Einschüchterungsfalle web-downloads.net / premiumloads.net auf Kundenfang

Also einfach abwarten ?
In dem Text steht ja auch das IP Adressen nur zur Verfolgung von schweren Straftaten benutzt werden darf
Und da die Adresse wieso nicht stimmt, können die ja nicht viel machen
 
Das klappt schon in D nicht, geschweige denn grenzüberschreitend.
Es sei denn (s.o.) die Italiener unternehmen selbst was.
Ansonsten ist dem was Jupp geschrieben hat praktisch nichts hinzuzufügen.
Höchstens als weitere Beruhigung - guck Dir nochmal die Links in meiner Signatur zum Thema "Minderjährige" an
 
Ich habe gerade noch eine E Mail von denen erhalten, natürlich habe ich die Zahlung "vergessen".
Den letzten Satz fand ich aber lustig:

Die Anlage enthält den Virus.

Ich hoffe mal das war wegen Google Übersetzer ^^
 
Köter, die kläffen, beißen nicht. Damit muss man wenigstens nicht rechnen.

So heißen: Dieses "mit allem" beschränkt sich auf Kasperlegetöse. Den Müll im SPAM-Filter entsorgen reicht.
 
Auch mir wurde in den letzten Wochen nur die zypriotische Bank Hellenic Bank Group genannt. Das war doch auch die Bank, an die unser Proinkasso-Butzi vor einigen Monaten die Beute für den "russischen Auftraggeber" transferieren sollte:
Staatsanwaltschaft Darmstadt schrieb:
[.....]Die durchgeführten Ermittlungen konnten die Einlassung des Beschuldigten S. nicht widerlegen. Über eine Anfrage an Interpol Moskau konnte ermittelt werden, dass eine Person mit den Namen Jurek Krysztof nicht bekannt ist und dessen Emails über einen Anonymisierungsserver versandt worden sei. Nach Auskunft von Interpol Nikosia ist der Kontoinhaber des Kontos bei der Hellenic Bank, die Firma Cosmos Ltd., dort nicht bekannt. Letztlich sind seitens des Beschuldigten S. nach bekanntwerden der Ermittlungen auch keine Gelder an die Hellenic Bank Nikosia überwiesen worden.[.....]
 
Hier die neuste Email mit aktueller Kontoverbindung

Italienisch-Programmi.net - Payment Reminder

Sehr geehrter Herr XXX,

Leider bis heute haben wir noch nicht Bekanntgabe der Zahlung gegen unsere empfangen
Erinnerung auf 2011.07.10 (Rechnungsnummer: XXX). Wir sind sicher, dass dies nur ein Versehen;
wenn Sie bereits die Zahlung vorgenommen haben, sowie Diesen Hinweis ignorieren.

[blafaselblafaselblafasel]

[Modedit by Hippo: Standardmahnpupstext aus Gründen der Übersichtlichkeit entfernt]
 
Hallo Marc,
justier Deinen Spamfilter, hol Dir einen schönen Tee und laß Dich von den italienischen Mahnpupsern im Mondschein besuchen.
Alles andere wurde in den Posts weiter oben schon geschrieben
 

Anhänge

  • re4.jpg
    re4.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 715
Na dann wollen wir mal schreibseln
Wichtig in dem Zusammenhang dürfte wohl die Zuständigkeit einer Behörde sein, wenn man den verdacht des Betruges hegt. In diesem Fall hier hat der Anbieter selbst für Klarheit gesorgt. Anzeigen dürfte somit folgende Staatsanwaltschaft zu bewältigen haben:

http://www.justiz.bayern.de/sta/sta/m1/
http://www.justiz.bayern.de/sta/sta/m1/zustand/verfahren/vf_00232.php
Staatsanwaltschaft München I
Linprunstraße 25
80335 München
sta_m1_schematisch.jpg

Wichtig: bei Anzeigen sollte immer auch die Rechnung oder später die Mahnung dabei sein. Damit man eine Eingangsbestätigung und später auch eine Rückmeldung über den Ausgangs des Verfahrens bekommt, sollte man das Ganze besser per Briefpost versenden. Außerdem immer angeben, ob gezahlt wurde (Vollendung) oder nicht (Versuch).
 
Zurück
Oben