Happy Passion GmbH

frankknarf

Frisch registriert
Hallo,

habe heute eine Mail von der Happy Passion GMBH bekommen. Betreff: "Ihr Nacktbild wurde im Internet veröffentlicht" Natürlich wollte ich gucken was das soll und lande auf einer Seite wo meine persönlichen Daten in einem Feld eingetragen sind und darüber steht "Sie sind bereits angemeldet und darunter ein link "hier geht es zu den Bildern. nicht dass solche Bilder von mir existieren aber bei den heutigen möglichkeiten von Hackern und soweiter dachte ich mir oh mein gott ich habe ja eine webcam. Natürlich waren da keine bilder von mir, dafür irgendwelche nckten Frauen!!!!!!!! wenn die jemand gehackt hat und so weiter. dannch lese ich auf der ersten Seite, nachdem ich zurück bin, in zwei Zeilen geschrieben, dass ich mich bei ausführen des buttoms mit der Mitgliedaschaft einverstanden erkläre und dass das 98 Euro kosten soll. Auf der Seite mit meinen Benutzerangabe stand das nicht und dem Butom stand das nicht. Ich habe jetzt direkt Widerspruch eingelegt und angegeben dass ich das zur Anzeige bringe wegen Irreführung, wenn mein widerspruch nicht bestätigt wird. Auf der Startseite stand dass kein widerspruch möglich ist!

Ist das Zulässig, dass man über eine Email geködert wird auf der Steht ihr Nacktbild wurde soeben veröffentlicht?
was soll ich jetzt tun?

Viele Grüße Frank



bei hier klicken kommt dann die Seite über der steht sie sind bereits angemeldet.
 
AW: Happy Passion GmbH

Bitte lösche nichts!
Man kennt die Firma bereits ;)
Versuche, aus dem Internet-Cache die Seiten zu archivieren.
Zahlen muß man nur, wenn ein Vertrag besteht. Ob die Aussage, dass Nacktbilder veröffentlicht wurden, strafbar ist, würde ich mal gerne einen Juristen fragen.
 
AW: Happy Passion GmbH

Ob die Aussage, dass Nacktbilder veröffentlicht wurden, strafbar ist, würde ich mal gerne einen Juristen fragen.
Mach doch!!


:sun:

Ernsthaft - isoliert sehe ich da keine Strafbarkeit durch die Aussage; die Rechtfolgen "Spam" und "versuchter Betrug", die einem einfallen könnten, resultieren ja nur sehr mittelbar aus der Aussage.

Im Ergebnis somit eher: Nein.
 
AW: Happy Passion GmbH

Mach doch!!


:sun:

Ernsthaft - isoliert sehe ich da keine Strafbarkeit durch die Aussage; die Rechtfolgen "Spam" und "versuchter Betrug", die einem einfallen könnten, resultieren ja nur sehr mittelbar aus der Aussage.

Im Ergebnis somit eher: Nein.
Was sollte ich jetzt tun? immerhin stand da ich sei schon angemeldet! so ein mist....ich zahle das auf keinen Fall. ich habe zu keinem Zeitpunkt beabsichtigt einen Vertrag einzugehen und wenn da steht ich sei schon angemeldet, dachte ich natürlich jemand hätte unfug mit meinen persönlichen Daten getrieben.
 
AW: Happy Passion GmbH

Beweislast hat immer der Fordernde. Die müßten im Ernstfall nachweisen, nicht umgekehrt der User seine Unschuld beweisen. Da sie das genau wissen, versuchen sie die Beweislast umzudrehen.

Sind mittlerweile vermutlich millionenfach eingesetzte Nebelwerfer und Verwirrspiele.
 
AW: Happy Passion GmbH

Beweislast hat immer der Fordernde. Die müßten im Ernstfall nachweisen, nicht umgekehrt der User seine Unschuld beweisen. Da sie das genau wissen, versuchen sie die Beweislast umzudrehen.

Sind mittlerweile vermutlich millionenfach eingesetzte Nebelwerfer und Verwirrspiele.
und was bedeutet das jetzt für mich?
 
