Fehler durch einen Gerätebetreiber!

alithea

Frisch registriert
Heute brachte er mir eine Fehlermeldung das mit meinem System etwas nicht stimmt!!

Das sagt Windows dazu.. in seinem Fehlerbericht

Ein Gerätetreiber auf Ihrem System hat das Problem verursacht, aber die Ursache kann nicht genau festgestellt werden. Je nach Ausgangssituation führen Sie eine der folgenden Aktionen durch:

Falls das Problem nach dem Installieren neuer Hardware auf dem Computer aufgetreten ist, liegt die Ursache möglicherweise im Gerätetreiber dieser Hardware. Fordern Sie Unterstützung beim Gerätehersteller an, sofern dieser bekannt ist.

Auch Software, wie etwa Firewall- oder Antivirussoftware, kann Treiber installieren. Falls das Problem nach dem Installieren neuer Software aufgetreten ist, könnte die Problemursache ein Treiber sein, der durch die Software mitinstalliert worden ist. Fordern Sie Unterstützung beim Produktsupport des Softwareherstellers an, sofern dieser bekannt ist.

Falls Sie den Treiberhersteller nicht kennen und Hilfe bei der Diagnose und Lösung dieses Problems benötigen, wenden Sie sich an den Produktsupport des Computerherstellers.

Ein aktualisierter Treiber ist ggf. auf der Microsoft Windows Update-Website erhältlich. Bei Windows Update können Sie Ihren Computer nach aktualisierten Treibern durchsuchen lassen. Sofern diese verfügbar sind, wird Windows Update eine Auswahl geeigneter Treiber anbieten. Weitere Informationen über ggf. erhältliche aktualisierte Treiber finden Sie unter Microsoft Windows Update.

Weitere Informationen über Microsoft-Supportoptionen finden Sie bei Microsoft Support Services.
-------

Naja aber jetzt kann ich ja nicht jedes programm runterlöschn und neu rauftun damit ich weiß was der fehler ist!

Und mein Virus Programm (F-Scure Anti-Virus) Zeigt mir immer...

Bösartiger Code im Master-Boot-Datensatz von Datenträger MBR(0x80)

Hängt das vielleicht mit dem ganzen zusammen??
Was ist der Datenträger MBR ??

Danke!!!

Liebe Grüße und schönen Tag!!!
 
MBR ist der Master Boot Record deiner Festplatte.
Das ist der Bereich, in dem steht, wo der PC dein Betriebsystem findet.
Einige Viren schreiben sich dort rein um immer als erstes mit geladen zu werden.

Ich kann nur im moment nichts empfehlen, da ich zuletzt zu Dos Zeiten mit MBR Viren zu tun hatte und im moment da nicht auf dem laufenden bin.

Mein Tip daher erstmal diverse AV Programme nutzen. vielleicht ist eines dabei, welches den Code eliminiert. Deins vielleicht auch, wenn es den schon anzeigt? alles aktiviert??

Aber vorsicht, es gibt tools, die den MBR löschen.... dann wird aber auch dein Betriebsystem nicht mehr geladen....
 
Gewagter und potenziell gefaehrlicher Tipp, den ich vor langer, langer Zeit mal in einem aehnlichen Fall unter Win95 angewendet habe:
Mit einer Notdiskette booten, und mit
Code:
fdisk /mbr
den Master Boot Record neu erstellen.

Warnung: das Ganze geht nur, wenn die Boot Diskette bzw die fdisk Version tatsaechlich zum installierten Betriebssystem passt, insbesondere die verwendeten Partitionen erkennt. Ich weiss naemlich nicht, was bei einem NTFS Dateisystem passiert, wenn man eine alte Bootdiskette benutzt, die NTFS nicht kennt. Jemand sonst hier damit Erfahrungen gemacht?
Viel Erfolg
TSCN

Edit: Link zu Microsofts Knowledge Base, dringend als Lektuere angeraten, aber auf Englisch http://support.microsoft.com/kb/q69013/
Dort steht insbesondere, dass dies nur fuer Win95/98/ME zutrifft. Fuer Windows XP gibts hier weitere vInfos
 
Ich hab jetzt schon ein bisschen was probiert aba das klappt alles nicht... ich glaub das problem liegt sogar ein bisschen tiefer!!

ich werd einfach neu aufsetzten!!! :)

DANKE :)
 
Neu aufsetzen wird Dir da auch nicht unbedingt helfen. Ich empfehle wirklich, jemand mit ausreichend "Kenne" an den Rechner zu lassen. Aber keinen selbsternannten Experten der sich dann im Endeffekt als DAU in disguise entpuppt ;)
 
Zurück
Oben