Rahmat
Frisch registriert
Hallo miteinander.
Zur FST: Wie alle "Freiwilligen Selbstkontrollen" egal ob Atom / "Telefonmehrwertdienste" / Dosenpfand o.a. nur ein Feigenblatt, um die "Übeltäter" zu schützen zum Nachteil des Verbrauchers / der Allgemeinheit / der Natur usw.
Bitte nenne mir irgendjemand eine effektive FSK. Ich kenne keine.
Hier gehören gesetzliche Regelungen her. Ansonsten wird der Bock zum Gärtner gemacht. Bester Beweis die FST, eine Farce in Perfektion.
Wenn hier ehrenamtliche auch mitmachen: Meine Anerkennung für diese Arbeit.
Trotzdem bleibe ich dabei, dass nicht nur Otto Normalverbraucher nach Strich und Faden betrogen wird, sondern dass eben auch diese Ehrenamtlichen ordentlich vera... werden, indem sie das Prinzip der nicht funktionierenden FSK am Leben erhalten und damit den Betrug am Laufen und somit das Gegenteil von dem erreichen, was sie anstreben.
Polizei: HaHaHaHa
"Hier auf der Polizeistation gibt es jemand, der einen Schwager in Upsala hat, der weiß wie man Internet buchstabiert ....."
Kein weiterer Kommentar.
Beweislast
Schön und gut, aber ich brauche wohl niemanden zu erzählen, wie schnell ein Kostenverweis, Altersnachweis, sonstiger Inhalt in eine Internetseite eingebaut oder auch wieder entfernt wird, wie bockig und arrogant sich die Telekom teilweise stellt und einem z.T. Recherchen absichtlich erschwert, Telefonleitungen sperrt oder ähnliches. Und alles nur zu meinem Besten. HaHaHa
Außerdem, versucht man sich zu schützen, z.B. indem man 0190-Nummern sperrt, werden flugs neue Nummern eingeführt 0900, 0193, was auch immer. Ups die Telekom hat damit bestimmt nichts Böses im Sinn, wie komme ich nur auf solche Gedanken ...
Ach ja, die kann ich natürlich auch wieder sperren, wenn ich davon weiß.
Die Telekom hat mich über neue kostenpflichtige Nummern noch nie informiert.
Außerdem kostet diese Änderung auch wieder Geld. Und Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist. Irgendwie muß die Telekom ja aus den roten Zahlen raus.
Ministerien usw.: "Mit großem Interesse habe ich Ihre Vorschläge gelesen, blabla ...". Passieren tut nichts.
Ich sehe nur einen effektiven Weg, ohne FST !!! sonder nur gesetzlich:
1.) Der Netzbetreiber (Telekom) darf Kosten zwar in Rechnung stellen oder einziehen, als verwaltungstechnische Aktion. Es muß aber gesetzlich verboten werden, dass der Netzbetreiber gleichzeitig Inkassostelle ist. D.h. der User muß die strittigen Posten zurückrufen können, ohne dass er Schwierigkeiten mit der Telekom bekommt.
Rechtstreitigkeiten nur zwischen den wirklichen Vertragspartnern, d.h. dem "Mehrwertdienst"-Anbieter und dem "Geschädigten".
2.) Die Beweislast muß definitiv beim Anbieter liegen:
D.h.: Keine Kohle, solange der Betreiber nicht eindeutig nachweist, dass er allen Forderungen wie z.B. bei der FST formuliert nachgekommen ist, sowohl, was Altersnachweise als auch Kostenhinweise betrifft.
3.) Klagen muß der, der die Kohle will. Und nicht umgekehrt.
4.) Im Moment ist der Telefon/Internetuser faktisch rechtlos.
Um nicht das Gegenteil zu erreichen und dem 0190-Anbieter finanziell zu ruinieren, böte sich an den Netzbetreiber (Telekom) zu verpflichten diese Standards ganz einfach zu implementieren. Wo ist das Problem?
Ich möchte hier an den Film "2001 Odyssee im Weltraum" erinnern.
Viele technisch schwierige Dinge sind inzwischen verwirklicht.
Die Kostentransparenz beim Telefonieren ( die Szene vor dem Flug ins Weltall ) allerdings noch nicht.
Bitte halte mich keiner für so blöd, hier an technische Schwierigkeiten zu glauben.
Alles andere ist Makulatur und beweist nur, dass man nichts ändern will (nicht kann!!!).
Noch eine Bemerkung am Rande:
Wie gering muß das Interesse der Telekom an der Aufklärung von z.B. Kinderpornografie sein (diese Kinder telefonieren nicht und bringen der Telekom somit keinen Cent ein), wenn ihr schon die berechtigten Interessen der zahlenden Bürger sch...egal sind?
Man verzeihe mir meinen (berechtigten) Sarkasmus.
Ändern wird sich sowieso nichts.
Aber irgendwie hats gut getan.