AW: Happy Passion GmbH

Komisch, ich finde über google gar keine Seite der Firma, nur über die Firma.
Schick mal den Link per PN, ich kucks mir heute abends an.
Und: wenn Du offline in der Chronik (FF) oder im Verlauf (IE) schaust, vielleicht findet sich dort noch was. Dann drückst Du (jeweils einzeln pro Seite) auf "Druck" und machst in einem Grafikprogramm "einfügen".
Dann speichern.
Vielleicht kann Dir das jmd besser erklären, ich bin technischer DAU :(

Ansonsten ist cp's Ausführungen nichts hinzuzufügen...
---

dannch lese ich auf der ersten Seite, nachdem ich zurück bin, in zwei Zeilen geschrieben, dass ich mich bei ausführen des buttoms mit der Mitgliedaschaft einverstanden erkläre und dass das 98 Euro kosten soll. Auf der Seite mit meinen Benutzerangabe stand das nicht und dem Butom stand das nicht.
Kam denn so ein Vertrag zustande? Eine "übereinstimmende Willenserklärung"?
Wer das behaupten wollte, müsste es belegen können.
 
AW: Happy Passion GmbH

und was bedeutet das jetzt für mich?
Auch wenn es ein bisschen anders gstrickt ist, viel lernst du über den Standardpost:

Mein Rat:
  • 1. Don't Panic.
    attachment.php
  • 2. Diese allgemeinen Hinweise lesen - einfach auf die blaue Schrift links klicken.
  • 3. Diese allgemeinen Hinweise ansehen und -hören - einfach auf die blaue Schrift links klicken.
  • 4. Die letzten zwei Seiten dieses Threads zum Thema lesen.
  • 5. Feststellen, dass eigentlich keine Fragen mehr offen sein dürften.
  • 6. Falls doch: Unter Beachtung der Nutzungsbedingungen (NUBs) weitere Fragen etc. hier posten.
Ist alles nicht so schlimm, wie es sich zunächst darstellt.
 
AW: Happy Passion GmbH

Das wäre auch was für's Antispamforum... netter Nameserver (mailumleitung.com). Auch den Herrn kennt man
is schon Thema
http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?p=150066#post150066

PS: Übrigens wird für die "Happy Passion GmbH" im Impressum dieselbe Adresse angegeben, mit der eine weitere Schweizer Firma desselben GF im Handelsregister eingetragen ist. Es handelt sich dabei nach Auffassung von Google um eine Art Schule oder Ausbildungszentrum des Herrn R*Fl*, dessen höchst spannende Googlehits derzeit in der Schweiz überprüft werden.

http://www.hr-monitor.ch/f/JOTO_Marketing_GmbH_CH-020.4.033.691-3_14255106.html
 
AW: Happy Passion GmbH

Hallo,
Fullquote gekürzt modaction
Hallo frankknarf,
mir ist gestern genau das gleiche passiert.Natürlich habe ich das Bild dort auch angeklickt und hatte plötzlich einen Vertrag am Hacken.Heute habe ich die Rechnung bekommen.Ich habe mal meinen Anwalt angerufen, er hat gesagt ich soll das alles ausdrucken und damit zur Polizei gehen.
Werde ich auch am Freitag tun mal schauen was die dazu sagen.
 
AW: Happy Passion GmbH

Hallo, mir das das heute auch passiert und habe auch den genauen tread von euch gelesen. Es scheint allso so das man dafr nicht plechen muß, aber muß ich jetzt widerspruch gegen die Rechnung per E-mail einlegen oder nicht, allso was wäre am sinnvollsten.
Und 2. Frage kann ich die uminöse Firma verklagen wegen versuchten Betruges?
Und 3.Solte ich mich an die Polizei oder an die Verbraucherzentrale wenden?
Vielen Dank für Eure Hilfe
 
AW: Happy Passion GmbH

ich bin auch aus dummheit auf das bild gegangen un habe heute die rechnung bekommen bin ich nun verpflichtet zu zahlen ?? obwohl diese kleine preisangabe dortsteht??? bitte um antwort
 
AW: Happy Passion GmbH

ich bin auch aus dummheit auf das bild gegangen un habe heute die rechnung bekommen bin ich nun verpflichtet zu zahlen ?? obwohl diese kleine preisangabe dortsteht??? bitte um antwort
Allgemein gilt: Der Preis ist ein sehr wichtiger Vertragsbestandteil und muss daher deutlich dastehen.
Weitere Infos hier:
1) http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=49511

2) http://de.youtube.com/view_play_list?p=879C6ACF7AFB6090

3) http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=38935

Das alles wird deine eventuell vorhandene Panik wegblasen.
 
Zurück
Oben