Forderung von Inkassounternehmen

Das mit dem Rechtschreibfehler tut mir leid, war keine Absicht ;)
Ich wollte auch nicht das Rad neu erfinden sondern meine Erfahrung hier einfach mit einbringen.
Und danke für die ''Gesundheitstipps'', aber wenn du über 8 Monate fast jeden Tag 15 solcher Briefe zu Hause hast dann ist das schon belastend.
 
Kein Inkassobüro, nicht mal der schlimmste Vogel schreibt ~15 Briefe täglich. Das kostet grob geschätzt 7,50 € am Tag. Das macht keiner weil das wirtschaftlicher Selbstmord wäre. Irgendwas geht hier für mich grad nicht zusammen.
Außer Du hast etliches an Verfahren laufen die nicht zusammengefasst sind und deswegen einzeln von der EDV rausgehauen werden.
 
Das bezog sich auch nicht nur auf dieses eine Inkassobüro, es waren mehrere, es hatte sich bei der Verbraucherzentrale dann auch herausgestellt das dahinter 3 verschiedene Callcenter steckten die allerdings auch schon bekannt waren und einfach unter mehreren Namen agierten.
 
Drei Inkassobüros - ok...
2,50 € x 20 Arbeitstage x 8 Monate = 400.- € Porto x 3 Inkassobüros = 1200.- Porto gesamt.
Sorry, da stimmt was nicht
 
richtig, deine rechnung

3 Callcenter = 15 verschiedene ''Firmen'' (auch Scheinfirmen genannt) = 15 verschiedene Inkassobüros
die 15 is auch ne ca.-Angabe (15 plus minus 3 bis 5)
entschuldige bitte die verwirrung
und bevor deine nächste frage kommt, ja die callcenter haben wirklich so viel geld um sich das leisten zu können, denn es gibt immernoch genug leute die auf den mist reinfallen
 
Und wie rasselt man bei 15 Nutzlosfirmen rein?
Wobei mir der tägliche Inkassobrief auch seltsam anmutet.
Es fallen wohl noch genug Leute drauf rein, man rechnet mit ca. 10% Angstzahlern. Aber das gibt nicht diesen Portoaufwand her
 
also nochmal 15 Nutzlosfirmen = 3 Callcenter (die stecken dahinter)
wie man da reinrasselt weis ich auch nich, aber ich hab mir sagen lassen das Datenverkauf heutzutage ganz groß geschrieben wird
wieviele da zahlen oder nicht weis ich nich, aber ich vermute mal die dunkelziffer wird ein ganzes stück höher sein und ein porto fällt bei telefonanrufen auch nich an
 
ja ich schrieb aber auch dass dies eine ca.-Angabe ist und ich hab auch nie geschrieben das alle von dem selben inkassobüro gekommen sind :)
und nur so nebenbei man braucht keine Voraussetzungen für ein inkassobüro sondern muss das einfach nur anmelden, selbst ich als kleiner ottonormalverbraucher könnte ein inkssobüro ohne probleme aufmachen
also sind wahrscheinlich mindestens die hälfte der inkassobüros auch nur scheinfirmen die von den callcentern betrieben werden ;)
 
Das hat nichts mit der ursprünglichen Frage zu tun.
Wir haben hier ja nicht erst seit gestern mit Callcentern und Inkasso zu tun.
Da bist Du jetzt in Jahren der erste der behauptet annähernd täglich mit Briefen bombardiert worden zu sein.
 
mir ist durchaus bewusst das ihr hier nicht erst seit gestern damit zu tun habt und wie gesagt habe ich hier auch nur ungefähr-angaben gemacht, schließlich ist das auch schon knapp vier jahre her
und ich wollte hier auch keine grundsatzdiskussion lostreten sondern wie vorher geschrieben meine persönlichen erfahrungen mit einbringen, vielleicht hilft es ja
und das mag vielleicht auch sein das ich da in Jahren der erste bin der so etwas behauptet, aber es ist so, hätte ich zu dem zeitpunkt internet gehabt dann hätte ich das wahrscheinlich auch schon eher hier mit angebracht ;)
 
und nur so nebenbei man braucht keine Voraussetzungen für ein inkassobüro sondern muss das einfach nur anmelden, selbst ich als kleiner ottonormalverbraucher könnte ein inkssobüro ohne probleme aufmachen

Das ist so nicht ganz richtig, man bracht eine Genehmigung ( vom zuständigen Regierungspräsidenten ) um ein Inkassobüro zu eröffnen/gründen
 
Er hat insofern recht daß sich manche auch Inkasso nennen ohne die entsprechende Genehmigung zu haben.
 
Nur mal so für die Allgemeinheit, ich hab den ganzen ''Spass'' auch schon durch und ich kann dazu nur sagen, auf keinen Fall ignorieren weil die hören so nicht auf, die schicken immer weiter Briefe.
Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen das macht irgendwann extrem depresiv.
Man kann die Briefe auch ignorieren oder Annahme verweigern. Da kann der Herr H. noch so viel Briefe schreiben (sollte es hier noch um ueber18.de und der RESISTO IT GmbH gehen). Warum man eigentlich so viele Briefe schickt, wenn es doch mit einem Gerichtlichen Mahnbescheid einfacher ginge? Aber da hat der Herr H. wohl Bammel davor das jemand widerspricht und er nicht klagt, weil er nicht belegen kann, dass es einen rechtsgültigen Vertrag gegeben hat?

Huch, jetzt ist mir aber ein Zettel vom Tisch gefallen. ;)
 
Zurück
Oben