DigiCam

Heiko

root
Teammitglied
Da hab ich mir doch vorhin mal verschiedene Digitalkameras bei Amazon angeschaut und da gabs bei der Minolte Dimage 7i einen Link "Vergleichen Sie diese Kamera mit den 3 Topsellern der Kategorie.
Link

Nicht sehr aussagekräftig...
 
Jo, genau das.
Auf solche "Vergleiche" kann man gut und gern verzichten.

Die Dimage hat übrigens 5 Megapixel.
 
Aber aufgemerkt!
Pixel sind nicht alles.

Wenn man das Testergebnis von Chip Online betreffend der letzten Aldi-Digicam anschaut, dann weiß man, was ich meine...

Übrigens hatte vor einiger Zeit der Media-Markt eine "3 Mio. Megapixel" Kamera im Angebot. Ich hätte beinahe zugeschlagen. (Entweder mit Kauf oder mit einer Anzeige wegen unlauterer Werbung :devil: )


Matthias
 
Jo, dass Pixel nicht alles sind kann ich bestätigen.

Ich habe jetzt einen Nachmittag de.alt.rec.digitalfotografie hinter mir und habe teilweise eine neue Definition von "Glaubenskrieg" kennen gelernt...
 
Ne gute alte Spiegelreflex, einen 200er ASA-Film rein und alles wird gut.
Die Negative kann man sich auch digitalisieren lassen wenns denn sein soll.

8)
 
Nur:
Ich hab daheim sowas um die 3k Papierbilder liegen und das wird mir irgendwie langsam zu teuer.
Ich gedenke, das eher umzukehren: statt alles entwickeln zu lassen und das zu digitalisieren, was man irgendwie digital braucht, finde ich es besser, alles digital zu haben und das zu belichten, was in Papierform benötigt wird.
Zudem machts das "ich schick Dir mal schnell die Bilder" wesentlich einfacher.

Und wenns mal wirklich was Schöneres sein soll, dann kommt eben die analoge SLR wieder raus...
 
Zurück
Oben