Gesetzesentwurf: Spammer sollen 50.000 Euro Strafe zahlen

AW: Gesetzesentwurf: Spammer sollen 50.000 Euro Strafe zahlen

Auch dort die passenden Kommtentare , einer davon stellvertretend für viele.
Den Grünen sind seit Joschkas Abgang sowohl die Übervaterfigur als auch die Feindbilder abhanden gekomen.
Dann sucht man eben verzweifelt welche.

cp
 
AW: Gesetzesentwurf: Spammer sollen 50.000 Euro Strafe zahlen

Kommentare bei Heise gibt es reichlich. Da kann jeder das rauspicken, was ihm gefällt.

Es geht um SPAM zugunsten deutscher Firmen und aus Deutschland. Das ist unverändert ein Übelstand und trifft regelmäßig ein.

Wenn in dieser Angelegenheit etwas getan werden soll, ist das nicht falsch, selbst wenn einige die nicht mögen, die hier etwas unternehmen wollen.

So objektiv sollte man hier diskutieren können.

Dietmar Vill
 
AW: Gesetzesentwurf: Spammer sollen 50.000 Euro Strafe zahlen

Ich hab noch keinen deutschen Spam erhalten, bzw keinen der zu einer deutschen Quelle hätte verfolgt werden können.
"Operative Hektik ersetzt geistige Windstille"

Zum Thema 0137 Spam/Lockanrufe vermisse ich jegliche Aufmerksamkeit oder Initiative der Grünen.
Das wäre ein erheblich lohnendere Aufgabe. Spam ist für den Normalverbraucher in der Regel nur lästig.
 
AW: Gesetzesentwurf: Spammer sollen 50.000 Euro Strafe zahlen

Die Spampostings, die hier in Massen eintrudeln, entweder von den Filtern zu 90% geblockt oder so
schnell beseitigt, dass die meisten Leser des Forums kaum davon Kenntnis bekommen sollten,
kommen aus aller Herren Länder, aber nicht ein einziges aus Deutschland.
 
AW: Gesetzesentwurf: Spammer sollen 50.000 Euro Strafe zahlen

Natürlich gibt es Mailadressen, die nicht in die Hände von Spammern gefallen sind, besonders, wenn man sie nicht verwendet.

Es ändert nichts daran, dass missbräuchlich Mailadressen gesammelt und hemmungslos vollgemüllt werden, auch aus Deutschland oder mit Zielseiten, die wieder in Deutschland liegen.

Hier gibt es viele Beispiele.

Ich hänge ein eigenes Beispiel von heute an. Das Mailkonto ist im Usenet "bekannt", aber niemals aktiv irgendwo eingetragen worden. Dort trifft täglich mehrfach frischer Müll aus DE ein.

Dietmar Vill
 

Anhänge

  • spam130506.jpg
    spam130506.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 241
AW: Gesetzesentwurf: Spammer sollen 50.000 Euro Strafe zahlen

Unregistriert schrieb:
Das ist doch schon wieder Unfug gröbster Art, da 99,9 % der SPAM aus nicht EU Ländern kommt.
Mag schon sein - aber wenn jeder aus dem knappen halben Dutzend deutschen Spams täglich und (geschätzt) 30-40 EU-Spams/Tag, die in meinem Postfach eingehen, 50T€ zahlt - das ist ein nettes Sümmchen.
 
AW: Gesetzesentwurf: Spammer sollen 50.000 Euro Strafe zahlen

SEP schrieb:
Unregistriert schrieb:
Das ist doch schon wieder Unfug gröbster Art, da 99,9 % der SPAM aus nicht EU Ländern kommt.
Mag schon sein - aber wenn jeder aus dem knappen halben Dutzend deutschen Spams täglich und (geschätzt) 30-40 EU-Spams/Tag, die in meinem Postfach eingehen, 50T€ zahlt - das ist ein nettes Sümmchen.

OK. Diese Erfahrung habe ich bis jetzt noch nicht gemacht, denn bei mir landet ausschliesslich Korea/China/USA/Ostblockkrempel in der Mailbox.
Nein nein. Was wir brauchen sind weltweit einheitlich gültige Internetgesetze. Schliesslich ist das I-Net eine globale Sache. Es nützt ja auch z. B. nichts, wenn man die Luft im eigenen Land versucht sauber zu halten und die radioaktive Wolke aus Russland herannaht. Aber es ist immer dasselbe. So lange es die hohen Damen und Herren Politiker nicht selbst betrifft, wird auch meist kein Handlungsbedarf gesehen. Das ist die gewohnte Scheuklappenpolitik. Weiter nichts.
 
AW: Gesetzesentwurf: Spammer sollen 50.000 Euro Strafe zahlen

Unregistriert schrieb:
Nein nein. Was wir brauchen sind weltweit einheitlich gültige Internetgesetze. Schliesslich ist das I-Net eine globale Sache.
Stimmt. Du hast Recht.
Es gibt wirklich zur Zeit keine wichtigere globale Gesetzesnotwendigkeit als die, das Internet Spamfrei zu bekommen.
Alle Politiker in allen Ländern müssen sich ganz schnell an einen Tisch setzen und das lösen, sonst geht alles den Bach runter.
Jedermann, der damit nicht übereinstimmt, ist höchstwahrscheinlich ein Agent des Teufels, zumindest aber ein Nazi oder Antisemit, auf jeden Fall aber Teil einer Stasi-Seilschaft. (Vermutlich sind es außerdem Bettnässer und spielen zudem Golf).

Nicht?!?
 
AW: Gesetzesentwurf: Spammer sollen 50.000 Euro Strafe zahlen

So ist es. Höchste Zeit wird's, denn das Internet ist zu solch einem imensen und wichtigen Wirtschaftsfaktor gewachsen... ich möchte nicht wissen, was passiert, wenn das mal gänzlich zusammenbricht. Dann werden wahrscheinlich die Wirtschaftsschäden die bisher durch SPAM entstanden sind dagegen nur Peanuts sein. Das ist meine wage Prognose. Hoffmer nicht, das der Supergau eintrifft...
 
AW: Gesetzesentwurf: Spammer sollen 50.000 Euro Strafe zahlen

@Vorposter:
Du hattest gemerkt, dass bei DNA der Satiremode läuft, oder?!
 
Zurück
Oben