Direkt-Routenplaner / Zahlungsaufforderung

AW: Direkt-Routenplaner / Zahlungsaufforderung

Hey, habe auch die gleichen Mail erhalten und nicht drauf reagiert, nun ist heute ein Schreiben der Deutschen Zentrale inkasso bei mir eingegangen. Im dem wird die Zahlung von 110.19 Euro gefordert. Ist das auch schon bei einem von euch vorgekommen und wenn ja, wie habt ihr drauf reagiert.

gruß Adrian
 
AW: Direkt-Routenplaner / Zahlungsaufforderung

ein Schreiben der Deutschen Zentrale inkasso
Die DZ Deutsche Zentralinkasso GmbH Berlin? Das sind die hier. Insider behaupten, dass es Verflechtungen zwischen zwei bestimmten Inkassobüros und den Betreibern der Seite gibt.

Inkassobüros, auch wenn diese sich "Deutsche Zentralinkasso", "Zentrale Inkassostelle" usw. nennen, sind nichts weiter als bezahlte Schreibknechte der Nutzlosbranche, die keinerlei Sonderrechte haben.

Sie spielen sich nur als "Erschrecker" auf. ;)
 
AW: Direkt-Routenplaner / Zahlungsaufforderung

Dank erstmal für die erste Info, und wie sollte ich nun weiter vorgehen. Habe eben auch schon mit der Firma Direkt.Routenplaner telefoniert und mir den Abteilungsleiter geben lassen. Die beharren auf deren Schreiben und meinten ich hätte sogar deren Link denn ich wohl per Email erhalten haben soll angeclick. Das ganz soll ich letzte jahr irgendwann gemacht haben???

Wie solls weiter gehen.???

gruß und dank

Adrian
 
AW: Direkt-Routenplaner / Zahlungsaufforderung

Was um alles in der Welt versprichst Du Dir von Telefonaten mit unseriösen Firmen?

Ich weiß: der Hang des Normalverbrauchers, solche Dinge per Telefon auszutragen, ist groß. Aber das ist fatal. Das ist ein No-Go, das macht man niemals.

Was meinst Du wohl, warum Anwälte solche Dinge immer nur schriftlich austragen, und warum die niemals Telefonate mit der Gegenpartei führen?

Richtig: das, was da besprochen wurde, wirst Du hinterher niemals mehr beweisen können.
http://www.antispam-ev.de/wiki/Beweiswert_elektronischer_Kommunikation
Vollkommen nutz- und wertloses Geschwätz.

Nichts haltbares, nichts greifbares. Daher macht man sowas auch nicht. Im Streitfall gilt immer nur das, was man schwarz auf weiß hat. Bitte das als Grundregel für künftige Rechtsauseinandersetzungen merken. Es ist ein ganz typischer Laienfehler, deswegen reite ich hier solange drauf rum.

Kommen wir jetzt zu der Frage, ob es in den Fällen solcher Nutzlos-Abzocke überhaupt notwendig ist, sich überhaupt an die Gegenpartei äußern zu müssen.

Die Antwort ist einfach:
Nein.​

Gemäß einschlägiger Rechtsprechung kommt bei Webseiten-Angeboten mit verschleierter Preisauszeichnung kein wirksamer Vertrag zustande. Wenn der Anbieter einer wie auch immer gearteten "Dienstleistung" nicht imstande oder nicht gewillt ist, seinen Informationspflichten nachzukommen und das Leistungsangebot sowie die Kostenpflicht sofort erkennbar und eindeutig zu beschreiben, dann entsteht keine Zahlungspflicht. Dazu gibt es inzwischen mehrere Gerichtsurteile.

Soll man überhaupt auf merkbefreite Drohschreiben von Nutzlosanbietern reagieren?
Hier ist ein Artikel von jemandem, der sich mit der Materie auskennt:
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/51798-brieffreundschaft-oder-nicht.html

Wer auf schwachsinnige Drohschreiben von Nutzlosanbietern antwortet, wird immer nur neue, ebenso schwachsinnige Antworten bekommen.

Wer den Ball flachhält und auf den Schwachsinn nicht reagiert und nicht zahlt, der kann sein Geld behalten. Das, was in den Mahnungen angedroht wird ("Mahnbescheid...Pfändung...Zwangsvollstreckung...Prozess...Schufa. .." etc.)
wird mit 99,99999999999 % Wahrscheinlichkeit nicht wahrgemacht.

Auch die Verbraucherzentrale sagt:
InternetText
Die Behauptungen der Firmen und die rechtlichen Ausführungen sind falsch und irreführend.
Zahlen Sie nicht!
Bleiben Sie stur!
Lassen Sie sich nicht von Inkasso- oder Anwaltsbriefen unter Druck setzen!

Wer ein Widerspruchsschreiben schickt, kriegt auch nicht weniger von den dämlichen Mahnungen. Manchmal sogar noch 1 oder 2 mehr.

Nach 5-10 Mahnungen (ist nie genau vorherzusagen) schläft das Kasperletheater von selbst ein.

Was man über Inkassoschergen und ihre Drohungen wissen sollte:
Inkassofirmen und ihre Drohungen: computerbetrug.de und dialerschutz.de

Die Mahndroh-Kasperle-Pyramide - so funktioniert das Drohtheater:
http://www.antispam-ev.de/forum/showpost.php?p=102121&postcount=413
 
AW: Direkt-Routenplaner / Zahlungsaufforderung

Hallo zusammen,

ich habe gestern auch die letzte Mahnung per Post schon bekommen. Außerdem drei oder vier vorige Mails, wo ich auch wiedersprochen habe und keine Antwort kam. Leider kam nun auch die letzte MAHNUNG :wall:auch per Mail. Ich werde dies nun doch mal an meinen Bruder geben, der Anwalt ist, mal schauen was er so sagt. Ist es nicht zum k..., daß sowas passiert? Dabei habe ich nie meine Daten abgegeben im Internet, weil ich dies nie mache, ergo liegen die mit dieser Aussage schon mal falsch. Auch hab ich von einer Freundin erfahren, daß man dies bei der Polizei anzeigen könnte....Ist dies ratsam? Keine Ahnung. Ich wart das jetzt ab. Das beste ist es und fahr erstmal in Urlaub. Ich hab wer weiß besseres zu tun, als mich um sowas zu ärgern. Wirklich. :scherzkeks: Ciao Trixi
 
AW: Direkt-Routenplaner / Zahlungsaufforderung

Wer nicht zahlt und nicht reagiert, kann sein Geld behalten. Wenn Du die letzten 5 Seiten hier im Thread liest, erfährst Du alles, was Du wissen musst.
 
Zurück
Oben