1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Echte Virusmeldung?

Dieses Thema im Forum "Viren/Trojaner/Spyware/Hoaxes" wurde erstellt von Banarius, 18 September 2016.

1. Banarius

Banarius Frisch registriert

Hallo zusammen
    Habe heute ganz normal auf meinem Samsung Galaxy s5 im Internet gesurft und wollte mir eine apk downloaden.
    Dan hat sich plötzlich eine Internetseite geöffnet, auf der steht das ich auf "gewissen" Seiten gesurft habe und mit dabei (4) Viruse eingefangen habe. Die Seite die sich geöffnet hatte hies bwo1em58j8.pw und es wurde mir ein countdown von 2 minuten gegeben bis der virus loslegt. Darunter stand dan sowas wie "um ihr handy zu schützen drücken sie hier" habe dies doch nicht gemacht.
    Wollte jetzt wissen ob an der Meldung erwas dran ist.

Vielen dank für eure Antworten Screenshot_2016-09-18-20-45-08.png

2. Hippo

Hippo Moderator Mitarbeiter

Ohne das Ding jetzt zu kennen, aber es war eine weise Entscheidung da jetzt nichts zu machen.
    Ich würde an Deiner Stelle sicherheitshalber die Daten auf einen Stick ziehen und dann das Schlaufon neu aufsetzen.
    Weil irgendeine Sauerei hast Du drauf.
    Die 2 Minuten sollen Dich m.E. nur unter Druck setzen auf diesen Knopp zu klicken.
    Vielleicht gibts aber noch ´ne Meinung von einem "Schlaufon-Eggsberdn"

Edit:
    Wo wolltest Du denn die APK runterladen......?
    Hand aufs Herz!
    Google Play wars nicht .... oder?

Goblin gefällt das.
  3. Goblin

Goblin Sehr aktiv

4. Banarius

Banarius Frisch registriert

Ne wars net wollte einfach mal sowas ausprobieren. ;D

5. Hippo

Thainutten f.... man nicht ohne Gummi ...
    Aber wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung.
    Wie oben geschrieben - Daten sichern und neu aufsetzen

6. Tony Stark

Tony Stark Frisch registriert

Das ist definitiv verarsche bzw. werbung für Antivirus Programme! meistens downloadest du dir über diesen button irgendwelche Viren, tipp: dein Browser kann nie feststellen, ob ein Virus auf deinem handy ist oder nicht! Aber gute frage, ist mir auch oft passiert, habe den link dan auf pc untersucht, reine verarsche

7. Tony Stark

Tony Stark Frisch registriert

Hier siehst du, diese webstes versuchen nicht zurrückverfolgt zu werden, und ändern die adresse!
    PS: Brauchst dein Handy nicht zu reseten!

Anhänge:

8. Hippo

DAS rate ich nur wenn ich das Schlaufon in Händen hatte und prüfen konnte.
    WEIL ...
    ... wenn was dran ist und dann im Bankprogramm sitzt ist die Kacke am dampfen.
    Deswegen im Zweifelsfall die sichere Variante wählen, auch wenn sie u.U. nicht notwendig war

Diese Seite empfehlen