Hartnäckiger Dialer ?

Old Greenhorn

Frisch registriert
@All

Nachdem ich scheinbar in der falschen Sparte gepostet hatte ( Firewall & Netzwerke ) , man möge mir verzeihen, setz ich da Thema hier fort.
Zumal ich mittlerweile glaube mir einen hartnäckigen Dialer eingefangen zu haben.

Ständig werde ich mit Popups bombadiert, für die ich bislang keine Erklärung hatte. Der Nachrichtendienst ist deaktiviert, tems sind leer , Cookies gelöscht und Webdialer gelöscht. Deaktiviere ich die Firewall geht ausser den Popup Fenster fast nichts mehr. Aktiviere ich die Firewall, verlangt eine Support Application nach Netzzugang. Dieses ist ein Popup der fr ee scratch and win.cooommm ( Link nicht verwenden !!!).
Nun habe ich nachgeforscht wo es auf meinem Rechner liegt und habe einen Ordner auf C: gefunden.
Das verfluchte Teil lässt sich nicht löschen !!!!!!!! Meldung: Quell o. Zieldatei sei geöffnet!! ????????????????
Es kommen auch diese Meldungen, dass ein Dateidownload durch die Sicherheitseinstellungen von dieser Seite nicht möglich ist . Das kennt man ja schon, wenn die IE Sicherheit hoch eingestellt ist. Aber diese Meldung habe ich OHNE einen (sichtbaren) IE aktiviert/geöffnet zu haben.

Läuft da ein unsichtbarer IE ab ? Ich schnalls nicht mehr.

HHHHHiiiiiiillllllllllllllffffffffffffeeeeeeeeeeeeee.
 
Installier die mal die richtigen Programme gegen Dialer z. B YAW3.5 als Schutzwall und Spybot Search&Destroy als Reinigungsmittel.
Firewalls sind völlig zwecklos als Dialerbekämpfung. Beide Programme sind Freeware.
Gruß
tf
 
Interessant daran ist, dass die FW überhaupt anspringt. Das spricht eigentlich gegen einen Dialer. Eher für einen Virus/Trojaner, der eine bestimmte Seite aufrufen will...


Gruss Frank
 
@technofreak

Thx
Habe nun die Programme und mit Spybot Search&Destroy den Ordner auch verbannen können. Können diese Progs. sich denn einfach so selbstständig einen Ordner schaffen? bei mir muß der das letzte Nacht gemacht haben. Da lief nur der EDonkey tröpfelnderweise vor sich hin und heute morgen war die TDSL Verbindung unterbrochen und ein Fenster mit nem Einwähler war mit ca 5 Popups sichtbar. Zum Glück konnte der sich nicht auch noch selber einwählen. Der Ordner schimpfte sich FSW, lies sich nicht löschen, nicht kopieren / umbenennen und wenn man ihn aus dem Fenster auf den Desk zog vervielfältigte er sich und lies sich ebenfals nicht löschen.
Das ist ja schon fast ein versuchter, strafbarer Eingriff gewesen.

Was nu aber Probs. macht ist Yaw . Das prog bleibt beim scannen der Laufwerke immer an einer Stelle hängen und gibt die Meldung aus :

> Access violation at address 40006834 in module 'rtl60.bpl' . Read of address 31363435 <

Welche Probs hat es denn?
 
@DevilFrank
Ich hab also nen kompletten Virenscan machen lassen ohne Erfolg.
O Virus / O Trojaner
Auch n Dialer wurde nicht gefunden !!

Um überhaupt noch ins Netz gehen zu können hab ich Firewall scharf eingestellt benutzt
 
Womit hast Du denn den Virenscan gemacht? Das klingt für mich nach einem dieser "Gesellen", die diverse Schutzprogramme (AV-Scanner, Firewalls) abknipsen können.
 
@DevilFrank

Mit Norton Antivirus frisch geupdatet offline und noch mal über Symatec Security Check online. Beide Varianten hatten nichts gebracht / erbracht.
 
Zurück
Oben