falsche Angaben gemacht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Caramba


--->
"In solchen Fällen einer Bestellung unter falscher Namensangabe sollten ebenfalls die Polizei oder Staatsanwaltschaft eingeschaltet werden. Auch solche Machenschaften sind in der Regel (etwa als Betrug oder Computerbetrug) strafbar. Deshalb sollten die Strafverfolgungsbehörden in Kenntnis gesetzt werden, damit sie Ermittlungen gegen Unbekannt aufnehmen können."

Da kommt doch eh nie etwas raus. Die die das in großem Stil machen, sichern sich doch wasserfest ab. Außerdem musste ich die Erfahrung machen, dass die Polizei von solchen Anzeigen keineswegs begeistert ist. ... Einfach zu viel Arbeit, bei der nichts heraus kommt. So kam es mir jedenfalls vor.... Schade, soviel zu "Die Polizei, Dein Freund und Helfer!" :gruebel:


Übrigens, "Hallo erstmal!". ... ich bin neu hier (hättet Ihr faßt nicht gemerkt, gebts zu!?:rolleyes:)
 
AW: Zusendung unberechtigter Rechnungen - Was Verbraucher wissen sollten

Da ich falsche Angeben gemacht habe, können die mich ja trotz allem nicht wegen „Betrug“ drankriegen und die richtigen Daten von meinem Provider holen, oder etwa doch ?

Und: Lohnt sich der Gang zum örtlichen Verbraucherschutz ? :)
 
AW: Zusendung unberechtigter Rechnungen - Was Verbraucher wissen sollten

[Da ich falsche Angeben gemacht habe, können die mich ja trotz allem nicht wegen „Betrug“ drankriegen
Wenn Leistungen mit Täuschungstricks angeblich kostenlos angeboten werden, was soll da Betrug sein?

und die richtigen Daten von meinem Provider holen, oder etwa doch ?
Drohung mit der IP-Adresse: computerbetrug.de und dialerschutz.de
Und: Lohnt sich der Gang zum örtlichen Verbraucherschutz ?
Die erzählen nichts anderes, als was hier in den Infoartikeln erklärt wird
 
AW: falsche Angeben gemacht

Es erscheint mir so, als ob man hier einen Freibrief für Anmeldungen (auch mit falschen Namen) ausstellt.

Also: Melde Dich dort einfach an, auch mit falschem Namen... Nimm die Leistung (falls es überhaupt eine Leistung gibt...) in Anspruch; Mach Dir keine Gedanken über die Konsequenzen (Rechnungen, Mahnungen, etc.). Es kann Dir eh nichts passieren. Wenn Du falsche Daten angibst erhälts nicht mal du die nervigen Schreiben....

....? Ich find das etwas bedenklich, gerade wenn ich daran denke, dass auch einige Jugendliche diese Beiträge lesen. Damit suggeriert man diesen, dass man sich getrost irgendwo anmelden kann. Dort nicht mal seinen richtigen Namen angeben muss und einem so nie irgendetwas passiert.

Sicherlich ist es richtig, dass wenn man sich auf einer Betrüger-Seite anmeldet, nicht für die versteckten Kosten bezahlen muss. Hierfür ist es auch gut, so ein Forum anzubieten und die Leute aufzuklären.

Aber man sollte hier auch bemerken, dass dies nicht für alle Angebote im Internet gilt. Sicherlich kann man aber im Internet auch Rechtsgeschäfte abschließen, die ihre Gültigkeit haben.

LG Varuna
 
AW: falsche Angeben gemacht

Ganz gewiss nicht!

Wo wäre das der Fall gewesen?



Was du vielleicht meinst, ist die Information, dass kostenfrei kostenfrei bleibt. Wer mir kostenfrei Leistungen anbietet, dem kann mein echter Name erst einmal egal sein. Was wäre also strafbar, wenn ich dort lüge.
Anders natürlich bei denen, die tatsächlich und zivilrechtlich berechtigt meine Daten brauchen, um mit mir entgeltliche Leistungen abzurechnen - da allerdings hat hier auch keiner Betrugsversuche vorgeschlagen.

Oder doch? Wenn ja - bitte anmerken - die Moderatoren werden sicherlich zeitnah zuschlagen!
 
AW: falsche Angeben gemacht

Hallo,

ich hab mich bei einem Internet shop unter falschem Namen registriert und habe eine negative Produktbewertung abgegeben. Die Bewertung war berechtigt, ich wollte dabei jedoch anonym bleiben. Jetzt wurde mir per Email gedroht, dass es strafrechtlich verfolgt würde wenn ich falsche Angaben gemacht habe, da ja von diesem Account keine Bestellung dieses Produktes existiert. Was kann da jetzt passieren? Was soll ich tun?
 
AW: falsche Angeben gemacht

Das weiss, wenn überhaupt, nur ein Rechtsanwalt Deines Vertrauens. Hier gibt es keine Rechtsberatung im Einzelfall. Und wie dieser Fall entschieden würde, kann man auch nicht vorhersehen.

LG
wahlhesse
 
AW: falsche Angeben gemacht

Wäre dieser Sachverhalt denn Grund genug für eine Anzeige? Und würde diese auch verfolgt werden?
 
AW: falsche Angeben gemacht

Kann passieren, muss aber nicht.
Zur Beantwortung dieser Frage muss man sich an einen Wahrsager halten. Niemand sonst kann Dir dabei helfen. Das ist kein Scherz.

LG
wahlhesse
 
AW: falsche Angeben gemacht

ich hab mich ... unter falschem Namen registriert ... Jetzt wurde mir per Email gedroht, ... Was soll ich tun?
Beim nächsten Mal nicht die eigene E-Mail-Adresse angeben, Troll!

Ansonsten: Es gibt keine Mindestbedingungen für eine Anzeige. Wenn man will, kann man anzeigen, dass die Erde eine Scheibe ist, oder dass der Nachbar sich eben am Kopf gekratzt hat.

Ob das verfolgt wird, ist eine zweite Frage. Die hier auch bereits richtig beantwortet wurde.

Haben wir eigentlich Vollmond?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben