Dialer manipuliert DFÜ-Netzwerk permanent mit eigener Nummer

A

Anonymous

Dialer manipuliert DFÜ-Netzwerk permanent mit eigener Nummer:

Keine Ahnung wie der wegzubekommen ist, neueste Virenprogramme haben nichts verbessert. Es wird immer wieder die Einwahlnummer 01805857157 im DFÜ-Netzwerk eingetragen sowie an den Benutzernamen 134.54.135841 angehängt.
Hat da jemand einen Plan?
Gruß
Frank
 
Hab dasselbe Problem

Habe den gleichen Dialer drauf und krieg ihn nicht runter... SpyBot, AntiSpy Doctor, AdAware haben alle nicht geholfen.
Weiß jemand Rat?
 
Danke!!

Vielen Dank, HIJACKTHIS hat mir eine Datei namens usbn.exe angezeigt. Habe diese Datei erstmal gelöscht aber vorher gesichert falls das eine doch eine zu meinem Notebook (tOSHIBA) gehörende Anwendung ist. Aber höchstwahrscheinlich (hab´s über Online-Virencheck checken lassen) ist´s damit behoben.
Frage an Frank2023:
hast Du die Datei auch auf dem Rechner? Du siehst auch kein Symbol daneben, noch nicht mal das Symbol für eine unbekannte Datei!

andira
 
Ja, richtig! Bei mir hatte er sich allerdings gleich in mehrere Verzeichnisse kopiert... ich hoffe das wars jetzt endlich!
Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe! ;))
Jetzt hab ich auch entsprechenden Schutz drauf...
:)
 
01805 nummer

habe dieselbe [edit] nummer gezogen aber weis nicht mehr wo auf jeden fall einen tag gesurft :x

Fäkalausdruck editiert modaction
 
Re: Dialer manipuliert DFÜ-Netzwerk permanent mit eigener Nu

frank2023 schrieb:
Dialer manipuliert DFÜ-Netzwerk permanent mit eigener Nummer:

Keine Ahnung wie der wegzubekommen ist, neueste Virenprogramme haben nichts verbessert. Es wird immer wieder die Einwahlnummer 01805857157 im DFÜ-Netzwerk eingetragen sowie an den Benutzernamen 134.54.135841 angehängt.
Hat da jemand einen Plan?
Gruß
Frank


Ich kann helfen!
 
Re: Dialer manipuliert DFÜ-Netzwerk permanent mit eigener Nu

balcek schrieb:
ich habe das gelöscht!!!!!!!!!!!!!!! und bis jetzt ist ok.
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=112862#112862
TSCoreNinja schrieb:
Nur so ein kleiner Hinweis: alles löschen ist sicherlich nicht verkehrt, um eine Wiederholung zu vermeiden, allerdings vernichtet man damit auch jede Chance, nachzuweisen, was passiert ist, und verschlechtert somit die Chance, das Geld nicht bezahlen zu müssen. Zumindest ein Backup wäre angeraten, am besten aber eine gründliche Untersuchung des PCs mit gängigen Antiviren/Antispyware Tools durch jemanden, der sich damit auskennt...
balcek schrieb:
Wir evtl. auch! Insbesondere ist darauf zu achten, ob man nicht irgendwann angerufen und (womöglich unter einem Vorwand) nach der Adresse gefragt wird. Es könnte sich eine separate Rechnung (so um die 49 €) anschließen.
 
01805857157...

servus,

ich hatte den gleichen schmarrn...habe dann auch usbn.exe gelöscht. Danke für den Tipp! hoffe der spass(!) kommt nicht zu teuer...

gruß
 
01805857157

Wer kann mir helfen?
usbn.exe kann ich nicht loeschen, da es angeblich von Windows benutzt wird......
 
Start --> Ausführen --> msconfig eingeben --> Systemstart --> entsprechenden Befehl raussuchen und Häkchen davor entfernen. Rechner neu starten und dann die Datei im Explorer löschen. Der Pfad ist (die könnte nämlich auch doppelt sein) im Systemstart aufgeführt, also abschreiben vorm Löschen.
 
01805857157 dealer sh!t

Also als ich diesen mist entdeckt hab habe ich gleich internet-verbindung getrennt und paar von meinen wichtigen Sachen gesichert und meine Festplatten Formartiert und Windows neu installiert dann war das problem weg :D:D:D
Aber ist denn die nummer 01805857157 teuer gewesen..?!? Oder hat jemand glück gehabt?
 
Re: 01805857157 dealer sh!t

Alexander schrieb:
Aber ist denn die nummer 01805857157 teuer gewesen..?!?
Kommt auf die Verbindungsdauer an. Pro Minute sind das nur ein paar Cent. Es ginbt Leute, die waren tagelang damit verbunden.

Wichtig für Dich ist es, den folgenden Verlauf zu beobachten und sensibilisiert zu sein. Wenn die Nummer, an dem der rechner hing, im Telefonbuch stehst, dann kommt evtl. automatische eine Rechnung über 49 €, von einer Hamburger Firma (Tele Hansa, SMS Telekom oder so). Falls kein Eintrg vorhanden ist, dann werden die Telefonanschlusse von einem Callcenter angerufen und derjenige, der den Anruf entgegen nimmt, wird (womöglich unter einem Vorwand) nach seiner Anschrift gefragt. Dorthin geht dann die 49-€-Post.
 
01805 kostet z.B. aus dem Telekom-Festnetz 12 Cent die Minute, also 7,20 EUR pro Stunde. Kann also bei durchschnittlich 720 möglichen Stunden im Monat durchaus eine teure Angelegenheit sein - hängt von der Onlinezeit ab.
 
Zurück
Oben