Die "Zeugen Arcors"?

AmiRage

Gesperrt
Ich glaub' ich geh' gleich ab wie ein HB-Männchen. Nach den "Zeugen Jehovas" etc. nun auch die "Zeugen Arcors"? :roll:

Da klingelt es doch gerade an der Tür, ich frage freundlich über die Sprechanlage mit "Ja, bitte?" nach dem Anliegen und es entgegnet mir eine Frauenstimme nur: "Telefongesellschaft."

Grübel, grübel, "Telefongesellschaft?", was soll mir das jetzt sagen? Habe ich einen Termin mit irgendetwas in dieser Richtung gehabt? Ich erwiderte nach dem Motto: "Wie Telefongesellschaft?!"

"Wußten Sie, dass ab heute die Telefongespräche 30 % billiger werden?", war durch die Sprechanlage zu vernehmen. "Ja und?", fragte ich langsam ärgerlich über dieses sich anbahnende Katz-und-Maus-Spiel.

"Ja, sie sind doch bei der Telekom?". So jetzt war aber Schluss. Ich erwiderte: "Das geht Sie überhaupt nichts an, ob ich bei der Telekom oder einem sonstigen Anbieter bin."

Dann folgte noch ein für mich nicht mehr nachvollziehbarer Redeschwall, der das "Gespräch" immer weiter in Richtung Kaffeefahrt-Niveau abdriften ließ. Durch vehementes Bekunden meines Desinteresses an derartigen Verkaufsgesprächen beendete ich das Ganze schließlich, wonach die Dame wieder ihres Weges ging ...

Wie sich herausstellte war die Dame laut Aussage eines anderen Hausbewohners mit dem Arcor-Logo geschmückt gewesen.

Seltsamerweise hat sie dies aber zu keinem Zeitpunkt erwähnt ...


Disclaimer: Zeitraffer-Gedächtnisprotokoll ...
 
Ein vergleichbares Erlebnis hatte ich mit Tele2:

Vorausgeschickt: seit ewigen Zeiten ist meine Telefonnummer "unlistet"

Auf meiner zweiten MSN klingelt es, diese Nummer ist ausschließlich einer Person bekannt ;) ,
im Display keine Nummernanzeige , dummerweise war diese Person bei Bekannten,
so daß ich mir nichts dabei dachte.

Daher war ich völlig verblüfft, als sich jemand von Tele2 vorstellt, ich schon zorngeladen
"Woher haben sie die Nummer? " Dreiste Antwort "Von der Telekom" , daraufhin ich "Sie lügen!" ,
dann habe ich aufgelegt, weiteres Fragen wäre ja eh sinnlos gewesen.

Meine einzige Erklärung ist die, da ich nicht glaube , daß ausgerechnet die Telekom an
einen Konkurrenten eine "unlisted number" rausrückt, daß irgendjemand, den ich mal angerufen
hatte , sich meine Nummer notiert hat und diese an Tele2, um irgendeine Prämie zu bekommen, "verscherbelt" hat.
Leider ist das nicht rauszukriegen, sonst würde ich dem Betreffenden schon ein paar Takte erzählen :evil:
tf
 
technofreak schrieb:
Meine einzige Erklärung ist die, daß irgendjemand, den ich mal angerufen
hatte , sich meine Nummer notiert hat und diese an Tele2, um irgendeine Prämie zu bekommen, "verscherbelt" hat.
Leider ist das nicht rauszukriegen, sonst würde ich dem Betreffenden schon ein paar Takte erzählen :evil:
tf

Tja oder sie machen es wie die Umfragefirmen...
Ich fragte die auch mal nach der Herkunft der Tel.Nr. auf die sie mich grade angerufen hatten... (auch unlisted)
Ihre Auskunft war, sie könne keine Tel.Nr. wählen, das werde vom Computer gemacht und nur zu ihr durchgestellt, wenn ein Rufton ertönt.
Sprich: wähle 089 0000001 bis 089 9999999 ;)
 
bentigger schrieb:
Tja oder sie machen es wie die Umfragefirmen...
Ich fragte die auch mal nach der Herkunft der Tel.Nr. auf die sie mich grade angerufen hatten... (auch unlisted)
Ihre Auskunft war, sie könne keine Tel.Nr. wählen, das werde vom Computer gemacht und nur zu ihr durchgestellt, wenn ein Rufton ertönt.
Sprich: wähle 089 0000001 bis 089 9999999 ;)

das glaube ich in dem Fall nicht, da dann entweder die Nummer davor oder die Nummer
danach auch hätten bimmeln müssen ;)
 
Zurück
Oben