Fast jeder fünfte US-Bürger wurde bereits Opfer von Online-Betrug

technofreak

Forenveteran
http://www.heise.de/newsticker/meldung/94347
17 Prozent der erwachsenen US-Amerikaner sind bereits einmal Opfer eines Internetbetrugs geworden. Das hat Harris Interactive im Auftrag von Microsoft durch Online-Befragung von 2482 Personen im Mai herausgefunden. 81 der Opfer von Phishing und anderen Delikten haben dabei selbst beigetragen, indem sie beispielsweise eine E-Mail geöffnet hatten, die scheinbar von einer vertrauenswürdigen Personen oder einem Unternehmen stammte.
 
AW: Fast jeder fünfte US-Bürger wurde bereits Opfer von Online-Betrug

Hallo,

da kann ich nur zustimmen. Kaum ein US-Bürger hat ein Antivirprogramm oder eine Firewall auf seinem PC. Das weiss ich aus eigener Erfahrung.

Ausserdem sind die Amerikaner sehr gutgläubig. Sie können sich nicht vorstellen das hinter einer Email ein "Böser" Mensch steht, der ihm die Kohle abzocken will.

Aber ich denke das viele von den Betrogenen umdenken und sich schützen werden.

Gruß
Peter
 
AW: Fast jeder fünfte US-Bürger wurde bereits Opfer von Online-Betrug

da kann ich nur zustimmen. Kaum ein US-Bürger hat ein Antivirprogramm oder eine Firewall auf seinem PC. Das weiss ich aus eigener Erfahrung.
Was hat das mit Online-Betrug zu tun? Weder ein Antivirenprogramm noch eine Firewall schützen gegen Vertrauensseligkeit und Dummheit.
Aber ich denke das viele von den Betrogenen umdenken und sich schützen werden.
Für die ist es zu spät und Nachschub gibt es im Überfluss. Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.
 
Zurück
Oben