Dialer?

A

Anonymous

Hi Ihrs!
Hab hier ein Problem, welches schon wenigstens einmal besprochen wurde nur kann ich mit euren Tips nix anfangen bzw. kann ich die Lösung des Problems nicht finden.
Hab mir also auch irgendetwas eingefangen. Bei jedem Neustart meines PC´s versucht sich ein Programm mit dem Inet zu verbinden. Beginnen tut alles mit "non e possibile..." ; dann erscheinen "exsplorer"-Verknüpfungen in der Schnellstartleiste. Ausserdem tragen sich vier verschiedene Inetadressen in die "Liste vertrauenswürdiger Sites" unter Internetoptionen des IExplorers ein. Auch ein "WinMoviePlugin" erscheint auf meinem Desktop.
Was hab ich bisher versucht?:
Naja, bei den Inetoptionen die "Liste eingeschränkter Sites" um die vier Inetadressen erweitert... kein Erfolg, irgendwie finden die den Weg zu den vertrauenswürdigen Sites zurück.
Das HijackThis-protokoll gibt die vier Seiten auch an, aber fixen bringt nix, beim nächsten Start beginnt die Sch... wieder von vorn.
Auch Search&Destroy hilft nicht... manuell hab ich die Dateien auch schon x-mal gelöscht...
bin echt langsam am verzweifeln, hoffe es kann mir jemand helfen!
Dank euch,
MoonX
 
Anonymous schrieb:
also beim hochfahren f8 drücken?? und dann?
http://www.tu-berlin.de/www/software/virus/savemode.shtml
Windows XP
Schalten Sie den PC ein, warten Sie auf die Meldung

Windows wird gestartet...

und drücken Sie dann sofort die Taste [F8]. Weiter...

So gehts es dann gemeinsam weiter
Es erscheint ein Start-Menü im Textmodus. Wählen Sie hier 'Abgesichert' bzw. 'Abgesicherter Modus' und bestätigen Sie dies mit der [Eingabe]-Taste. Windows wird im Abgesicherten Modus gestartet. Dabei wird die Bildschirmanzeige mit dem Standard-VGA-Treiber dargestellt, d.h. es wird meist eine geringere Auflösung und Farbtiefe verwendet als im normalen Modus. Netzwerk und Internet sind im Abgesicherten Modus ebensowenig verfügbar wie die meisten anderen Geräte und Funktionen, die auf Treiberunterstützung angewiesen sind.
Nun können Sie spezielle Antivirus-Programme einsetzen oder fehlerhafte Treiber entfernen. Im Fall spezieller Gegenmittel zur Entfernung einzelner Viren/Würmer sollte der gesamte Vorgang mindestens einmal wiederholt werden. D.h. Windows beenden, Neustart im Abgesicherten Modus und Einsatz des Gegenmittels.

Sind die Bauarbeiten abgeschlossen, beenden Sie Windows und starten Sie den PC neu. Verfahren Sie dann, wie Sie es sonst immer machen. Wenn Sie im Abgesicherten Modus neue Treiber für bestimmte Geräte installiert oder Hardware-Ressourcen-Konflikte (hoffentlich) beseitigt haben, fahren Sie Windows herunter und schalten Sie den PC wiederum erst aus, bevor Sie ihn im normalen Modus starten.
 
also jetz versteh ich gar nix mehr... der abgesicherte modus geht nicht!
drücke F8, komm auch zu dem auswahlmenü, doch wenn ich dann "abgesicherter Modus" anwähle und mit enter bestätige kommt ein weiteres auswahlmenü, bei dem ich die installierte windows version anwählen kann, da ich aber nur eine auf dem rechner habe, kann ich da natürlich nicht mehr auswählen, nur bestätigen, wieder mit enter...
und dann pasiert gar nix mehr...d.h. es rumpelt noch malkurz, als wenn der rechner weiter machen will, ein cursor erscheint oben links und dann bleibt der bildschirm schwarz
:bigcry: :bigcry:
 
MoonbeamX schrieb:
und dann pasiert gar nix mehr...d.h. es rumpelt noch malkurz, als wenn der rechner weiter machen will, ein cursor erscheint oben links und dann bleibt der bildschirm schwarz
Das hört sich leider sehr übel an. Ich zögere normalerweise, bis ich den Rat gebe das System komplett zu "plätten",
aber was du schilderst, hört sich dermaßen verkorkst an, das m.E nur eine Neuinstallation wirklich hilft.

cp
 
würde es vielleicht was helfen wenn ich z.B. das hijack protokoll mal ins forum stelle?
hab leider keine recovery-cd!
ach ja, noch ein paar infos mehr...
an den exsplorer verknüpfungen erscheinen beim löschen zusätze, und zwar immer ".lnk"
kann das nicht funktionieren des abgesicherten modus tatsächlich an diesem dialer liegen?
 
So... i bi der chef...würde Gerhard S. sagen.
Bin also doch irgendwie in den abgesicherten Modus gelangt (hätt bei den ersten versuchen einfach ein wenig warten sollen...ich depp), dort habe ich dann wieder alles manuell gelöscht, S&D, HijackThis und CleanUp durchgejagt und nun im normalen Modus sind alle "exsplorer.lnk" Verknüpfungen nicht wieder aufgetaucht. Hoffe das bleibt auch so!
Vielen, vielen Dank für eure schnelle Hilfe!!
Gruß,
MoonbeamX
 
AW: Dialer?

So... i bi der chef...würde Gerhard S. sagen.
Bin also doch irgendwie in den abgesicherten Modus gelangt (hätt bei den ersten versuchen einfach ein wenig warten sollen...ich depp), dort habe ich dann wieder alles manuell gelöscht, S&D, HijackThis und CleanUp durchgejagt und nun im normalen Modus sind alle "exsplorer.lnk" Verknüpfungen nicht wieder aufgetaucht. Hoffe das bleibt auch so!
Vielen, vielen Dank für eure schnelle Hilfe!!
Gruß,
MoonbeamX

was meinst du mit alles wieder manuell gelöscht? ich steh grad vor demselben problem. bin im f8-modus und weiß nicht weiter...
 
Zurück
Oben