzten Firmenstrukturen oder gar verarmten Geschäftemachern zu Opfer fallen müssen.
Ohne RegTP wäre es auch ziemlich schwierig geworden, dass muß man auch einräumen und erwähnen. Glück wohl, dass es diese Institution schon gab, denn so alt (seit letzem Jahr) ist dieser Teil der Behörde ja auch noch nicht.
Wie die RegTP sich in Zukunft schlagen will, in Sachen Recht und Ordnung im Internet, ist mir ein Rätsel, weil ja auch die Net-Probleme nicht weniger werden. Wie auch immer, in unserem lehrreichen Fall (fands wirklich spannend und hab viel über Sicherheit gelernt) ist es gut gegangen.

Ich wünsche allen Usern weiterhin viel Spaß mit diesem zukunftsträchtigen Unterhaltungsmedium.......
Vielleicht trifft man sich ja mal....

Tschau Joeke

[Virenscanner: Vorsichtshalber ein Wort entfernt]
 
Joeke schrieb:
...in unserem lehrreichen Fall (...) ist es gut gegangen.
...wahrscheinlich nur für diejenigen, die wirklich engagiert genug waren, sich hier (oder wo auch immer sonst) schlau zu machen.
Ich befürchte, es gibt viel zu viele Leute die einfach bezahlt haben und bezahlen werden, so dass sich das Geschäft - für wen auch immer - dennoch gelohnt haben wird und weiterhin lohnen wird. Leider!

Nun ja, aber es ist trotzdem ein schönes Gefühl, die ...928 am Boden zerstört zu sehen!!

Ansonsten kann ich mich den Credits von Joeke nur voll anschließen: Danke !!

Werner
 
Hahaha

Tach nochmal,

ihr werdets nicht glauben, aber drei Wochen nach Entzug der Registrierung habe ich von der RegTP doch tatsächlich eine Mail bekommen, in der steht, dass man in meinem Fall leider noch nichts machen könne.

Hallo?!

Die RegTP hat doch schon was gemacht? Scheinbar haben das da aber noch nicht alle Mitarbeiter mitgekriegt!

Hab denen jetzt auch mal geschrieben, dass die ihre interne Kommukation mal verbessern sollten.

Trotzdem habe ich mich natürlich auch für den Entzug der Registrierung des Dialers bedankt.

NexNet und die Bingener werden sich jetzt wohl nicht mehr melden...
 
an Stef

Hallo Betroffene,


Stef
an die RegTP schreiben, wollt ich erst auch, bis ich von der RegTP an mich persönlich geschrieben, folgendes gefunden habe:


Auskünfte über Beschwerden, Untersuchungen und begonnene aber noch nicht abgeschlossene Maßnahmen werden sowohl aus datenschutzrechtlichen Gründen als auch aus ermittlungstaktischen Gründen nicht erteilt.


Kann man also alles vergessen, die werden nix sagen, sondern immer nur drumherumreden.
Kann man von halten was man will, ich kann es sogar verstehen, denn alles was die Leute uns mitteilen, landet doch mit Sicherheit hier in dem Forum und dann wissens die Dialer auch!!
Nochmals einen Gruß an unseren speziellen Freund von hier aus

:lol:


mfg
Joeke
 
Zurück
Oben