freebie-Anbieter "MyFreebie" zahlt nicht aus

Kratz

Frisch registriert
Hallo,

ich habe ein vergleichbaren Post noch nicht gefunden, daher schreibe ich hier mal einen neuen.
Myfreebie ist freebieanbieter, d.h. man nimt angebote wahr, z.B. ein probeabo bei napster (welches rechtzeitig gekündigt werden muss ;) ).

Jetzt ist es aber so, dass Myfreebie den Besitzer gewechselt hat un der nicht auszahlen will.
Im Impressum steht folgendes:
Property Management Consult S.L.
Calle Soledad 4
ES-07001 Palma de Mallorca

über eine whois abfrage habe ich folgende Person ermittelt:
T. R.
[...]

hier einmal noch der Link zu einem Blog der sich mit abmahnverfahren und INksaaounternehmen befasst:
http://starsofpaid4.de/blog/paidmailer/paidmailer-zahlt-nicht-aus-wie-kann-man-als-user-dagegen-vorgehen


Meine Frage ist letztendlich, ob ich entweder ein Inkassounternehmen einschalten soll oder ob ich lieber eine Mahnung schicken soll. UND ob ich nach eurer Einschätzung gute Chancen habe.

ein Großes DANKESCHÖN schon mal im voraus

[Ausdruck entfernt. (bh)]
 
AW: freebie-Anbieter "MyFreebie" zahlt nicht aus

Ein Inkassounternehmen müsstest Du wohl erst einmal in Vorleistung bezahlen, auch bei Nichterfolg. Oder Du trittst die Forderung ab, musst aber dann auf den größten Teil verzichten. Und ich bezweifle sehr, dass Dir irgendein Inkassobüro die Forderung gegen einen spanischen Betreiber abkauft. :rolleyes:

Die Rechtsdurchsetzung gegen eine Firma in Spanien dürfte für Dich als Privatperson kaum praktikabel sein.

Wenn Du viel Geld für Porto übrig hast, kannst Du natürlich mahnen.
Ich vermute mal, genauso gut kannst Du ein Adventsgedicht aufsagen.
 
AW: freebie-Anbieter "MyFreebie" zahlt nicht aus

Hallo,

ich habe vergessen zu sagen, dass der Besitzer der domain in deutschland wohnt und anscheinend
ein bekannter [ edit] ist
 
Zurück
Oben