Google verfeinert die Mülltrennung

dvill schrieb:
Schöner Kommentar von Mario Sixtus im Handelsblatt:
Für die deutsche SEO-Branche dürfte dies ein hektisches Wochenende werden: Zigtausende Doorway-Pages löschen, Weiterleitungen entfernen, Linkfarmen entflechten. Endlich muss die Bande den Dreck wegräumen, den sie ins Netz geschaufelt hat.

Ein hämisches Harrharrharr kann der Autor sich nicht verkneifen...

Gruß A. John
 
Warum werden einfach Artikel zensiert ?
Einfach gelöscht.

Will man hier auch ein bischen Google spielen ... und nach Willkür löschen?
Trotz angemeldeten Usernamen?

Traurige Zukunft.
 
Ist doch oben einfach beschrieben.

Ich habe einmal eine Meinung zu Dietmar Vills Kommentar der "Google Säuberung" geschrieben.

Dazu einen Screenshot mit dem Suchergebnis von www . bmw . de eingefügt und einen Hinweis auf die Datenschutzprobleme von Google gezeigt.

http://www.google-watch.org

Ich glaube man muss nicht einer Meinung bei der Google Aktion sein.

Ein Eintrag der auf das enorme Monopol der Suchmaschine google hinweist sollte auch möglich sein.

Warum dieser gelöscht wird .. ???

Etwas übertrieben.
 

Anhänge

  • bmw_119.jpg
    bmw_119.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 331
Nein - sehe ich nicht so. Diese Information ist allgemein zugänglich und im Netzt mit Bild und Anschrift von ihm dokumentiert.

Er hat sein Bild, seinen Namen etc. dort ins Internet gestellt und veröffentlicht alles mit vollem Namen.

Ich schreibe nicht über sein privates Umfeld, Adressen - Domains von Familienangehörigen usw.

Deshalb finde ich die Löschung überreagiert.

Aber das ist nun nicht das Thema.

Das Thema ist die "Über"Reaktion von Google.

Dies empfinde ich so.
 
Könnten in einem nächsten Schritt auch reine automatische Weiterleitungsseiten rausgenommen werden, wenn diese einen von der Zielseite abweichenden Text enthalten?

Nach den Guidelines fallen die wohl hierunter

Don't employ cloaking or sneaky redirects.

aber können solche Seiten automatisiert entfernt werden?

BTW: Ich bin dafür, dass provozierte und ausufernde NUB-Diskussionen automatisiert entfernt werden.
 
IM schrieb:
Deshalb finde ich die Löschung überreagiert.
http://forum.computerbetrug.de/rules.php#10
Persönliche Daten
Die Wiedergabe persönlicher Daten ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der
betreffenden Person erlaubt. Bei Angabe persönlicher Daten fremder Personen werden
die Moderatoren diese löschen wenn nicht von einem Vorliegen der Erlaubnis auszugehen ist
Die Genehmigung dürfte kaum vorliegen, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
 
Deutsche DW Pages werden bei Google seit jahren gelöscht keinen SEO interesiert das auch nur eine Spur.

Um Spam zu löschen mus Google ihm erst finden um ihm zu finden muss er da sein.
Auch mit den besten Filten kann Google es nicht verhindern...
Alle millionen möglichkeiten die es gibt zu Spammen kann auch Google nich erahnen.
Nicht mal eine freischaltung neuer Seiten per Hand hätte ervolg... denn was ist einen Tag später auf der Domain?

Einzig die tägliche händiche Überprüfung würde ervolg bringen.
Bei mehreren Milliarden Seitenaber schlicht nicht möglich.

Deswegen wird sich nichts ändern.
Auser das die DW Pages besser werden...

SEOS sehen das alles sehr gelassen...
 
Deswegen wird sich nichts ändern.
Das dachten die Räuberhorden im alten Germanien auch und konnten Jahrhunderte lang gut davon leben, Reisende zu überfallen und auszuplündern.

Heute sind die Wälder lichter, die Reisegewohnheiten anders und die Wege allgemein sicher. Natürlich gibt es weiter Taschendiebstähle usw., es sind aber wenige, die davon leben können.

Die Zeiten, in denen Unerfahrene im Internet mit Schrottcontent in Dialerüberfälle geritten werden konnten, sind schon mal vorbei.

Die Suchmaschinenbetreiber lernen dazu. Die Kunden sind wählerisch und verlangen bessere Finde-Qualitäten. Der bisher übliche Müll bleibt da auf der Strecke.

Der Begriff "SEO" steht für intelligente Menschen mit ehrenwerten Arbeitszielen. Die sollten nicht mit gewöhnlichen Müllabkippern verwechselt werden.

Alle können mithelfen, die Finde-Qualität zu verbessern. Hier geht es zum SPAM-Report.

Dietmar Vill
 
Anonymous schrieb:
... Alle millionen möglichkeiten die es gibt zu Spammen kann auch Google nich erahnen. ... per Hand hätte ervolg... SEOS sehen das alles sehr gelassen ...
Du wirst Dir auch keine Gredanken darüber machen müssen, wenn Deine Doorway-Pages so geschrieben sind wie Dein Posting.
Nach den Worten wird wohl niemand im Netz Ergebnisse finden. ;)

Ich finde den Weg den Google einschlägt äußerst positiv. Endlich geht's dahin, dass Content mehr Gewicht bekommt, als die Unsinnige Anhäufung von Wortfetzen. ;)

Gruß
Gluko
 
Aus der luft gegriffene unpassende Vergleiche und eine fehldefinition des Begriffes "SEO" helfen sicher deiner meinung ist aber für die auswirkungen der Google ankündigung unerheblich.

Fakt ist für den SPAM-Report interesiert sich keiner das ist oft genug getestet worden.
Und Fakt ist DW Pages ziehlen auf internetneulinge.
User die was verbessern könten suchen zumeist nicht mit Google.
Das sind aber auch keine potenziellen Kunden für SEO´s die DW Pages verwenden.
 
Zurück
Oben