Dinge die die Welt nicht braucht

stieglitz

Mitglied
AW: Endlich: Die Killerapplikation für UMTS ;)

Da passt doch das gut rein:
http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,458741,00.html
APPLES IPHONE
"Das Display könnte zerbrechen"
Mit dem neuartigen Bedienkonzept für sein iPod-Handy hat Apple die Fachwelt verblüfft. IT-Expertin Molly Wood vom Online-Newsdienst Cnet hält die Technik des iPhones zwar für innovativ. Im Interview mit SPIEGEL ONLINE bezweifelt sie aber, dass Apple damit Erfolg haben wird.
Oder wäre das nicht sogar einen neuen Thread wert?
Auf den Erfolg dieses Gerätes bin ich ja mal gespannt.
 
AW: Endlich: Die Killerapplikation für UMTS ;)

Da passt doch das gut rein:
http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,458741,00.html
Oder wäre das nicht sogar einen neuen Thread wert?
Unter dem Titel : "Gimmicks die die Welt nicht braucht, aber für den Umsatz dringend nötig sind"
http://www.heise.de/newsticker/meldung/83473
iPhone schickt Apple-Aktie auf Höhenflug
darauf kommt es doch an, nicht ob das Spielzeug Sinn macht
 
AW: Endlich: Die Killerapplikation für UMTS ;)

Also ich glaube langsam kann man diesen Thread schließen.
Mit UMTS hat das schon lange nichts mehr zu tun.
UMTS was??
"Gimmicks die die Welt nicht braucht, aber für den Umsatz dringend nötig sind"
Wie wärs mit CPs Vorschlag. :)

Aber das Thema ist wirklich interessant und eine Bereicherung hier, lese immer mit.
 
AW: Endlich: Die Killerapplikation für UMTS ;)

Also ich glaube langsam kann man diesen Thread schließen.
Nicht ganz. Eins würde mich schon interessieren: rund 50 Milliarden brutto sind 2000 in die
Staatskasse geflossen, nettobereinigt (Steuerabschreibung der Mobilfunkfirmen) etwa ein Drittel weniger. Den Finanzminister hatte es strahlen lassen: Was haben die Unternehmen aus dieser Investition gemacht bzw gewonnen? Wieviel ist dadurch wirklich zusätzlich erwirtschaftet worden?
 
AW: Endlich: Die Killerapplikation für UMTS ;)

SpOn schrieb:
Die aussichtsreichsten Produkte sind am Ende vielleicht doch stets die, bei denen man die Nachfrage nicht erst wecken muss.
Ist das so? Es gab einen Bedarf für Mobiltelefonie? Warum hat man dann die Mobiltelefone massiv subventioniert? Es gibt in Deutschland einen Bedarf für SUVs? Der muss dann in Großstädten geradezu extrem hoch sein. So schlecht sind die Strassen hier in Hamburg m. E. nicht. Sand- und Geröllstrecken, Schotterpisten mit "Wellblech-Charakter", noch dazu mit extremen Steigungen in großer Höhe, Wasserdurchfahrten usw. kennen die Fahrer solcher Geräte doch nur aus Zeitschriften. Braucht man wirklich Blackberry-Geräte? Oder Walkman/Diskman/MP3-Player?

M. E. wird die Nachfrage, außer für Grundbedürfnisse, fast immer erst geweckt. Mal mehr, mal weniger nachdrücklich und nicht immer erfolgreich. Manches Produkt wird auch einfach zur falschen Zeit angeboten. Z. B. die Bildplatte. Feiert heute als DVD fröhliche Auferstehung, hat in den 70ern ziemlich gefloppt.

M. Boettcher
 
AW: Endlich: Die Killerapplikation für UMTS ;)

Ist das so? Es gab einen Bedarf für Mobiltelefonie? Warum hat man dann die Mobiltelefone massiv subventioniert?
Ohne jetzt ins Detail zu gehen, Bedarf gibt (und gab) es für viele Geräte, die aber
zum Zeitpunkt ihrer technischen Verfügbarkeit schlicht zu teuer für ein
Massenpublikum waren. Es hat auch jede Menge andere "Errungenschaften"
gegeben, die versucht wurden zu pushen und subventioniert wurden, aber
dennoch in der Versenkung verschwunden sind, z.B das Bildtelefon.
M. E. wird die Nachfrage, außer für Grundbedürfnisse, fast immer erst geweckt.
hab ich irgendwo schon mal geschrieben: Würde nur das produziert, was unbedingt notwendig wäre,
läge die Weltwirtschaft am Boden und es gäbe die globale Erwärmung nicht als unmittelbar
drohende Gefahr...

Jede Vereinfachung hat ihre Tücken und Ausnahmen, im großen und ganzen stimmt es schon.
 
AW: Endlich: Die Killerapplikation für UMTS ;)

man sollte den Threadtitel tatsächlich ändern: "Dinge die die Welt nicht braucht"
http://magazine.web.de/de/themen/co...ds/3520062,cc=000005480300035200621eOLbY.html
Plakate versenden Werbung per Bluetooth
...
In zehn deutschen Großstädten können Kunden des Werbeplakat-Spezialisten Ströer funkende Plakate buhen. Die Werbeplakate, die mit Bluetooth-Sendern ausgestattet sind, sollen so die Handy-Nutzer quasi im Vorübergehen mit ihrer Werbebotschaft erreichen. Die Reklameplakate können Videos, Klingeltöne, Gewinnspiele oder Rabatt-Coupons enthalten und werden mit dem Bluetooth-Sender "Beamzones" von Blue Cell Networks geschickt.
 
