Einschüchterungsfalle mein-erstes-mal.net zielt direkt auf Minderjährige

AW: Einschüchterungsfalle mein-erstes-mal.net zielt direkt auf Minderjährige

Zehn Monate nach der Gesetzesänderung noch falsch zu belehren ist dreist.

Oder auch ein Ausdruck eines völlig unangemessenen LMAA-Gefühls. Vielleicht sollte da mal ein Mitbewerber abmahnen...
 
AW: Einschüchterungsfalle mein-erstes-mal.net zielt direkt auf Minderjährige

Zehn Monate nach der Gesetzesänderung noch falsch zu belehren ist dreist.
Wie man es nimmt.

Der Unternehmer bescheißt nur Jugendliche mit Pubertätsproblemen. Die kennen nicht die Gesetze. Die fragen auch nicht ihre Eltern, wenn sie zur Zahlung gepresst werden.

Behörden werden in dieser Angelegenheit niemals tätig. Wenn Anzeigen kommen, lochen die Bürohelfer und heften auch gleich ab.
 
Soll Geld für vivis-homepage zahlen,was soll ich machen

[noparse]Hallo,

Ich habe von einer unbekannten Person den Link bekommen,und habe darauf geklickt,und meine Email eingegeben,(Die Kosten waren nicht deutlich sichtbar)

Jetz habe ich diese Email bekommen.





U n i t e d P a y m e n t L i m i t e d
Am Buchhorst 34, 14478 Potsdam

E-Mail:[email protected]
Gerichtsstand: Amtsgericht Potsdam
Steuernr.: 048/277/01918
Tel: 49 (0)331 - 8171600
Fax: 49 (0)331- 8171602
K u n d e

E-Mail: xxx
IP: xx
Provider:*xxx

Datum : 03.06.2010
Rechnung vom : 03.06.2010
Verwendungszweck: 7428-8XUX


R E C H N U N G für 30 Tage Softerotik Mitgliedschaft bei www.vivis-homepage.de


Sehr geehrter Kunde!

hiermit bekommen Sie ihre Rechnung für den Kauf
der 30 Tage Softerotik Mitgliedschaft bei www.vivis-homepage.de .


Sie haben erworben:
__________________________________________________ ______________________

Leistung: (xxxx
Passwort: xxxx

Betrag netto: 47,80 Euro
zzgl. 19 % MwSt.: 11,20 Euro
__________________________________________________ ______________________
Gesamtbetrag: 59,- Euro


Bitte überweisen Sie den noch offenen Betrag von 59,- Euro (inklusive 19 % MwSt.)
innerhalb von 7 Tagen auf folgendes Konto:


Bankverbindung:

Inhaber: United Payment Limited
Institut: Wirecard Bank
Kontonummer: 15005
BLZ: 51230800
Verwendungszweck: 7428-8XUX



Für Überweisungen aus Österreich, Schweiz und anderen Ländern der EU:

Inhaber: United Payment Limited
IBAN : DE90512308000000015005
BIC: WIREDEMM
Institut: Wirecard Bank
Verwendungszweck: 7428-8XUX



Sie haben diese 30 Tage Softerotik Mitgliedschaft bei www.vivis-homepage.de per E-Mail am:
03.06.2010 um 01:41:14 Uhr erworben.
Ihre IP Nummer xxxxxxxxx5 , Zeit des Vertragschlusses und der Name des Providers *.xxxxxxx wurden beim Erwerb gespeichert
und auf unserem Server protokolliert.

Sie haben folgendes akzeptiert:
*Durch Betätigung des Buttons "Weiter über 18 Jahre", kaufen Sie eine 30 Tage Softerotik Mitgliedschaft
bei vivis-homepage.de. ( siehe Allgemeine Geschäftsbedingungen )
Die 30 Tage Softerotik Mitgliedschaft kostet 59 Euro incl. Mwst.

Dieser Hinweis ist auf unserer Internetseite
vivis-homepage.de sowie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen lesbar.
Ebenfalls haben Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptiert.
In den AGBs wird ebenfalls nochmals auf den Preis hingewiesen.



W i c h t i g e r H i n w e i s:

Da unser Erotik - Service in letzter Zeit häufig illegal mißbraucht worden ist,
sehen wir uns gezwungen, bei Nichtzahlung oder keinerlei Reaktion auf dieses Schreiben,
einen Strafantrag bei der Potsdamer Staatsanwaltschaft aufzugeben.
Diesen Aufwand nehmen wir gerne auf uns, da es bei einigen Kunden schon öfters
aufgetreten ist und wir nicht bereit sind dieses in Kauf zu nehmen.