Rahmat
Zur FST: Wie alle "Freiwilligen Selbstkontrollen" egal ob Atom / "Telefonmehrwertdienste" / Dosenpfand o.a. nur ein Feigenblatt, um die "Übeltäter" zu schützen zum Nachteil des Verbrauchers / der Allgemeinheit / der Natur usw.
Bitte nenne mir irgendjemand eine effektive FSK. Ich kenne keine.
Hier gehören gesetzliche Regelungen her. Ansonsten wird der Bock zum Gärtner gemacht. Bester Beweis die FST, eine Farce in Perfektion.
Wenn hier ehrenamtliche auch mitmachen: Meine Anerkennung für diese Arbeit.
Trotzdem bleibe ich dabei, dass nicht nur Otto Normalverbraucher nach Strich und Faden betrogen wird, sondern dass eben auch diese Ehrenamtlichen ordentlich vera... werden, indem sie das Prinzip der nicht funktionierenden FSK am Leben erhalten und damit den Betrug am Laufen und somit das Gegenteil von dem erreichen, was sie anstreben.
Polizei: HaHaHaHa
"Hier auf der Polizeistation gibt es jemand, der einen Schwager in Upsala hat, der weiß wie man Internet buchstabiert ....."
Kein weiterer Kommentar.
Beweislast
Schön und gut, aber ich brauche wohl niemanden zu erzählen, wie schnell ein Kostenverweis, Altersnachweis, sonstiger Inhalt in eine Internetseite eingebaut oder auch wieder entfernt wird, wie bockig und arrogant sich die Telekom teilweise stellt und einem z.T. Recherchen absichtlich erschwert, Telefonleitungen sperrt oder ähnliches. Und alles nur zu meinem Besten. HaHaHa
Außerdem, versucht man sich zu schützen, z.B. indem man 0190-Nummern sperrt, werden flugs neue Nummern eingeführt 0900, 0193, was auch immer. Ups die Telekom hat damit bestimmt nichts Böses im Sinn, wie komme ich nur auf solche Gedanken ...
Ach ja, die kann ich natürlich auch wieder sperren, wenn ich davon weiß.
Die Telekom hat mich über neue kostenpflichtige Nummern noch nie informiert.
Außerdem kostet diese Änderung auch wieder Geld. Und Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist. Irgendwie muß die Telekom ja aus den roten Zahlen raus.
Ministerien usw.: "Mit großem Interesse habe ich Ihre Vorschläge gelesen, blabla ...". Passieren tut nichts.
Ich sehe nur einen effektiven Weg, ohne FST !!! sonder nur gesetzlich:
1.) Der Netzbetreiber (Telekom) darf Kosten zwar in Rechnung stellen oder einziehen, als verwaltungstechnische Aktion. Es muß aber gesetzlich verboten werden, dass der Netzbetreiber gleichzeitig Inkassostelle ist. D.h. der User muß die strittigen Posten zurückrufen können, ohne dass er Schwierigkeiten mit der Telekom bekommt.
Rechtstreitigkeiten nur zwischen den wirklichen Vertragspartnern, d.h. dem "Mehrwertdienst"-Anbieter und dem "Geschädigten".
2.) Die Beweislast muß definitiv beim Anbieter liegen:
D.h.: Keine Kohle, solange der Betreiber nicht eindeutig nachweist, dass er allen Forderungen wie z.B. bei der FST formuliert nachgekommen ist, sowohl, was Altersnachweise als auch Kostenhinweise betrifft.
3.) Klagen muß der, der die Kohle will. Und nicht umgekehrt.
4.) Im Moment ist der Telefon/Internetuser faktisch rechtlos.
Um nicht das Gegenteil zu erreichen und dem 0190-Anbieter finanziell zu ruinieren, böte sich an den Netzbetreiber (Telekom) zu verpflichten diese Standards ganz einfach zu implementieren. Wo ist das Problem?
Ich möchte hier an den Film "2001 Odyssee im Weltraum" erinnern.
Viele technisch schwierige Dinge sind inzwischen verwirklicht.
Die Kostentransparenz beim Telefonieren ( die Szene vor dem Flug ins Weltall ) allerdings noch nicht.
Bitte halte mich keiner für so blöd, hier an technische Schwierigkeiten zu glauben.
Alles andere ist Makulatur und beweist nur, dass man nichts ändern will (nicht kann!!!).
Noch eine Bemerkung am Rande:
Wie gering muß das Interesse der Telekom an der Aufklärung von z.B. Kinderpornografie sein (diese Kinder telefonieren nicht und bringen der Telekom somit keinen Cent ein), wenn ihr schon die berechtigten Interessen der zahlenden Bürger sch...egal sind?
Man verzeihe mir meinen (berechtigten) Sarkasmus.
Ändern wird sich sowieso nichts.
Aber irgendwie hats gut getan.
Rahmat