AW: Dinge die die Welt nicht braucht

auf allgemeinen Wunsch unter neuem Titel abgetrennt.
Da hats doch schon einen ganzen Schwung dazu, zwar schon von Gestern:
http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,461585,00.html
Wenn wir Europäer dann gegen Ende des Jahres endlich auch in den Genuss kommen, uns Apples Schmuckstück kaufen zu dürfen, werden wir den Early Adopters in den USA gegenüber zumindest einen Vorteil haben: Jene fast unvermeidlichen Fehler, mit denen sich die Erstkäufer noch herumplagen müssen, werden uns erspart bleiben. Wer die Anschaffung des neuen Mobiltelefons jedoch nicht so lange aufschieben will, kann auch in den kommenden Monaten schon mit einigen ausgesprochen spannenden Hightech-Handys rechnen.

Ich muss mich etwas korrigieren, hab mir das selber gar nicht zugetraut.
Ich hab mir im letzten Jahr zugelegt:
neuen Laptop
DSL Anschluss (zickt)
WLAN (geht grad nicht)
Festplattenrekorder - tolle Sache
MP3 Player ( bin total begeistert darüber wie einfach das funktioniert, kein IPod)
Sony Cyber-shot 7,2 Mega Pixel ( macht saumäßig Spaß)

Hab mit diesen Geräten unmäßig viel Frust erlebt aber langsam macht alles richtig viel Spaß.
Warum nicht auch noch so eine richtiges High Tech Telefon?

Werd mir den SpOn Artikel mal zu Herzen nehmen ;)
 
AW: Dinge die die Welt nicht braucht

SCHLAFPHASEN-WECKER AXBO
Der Besserwecker
Von Stefan Schmitt

Er verspricht weniger Härte am Morgen: Ein Armband verrät dem Wecker die beste Zeit für das Ende der Träume. So soll der Schlafphasen-Wecker Axbo das Aufwachen angenehmer machen - ein hübsches, teures Gerät für Menschen mit Bettfluchthemmungen.
http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,462404,00.html

Der Wecker ist mir auch schon seit jeher ein Greul.
Endlich kommt Hilfe ;)
 
AW: Dinge die die Welt nicht braucht

Ich bin mir da gar nicht so sicher, ob das hier passt ;)

Dass das "mit Abstand am besten getestete Produkt, das wir je auf den Markt gebracht haben" (Gates) angeblich schon erste Sicherheitslücken aufweist gehört ebenso wenig hierher wie die kartellrechtlichen Schwierigkeiten, die der marktbeherrschende Konzern in der EU hat.

http://www.ftd.de/technik/it_telekommunikation/156221.html
"mit Abstand am besten getestete Produkt, das wir je auf den Markt gebracht haben"
Man wird hier lesen, sicher.
 
AW: Dinge die die Welt nicht braucht

etwas ernsthafter
http://www.heise.de/newsticker/meldung/84492
Da im Laufe der jahrelangen Vista-Entwicklung aber viele zunächst ins Auge gefassten Erneuerungen gestrichen wurden, wird sich bei vielen Anwendern die Begeisterung im Rahmen halten. "Was übrig blieb, ist ein werthaltiges, aber in weiten Teilen unspannendes Produkt" fasste Walt Mossberg, Kolumnist des Wall Street Journal, sein Urteil über Vista zusammen.
..
Das Gros der privaten Computerbesitzer wird den Umstieg auf Windows Vista wohl erst mit dem Neukauf eines PC vollziehen. Die meisten älteren Rechner sind nämlich für einen Umstieg auf Vista nicht geeignet. Von Dienstag an sind fast alle neuen Windows-PCs in den Läden mit Vista ausgestattet, sodass in den kommenden Monaten der Umstieg auf Vista fast automatisch – und in kleinen Schritten – erfolgt.
heißt anders ausgedrückt, es wird den Usern aufs Auge gedrückt, ob sie wollen/brauchen oder nicht, dafür sorgt das hier:
Die Marktdominanz von Microsoft ist zwar gewaltig: Rund 90 Prozent aller Computer weltweit laufen mit Windows.
http://content.hamptonroads.com/story.cfm?story=118344&ran=87842
Mossberg Review: Vista best for Microsoft crop, but it's no Apple
By WALTER MOSSBERG, THE WALL STREET JOURNAL,
der Orginalbericht
 
AW: Dinge die die Welt nicht braucht

Microsoft bringt noch ganze andere spektakuläre, neue Produkte auf den Markt, bald, vielleicht ;)
http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,464045,00.html
Als eines der Highlights des bisher nur als Gerücht gehandelten Zune-Handys wird die Möglichkeit hervorgehoben, beispielsweise Videos via WLAN von einer Xbox 360 auf das Telefon zu streamen. Zudem soll das Gerät kompatibel zum eigens für Zune-Player eingerichteten Online-Musikshop Zune Marketplace sein.

Ääh ?, kann mir das jemand in verständliches Deutsch übersetzen, ich verstehe nur Bahnhof ;)
 
AW: Dinge die die Welt nicht braucht

Vage Vermutung: das WLAN wird vergewaltigt um innerhalb der Reichweite
Content von einer Xbox 360 auf das Superduperhandy zu streamen.
Wahrscheinlich besonders für Breitwandfilme in 16:9 geeignet...
 
AW: Dinge die die Welt nicht braucht

Danke CP, ich hab verstanden, man muss das Handy dann nur noch waagrecht halten, dann hat man ein ungetrübtes Filmerlebnis. Prima! :-D
 
Zurück
Oben