Mittels Ihrer IP Nummer, die bei der Nutzung gespeichert wurde, kann im Rahmen einer
staatsanwaltschaftlichen Ermittlung die hinter der IP stehende natürliche Person mit Anschrift ausfindig gemacht werden.
Wer einen Vertrag schließt und dabei seiner Verpflichtung nicht nachzukommen gedenkt, macht sich zumindest
eines versuchten Betruges strafbar. Dieser Umstand genügt, um eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft zu erstatten.
Wir behalten uns entsprechende Schritte bei Verweigerung der Zahlung vor.

Da Sie nachweislich diesen Dienst in Anspruch genommen haben, bitten wir Sie den Betrag umgehend zu überweisen,
um weitere Kosten und Unannehmlichkeiten zu verhindern. Bedenken Sie, das einige Banken länger brauchen um zu buchen, daher
zahlen Sie bitte so schnell wie möglich.


Nach Zahlungseingang ist das Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und uns beendet.



Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

United Payment Limited
Am Buchhorst 34
14478 Potsdam

United Payment Abrechnungen
Gerichtsstand: Amtsgericht Potsdam
E-Mail: [email protected]

Telefonischer Support/Kundenbetreuung
Wir sind für Sie da von Montag - Freitag / 9 - 17 Uhr

Tel: 49 (0)331 - 8171600
Fax: 49 (0)331 - 8171602

Ich habe dazu schon gegooglet,jedoch weiß ich nicht was ich machen soll,der eine meint mann bekommt wirklich Post von Gericht(Mahnbeisched),der eine meint es ist nur ne leere Auforderung.


Bitte um Hilfe [/noparse]
 
AW: Soll Geld für vivis-homepage zahlen,was soll ich machen

Ich habe von einer unbekannten Person den Link bekommen,und habe darauf geklickt
Das ist grober Leichtsinn. Wie kann man das tun? Infos von unbekannten Personen sind immer gefährlich.

Gut, dass man in diesem Fall den Mahndrohmüll in die Tonne kloppen kann.
 
AW: Soll Geld für vivis-homepage zahlen,was soll ich machen

eine meint mann bekommt wirklich Post von Gericht(Mahnbeisched),der eine meint es ist nur ne leere Auforderung.
Du kannst Letzterem glauben (der sagt, dass es nur eine leere Aufforderung ist). Dass der Anbieter Mahnbescheide verschickt, ist mir nicht bekannt und wäre auch kein Malheur, da man diesem Mahnbescheid widersprechen kann und dann müsste der Kerl vor Gericht den Vertragsabschluss beweisen und da würde er baden gehen.

Zusammengefasst: Mit seinen Drohungen kann er höchstens das Krokodil im Kasperltheater spielen.
 
AW: Einschüchterungsfalle mein-erstes-mal.net zielt direkt auf Minderjährige

Hallo,das war ein getarnter Link,beim Link stand "zb rote Banane usw"

Als mann raufkickt,kommt mann dann auf diese Seite

Oben ist ein Login darunter steht die Leistung kostet 59€

Dies ist aber so gestaltet das mann es nicht sofort sieht,unten soll mann seine Email Adresse eingeben und bestätigen das mann 18 ist.

Es steht aber nicht das der Vertrag mit eingabe der Email zustande kommt,ich dachte ich komme auf ne Seite und muss dann bei Nutzen (wie bei jeder anderen Seite) erst Kontodaten usw eingeben.
 
AW: Einschüchterungsfalle mein-erstes-mal.net zielt direkt auf Minderjährige

Hallo
Habe hier eine forderung über 138,00 euro bekommen von einem anwalt, aus osnabrück,top of software de.
es wid mit mahnverfahren und weiteren kosten gedroht,
hatte die seite noch nie,
vielleicht mein minderjähriger sohn,
was soll ich tun,,?
 
AW: Einschüchterungsfalle mein-erstes-mal.net zielt direkt auf Minderjährige

Unaufgefordert eintreffender Mailmüll gehört gelöscht. Mehr ist nicht zu sagen.
 
AW: Einschüchterungsfalle mein-erstes-mal.net zielt direkt auf Minderjährige

Tag zusammen,

gehe ich recht in der Annahme, dass sich auch bei volljährigen Opfern der gleiche Kläffer hinterm Zaun sitzt?

