Dialer IP

A

Anonymous

Hallo habe zu Dialern mal eine Verständnissfrage.
Wenn ich mich einwähle über Modem- wählt dieses Konkret eine andere Nummer falls ich einen Dialer habe?
Und zweitens kann ich es an meiner IP erkennen über wen ich eingewählt bin? Bin immer über einen bestimmten Provider eingewählt, welcher mir natürlich immer eine bestimmte Nummer von bis zuweist-ist das eine Erkennungsmöglichkeit?
 
Ja, das Modem wählt eine andere Nummer.

Die IP ist dann anders, wenn der Provider ein anderer ist. Auch soweit stimmt das.
 
Noch eine Frage IP & Dialer

Danke für die schnelle Antwort. Also wenn ich z.B auf http://ifo.net/kunden/ipcheck.html gehe dann zeigt mir die Seite die IP meines Providers mit einigen anderen Daten an.
Besteht dann die 100%ige Sicherheit das ich nicht über einem Überteuerten Service online bin?
Und kann eine andere Verbing aufgebaut werden während ich online bin ohne das ich es bemerke? Bin über Modem DFÜ Netzwerk eingewählt.
Danke Gruß Steve
 
Absolut sicher ist man vermutlich nicht.

Die Telekom bietet ja zum Beispiel auch 0190-Servicenummern an und ich kann mir vorstellen, daß diese IP-Adressen aus dem T-Dialin-Pool bekommen.

Insofern würde ich das nicht als 100 % Sicherheit sehen, sondern eher als einen Aspekt, den man berücksichtigen kann.

Per ISDN ist es wohl möglich, fast unbemerkt zu trennen und neu aufzubauen. Bei Modemverbindungen dauert der Verbindungsaufbau zu lange, als daß man es normalerweise nicht merkt.
 
Zurück
Oben