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Einseitige Vertragsumstellungen zu Lasten des Kunden - Primacom

Dieses Thema im Forum "Recht und Gesetz" wurde erstellt von passer, 20 Januar 2016.

  1. passer

    passer Mitglied

    Die Primacom stellt aktuell Verträge auf neue Konditionen um.
    Zu Lasten des Kunden, und ohne Einwilligung.
    Dies dürfte sich mit deutschen Verbraucherrecht
    und den BGB absolut schneiden, und unseriös sein.

    Mein aktueller Tarif ist Internet 50 für 24,99€
    und würde ab März 2016 auf Internet 60 für 29,99€ umgestellt
    Nebst beigefügter neuer AGB.

    Also das hätte ich vielleicht von einer Hinterhofklitsche erwartet,
    aber man sieht sich leider getäuscht auch von angeblich renommierten Firmen diese Vertragsgestaltung kommt.
    Und diese Vorgehensweise ist noch dreister und kaltschnäuziger als damals bei den Telecolumbus Kunden.

    Ich gehe mal eine Runde kotz...:mad:

    Lustigerweise haben diese Kasper sich auch noch wunderbar abgeschottet.
    Der Fratzenbuchauftritt der Primacom ist seit Anfang diesen Jahres nicht aktiv, die Berliner Hotline Warteschleife ohne Ende, und das Kontaktformular direkt auf der Webseite erzeugt nur eine Fehlermeldung.
     

    Anhänge:

  2. Teleton

    Teleton Sehr aktiv

    Die gehören zur Primaholding zu der z.B. auch Primacall gehört. Wo werden die als renommiert gelobt?

    Ich kann das Kleingedruckte Seite 2 nicht lesen.

    Gibt es in den ursprünglichen AGB eine Preis/Leistungsänderungsklausel?

    EDIT:
    Falschinfo meinerseits:primacom gehört nicht zur Primaholding
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Januar 2016
  3. passer

    passer Mitglied

    Nun damit wollte ich eigentlich nur ausdrücken, das dass keine
    Nein da verwechselst du was Primacall ist nicht Primacom ! :rofl:
    Primacom gehört zur Telecolumbus Gruppe.
     
  4. Teleton

    Teleton Sehr aktiv

    Stimmt da habe ich mich reinlegen lassen durch diese Falschinfo und den Namen

    https://internet-telefon-fernsehen.de/primacall
    Und haben die Primacoms ne Änderungsklausel?
     
    passer gefällt das.
  5. Teleton

    Teleton Sehr aktiv

  6. passer

    passer Mitglied

    Hier geht es aber um eine (einseitige) Umstellung eines geschlossenen Vertrages nicht um eine Preiserhöhung an sich.
     
  7. Teleton

    Teleton Sehr aktiv

    Und wo ist der Unterschied zwischen "Umstellung" und einer Leistungs/Preisänderung?
     
  8. passer

    passer Mitglied

    Ein Vertrag kann nicht einseitig geändert werden.
    Denn das ist nach dem Portfolio ein neuer Vertrag mit neuen AGB.
     
  9. Teleton

    Teleton Sehr aktiv

    Ein Vertrag kann nicht einseitig geändert werden, es sei denn er enthält eine wirksame Änderungsklausel(Die weitaus meisten geprüften Änderungsklauseln der Vergangenheit hat der BGH übrigens als unwirksam angesehen)

    Man kann sich darüber streiten wann noch eine oder mehrere Änderungen vorliegen und ab wann ein völlig neuer Vertrag.

    Was meinst Du mit Portfolio?

    Edit: Ah, Du meinst das Tarifportfolio
     

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