Ich habe auch eine Mail von denen bekommen, nachdem ich auf einen Link gegangen bin. Die Frage die sich mir gerade stellt ist, ob schonmal jemand Post in Papierform bekommen hat.

Falls nein würde ich nämlich dann mein Spam-Mailkonto einfach löschen ...ähm..ich meine die Finger in die Ohren stecken und das gekläffe nicht mehr mitbekommen.

Viele Grüße
 
AW: Einschüchterungsfalle mein-erstes-mal.net zielt direkt auf Minderjährige

Argh...

danke für den Hinweis...da hab ich doch tatsächlich im Spamfilter übersehen, dass man diese Spendengesuche direkt löschen lassen kann. :wall:

So kann ich das dann auch entspannt abhaken. :sun:
 
Neue Abzockseite: "Meine nackte FussballWM 2010" (vivis-homepage)

Neue Abzockseite:
"Meine nackte FussballWM 2010"

sexy-wm2010.net

Leitet weiter auf jana.vivis-homepage.de.

Es gelten an alle Betroffenen dieselben Ratschläge wie immer:

Mahnungen ignorieren.
Nicht zahlen.

Der Abzocker geht nicht vor Gericht. Er hat auch keinen Zahlungsanspruch, und bei Minderjährigen kann er keinen Schadenersatz geltend machen.

Nach ein paar bösen Mahn-e-Mails hört das Kasperletheater von selbst auf.
 
AW: Einschüchterungsfalle mein-erstes-mal.net zielt direkt auf Minderjährige

Hallo, ich habe folgende email erhalten:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie können diesen Vertrag nicht widerrufen, da Sie die Leistung schon in Anspruch genommen haben.

Das Widerrufsrecht des Kunden erlischt vorzeitig, wenn der Dienstleister mit der Ausführung der
Dienstleistung begonnen hat oder der Kunde diese selbst veranlasst hat.

Wir haben Ihnen einen Aktivierungslink per Mail zugeschickt (26.06.2010 17:25:00 Uhr). Nach Klicken auf diesen Link sind Sie sofort in den kostenpflichtigen Erotik Bereich gelangt und können ab sofort diesen Zugang innerhalb von 30 Tagen am Stück nutzen.

Damit haben wir unsere Dienstleistung erfüllt und das Widerrufsrecht ist damit erloschen.
Eine bereits erfüllte Leistung kann nicht zurück erstattet werden, da es sich um keine Ware handelt, sondern lediglich um eine Dienstleistung.

Da Sie nachweislich am 26.06.2010 17:25:00 Uhr den privaten Bereich von vivis-homepage.de betreten haben, wurde die Dienstleistung in Anspruch genommen und kann somit von Ihnen auch nicht wieder zurückerstattet werden.


Sie haben das Widerrufsrecht bei der Anmeldung durch setzen des Häkchens akzeptiert. ( 26.06.2010 17:23:44 Uhr ) Unsere AGB können Sie auf unserer Homepage noch einmal nachlesen.


Unsere Forderung gegen Sie bleibt daher weiterhin bestehen.
Bitte überweisen Sie den Betrag von 59,- Euro (inklusive 19 % MwSt.) auf folgendes Konto:

Inhaber: United Payment Limited
Kontonummer: 15005
BLZ: 51230800
Institut: Wirecard Bank
Verwendungszweck: HBGJ-HSUP

Achtung:
Um Ihre Zahlung eindeutig zuweisen zu können, geben Sie bitte als Verwendungszweck unbedingt
HBGJ-HSUP an.


Für Überweisungen aus Österreich, Schweiz und anderen Ländern der EU:


Inhaber: United Payment Limited
IBAN : DE90 5123 0800 0000 0150 05
BIC: WIREDEMM
Institut: Wirecard Bank
Verwendungszweck: HBGJ-HSUP


Der Vertrag endet automatisch nach 30 Tagen und bedarf keiner Kündigung Ihrerseits.
Der Betrag von 59,- Euro ist einmalig fällig. Hierbei handelt es sich nicht um ein Abonnement.
Nach Zahlungseingang ist das Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und uns beendet.
Sollten Sie keine Zahlung vornehmen, sehen wir uns gezwungen, unverzüglich rechtliche Schritte gegen Sie einzuleiten.
Die Mehrkosten hierfür (Anwalts, Inkasso - sowie Gerichtskosten) werden Ihnen zusätzlich in Rechnung gestellt.


Sollten Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie bitte unser Support-Team.



