freenet Einzelverbindungsnachweis

A

Anonymous

Hallo,

habe bisher einen freenet Zugang gehabt mit dem Namen freenet Premium. Ich stellte im September vorigen Jahres fest, daß sich in meinem System Dialer eingenistet hatten. Bei Der Telekom habe ich sofortige Sperrung aller Mehrwertnummern veranlaßt und auf die Sicherstellung der ungekürzten EVN bestanden. Mein Auftrag wurde durch die Telekom schriftlich bestätigt. Sicherheitshalber habe ich Freenet per Mail informiert mir die Einzelverbindungsnachweise per Post oder Mail zuzusenden. Ich erhielt nie eine Antwort. Im Januar setzte ich mich wieder mit denen in Verbindung, um noch mal nachzufragen. Ich erhielt Mailantwort, daß ich mir die Einzelverbindungsnachweise jetzt herunterladen könne, was erst wegen eines temporären Fehlers bei freenet nicht möglich war, aber dann nach erneuter Rückfrage durch die Techniker behoben wurde. Leider waren meine EVN nicht mehr vollständig abrufbar, da ein Teil inzwischen gelöscht wurde. Bis dahin hatte ich die Zahlung der Einwahlgebühren nicht vorgenommen. Nachdem ich die mir zugänglichen EVN abrufen konnte, bezahlte ich meine Rechnung unter ausdrücklichem Vorbehalt. 3 Tage später erhielt ich Post von Acoreus mit der Aufforderung den ausstehenden Rechnungsbetrag, nebst 25 € Inkasso zu zahlen, was ich per Widerspruch ablehnte. Einige Tage später erhielt ich wieder Nachricht von Acoreus mit der Aufforderung die 25 € Inkasso zu zahlen. Bin ich dazu verpflichtet?

Was mir aber noch wichtiger wäre, wo bekomme ich die mir fehlenden EVN her. Sind diese gespeichert so lange die Forderungen nicht vollständig abgegolten sind? - Sollte ich einen Tausch machen? 25 € gegen EVN?

Danke für die Antwort
 
Zurück
Oben