Mit freundlichen Grüßen

- Support Team -
Kundenbetreuung

United Payment Limited
Am Buchhorst 34
14478 Potsdam

United Payment Abrechnungen
Gerichtsstand: Amtsgericht Potsdam
E-Mail: [email protected]

Telefonischer Support/Kundenbetreuung
Wir sind für Sie da von Montag - Freitag / 9 - 17 Uhr

Tel: 49 (0)331 - 81 71 600 begin_of_the_skype_highlighting (0)331 - 81 71 600 end_of_the_skype_highlighting
Fax: 49 (0)331 - 81 71 602 begin_of_the_skype_highlighting (0)331 - 81 71 602 end_of_the_skype_highlighting

Was soll ich jetzt machen ?
Ps: Ich bin minderjährig und habe diese Seite ohne wissen meiner Eltern bestätigt. Ich habe den Aktivierungslik geklickt habe mich aber nie auf der Seite angemeldet !


MFG
 
AW: Einschüchterungsfalle mein-erstes-mal.net zielt direkt auf Minderjährige

So ein Müll taucht immer mal in Posteingang auf. Erfahrungsgemäß kann noch mehr Müll kommen. Damit muss man leben. Einige Mitmenschen können nicht anders.
 
AW: Einschüchterungsfalle mein-erstes-mal.net zielt direkt auf Minderjährige

Ok, also reagier ich nicht oder?
Ich hatte schon vor dem erhalten der rechnung geschrieben, das ich den "Vertrag" auflösen will:D

Die Sache kostet einen ja richtig nerven, ich war sowas von gestresst wegen diesem Müll ;)
 
AW: Einschüchterungsfalle mein-erstes-mal.net zielt direkt auf Minderjährige

Die Sache kostet einen ja richtig nerven
Wenn man den Kasperle-Bühnenzauber nicht durchschaut.

In Wirklichkeit läuft da ein Mailroboter in fest programmierten Schleifen. Der haut ein paar Schwachsinnsschreiben raus und dann ist Schluss.
 
AW: Einschüchterungsfalle mein-erstes-mal.net zielt direkt auf Minderjährige

Ahh, ok deine für die Infos, gestern abend war ich ziehmlich geschockt :)

Is schade das man dem Typ nicht das Handwerk legen kann !
 
AW: Einschüchterungsfalle mein-erstes-mal.net zielt direkt auf Minderjährige

Das ist klar rechtswidrig. Damit traut sich der Drahtzieher niemals vor Gericht.
Naja, da hat man wohl den Floskelgenerator des Drohmail-Automaten nicht angepaßt. Bisher lautete der Hinweis zum Erlöschen des Widerrufsrechtes in Muster-Widerrufsbelehrungen durchaus wie folgt: "Bei einer Dienstleistung erlischt Ihr Widerrufsrecht vorzeitig, wenn Ihr Vertragspartner mit der Ausführung der Dienstleistung mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat oder Sie diese selbst veranlasst haben." So oder ähnlich lauteten daher alle so gut wie alle Hinweise der Nutzlosbranche.

Nun hat sich die Rechtslage m. W. zum August 2009 geändert. Ab dem Zeitpunkt erlischt das Widerspruchsrecht erst dann, wenn der Vertrag auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden beiderseitig vollständig erfüllt ist, der Kunde also komplett gezahlt hat und die Leistung ebenfalls komplett erbracht wurde. Ansonsten kann der Kunde auch nach Inanspruchnahme von Diensten noch widerrufen und muss dann einen Wertersatz für die erhaltenen Leistungen erbringen.

BGB § 312d (3): "Das Widerrufsrecht erlischt bei einer Dienstleistung auch dann, wenn der Vertrag von beiden Seiten auf ausdrücklichen Wunsch des Verbrauchers vollständig erfüllt ist, bevor der Verbraucher sein Widerrufsrecht ausgeübt hat."

Es ist schon fraglich, ob der Anspruchsteller mit der Forderung der vollen Summe erfolgreich wäre. Hier hat er noch das Pech, dass der Nutzer minderjährig ist. Solange dann kein Erziehungsberechtigter den angeblichen Vertrag abnickt, sieht der "Anbieter" in die Röhre. Benny kann sich also entspannt zurücklehnen. Wenn er auf die Preisgabe echter Daten verzichtet hat, wird es maximal die üblichen Drohungen per Mail geben, die er natürlich ignorieren kann. Hat er seine Postadresse angegeben, wird die Belästigung auch auf dem Weg erfolgen. Ignorieren sollte helfen.

M. Boettcher
 
Zurück
Oben