Dialer Automatisierung

@fischchen

Es werden Daten aus dem Internet geladen. Aus diesen Daten wird auf Deinem Rechner eine Datei gebastelt.

Die Frage der Rechte (Dateien, Scripte oder Zertifikate)ist immer im wesentlichen Abhängig von den Rechten, die der gerade angemeldete User hat.
In der Regel also admistrative Rechte - übel.
 
Nun denn, aber das alles zusammen muss doch bei der RegTP zu gewissen Zweifeln führen, was die PRINZIPIELLE Legalität von Einwahlprogrammen betrifft, die solchen Schnickschnack verwenden. Denn zur Herstellung einer Internetverbindung zu einer bestimmten Nummer ist das doch alles nicht nötig. Wozu dann???

Also müssten die doch alles verbieten, wenn es POTENZIELL schädlich ist und wenn bekannt ist, dass eine Firma die Möglichkeiten der Manipulation eingesetzt hat, müsste sie weg vom Markt. Wenn man dann noch den Telekommunikationsunternehmen wie in-telegence die Pfliocht auferlegt, sich ihre Kunden genau anzuschauen, dann wäre ein effektiver Schutz denkbar. Wenn das das Ende der Mehrwertdiesnte wäre, dann ist es halt das Ende der Mehrwertdienste. Verbraucherschutz geht hier vor!

DAS müsste man mal Frau Künast mitteilen. Als grüner Parteifreund sollte ich zurückhaltend sein, aber ich kann mir nicht verkneifen, darauf hinzuweisen, dass Verbraucherschutz den Verbraucher schützen soll vor dem, der ihm Übles will - und nicht den, der dem Verbraucher Übles will vor dem Verbraucher, der sich das nicht gefallen lassen will. Sei er betroffen oder nicht... Wenn die Entscheidungsträger beim Mehrwertdienstegesetz Nachhilfe brauchen, sollen sie doch hier mal eine Woche lesen...

zunehmend verärgert

fischchen
 
@fischchen

Die RegTP prüft grundsätzlich erst bei Beschwerden oder begründetem Verdacht. Würden die JEDEN Dialer vor der Genehmigung überprüfen müssen, hätten wir keine Arbeitslosen mehr (außer vielleicht bei den Dialer-Mitverdienern).

Potentiell schädlich ist alles. Der Anbieter eines "Produkts" obliegt es dieses sicher zu gestalten (mit Ausnahmen (Arzneimittel, gefährliche Güter,...), nicht das gleich wieder gemeckert wird!) und erst im Schadensfall wird nachkontrolliert.

Verbraucherschutz bedeutet ja wohl mehr: Schutz vor weniger Konsum durch den Verbraucher. Denn der Verbraucher wußte vor der "Zwangsbeglückung" nur noch nicht, was und warum er etwas brauchte. Und wenn er es hinterher nicht kapierte - ist doch nicht Schuld des Anbieters. Anders kann ich diese Gesetze nicht interpretieren.

Und was unsere Politiker betrifft - egal welcher Coleur: wenn sie an die Macht wollen, versprechen sie alles. Wenn sie dann erst einmal was zu sagen hätten hat man den Eindruck, sie würden nicht vom Volke, sondern von 'anderer Seite' bezahlt werden.
Und, im Speziellen unsere grünen 'Freunde': was haben sie früher nicht alles versprochen, Basisdemokratie, Volksentscheide, ........ und mittlerweile tröten sie auch nur noch ins Horn:" Wir wissen besser als das Volk, was gut ist!"
 
Der Genervte schrieb:
@fischchen

Die RegTP prüft grundsätzlich erst bei Beschwerden oder begründetem Verdacht.

Ich beschwere mich seit Anfang Dezember über den von mir so geliebten Dialer der tschechisch-holländisch-(ungarisch?)-deutsch-schweizerischen Klopapierholding, entweder sie haben zu viel Arbeit oder mein Verdacht ist nicht begründet

@klopapierholding: [url]http://www.webwereld.nl/nieuws/9522.phtml [/url] (leider holländisch, ich verstehe eben nur Klopapier)

Dann arbeitet die RegTP meiner Meinung nach eben nicht effektiv genug, kann also ihren "Auftrag" nicht erfülen, ergo: Die Politiker müssen reagieren.

Muss man ihnen wohl bei Gelegenheit mitteilen...

f.
 
so ganz taufrisch ist der Artikel nicht : Maandag, 17 december 2001

es geht um eine Streiterei zwischen der Toilettenpapierfirma mit dem den Domainnamen w*w.pagepuppy.nl.

und einem amerikanischen Multinational Konzern Kimberley-Clark, die ein Suchportal w*w.page.nl betrieben

und sich darüber in die Haare gekriegt haben.
 
Ähhmmm, welche Behörde arbeitet denn effektiv???


:eek:

Und, ob es was nützt den Politikern mitzuteilen, das was nicht so funzt, wie es vorgesehen ist, da hab ich meine Zweifel - die sind ALLE schon zu abgehoben.
Siehe: Gesundheits-"Reform", (Hohl-)Dosenpfand, Maut, Harz I-IV,.....

:bash:
 
fischchen schrieb:
... was die PRINZIPIELLE Legalität von Einwahlprogrammen betrifft, .......

Also müssten die doch alles verbieten, wenn es POTENZIELL schädlich ist
.....
Wenn das das Ende der Mehrwertdiesnte wäre, dann ist es halt das Ende der Mehrwertdienste.

Ich finde, Du triffst hier den Nagel auf den Kopf. Dazu dient doch die ganze Arbeit hier.

Und ich finde nicht, daß das ein Grund ist, verärgert zu sein.
 
fischchen schrieb:
... aber ich kann mir nicht verkneifen, darauf hinzuweisen, dass Verbraucherschutz den Verbraucher schützen soll vor dem, der ihm Übles will - und nicht den, der dem Verbraucher Übles will vor dem Verbraucher, der sich das nicht gefallen lassen will....

Lustig, woher nimmst Du Deinen Idealismus. ;)
Und soviel Idealismus ist doch ganz schön anstregend, wenn man merkt, dass er mit der Realität gar nicht übereinstimmt.

Also alleine vom Wort her, ist doch beides denkbar.

Und wie unser Altmeister Janosch schon immer sagte:
"...Alles ist anders, nämlich genau umgekehrt ..." oder so ähnlich.

Ach ja und das ganze erinnert mich auch daran, wie Sascha, dialerfucker und ich über die Rollenverteilung in dieser unseren Welt sinniert haben ;) :
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=426&highlight=feuerwehr+schlafen
:p Rahmat :p
 
Mr.Scrut

Opfer schrieb:
Tja, genau das frage ich mich auch. Da der bei mir eingesetzte Dialer ja eine Selbst-lösch-Funktion hatte, wird das mit dem Beweisen schwer. Deswegen bin ich daran das ganze zu rekonstruieren, und vergleichbare Seiten aufzuzeigen.

Opfer

@Opfer:

Ich konnte die web.exe sichern. Hab ich auch schon im Matlock-Thread geschrieben. Erstaunlicherweise zeigt sie beim Start alles so an, wie in der RegTP-Datenbank (Eintrag 17.12.) beschrieben. Das heißt, man muss 'ja' eingeben, Preise, Nummer usw. werden angezeigt. Ich habe aber in meinem Fall, wo es zur Verbindung kam nie bestätigt bzw 'ja' eingegeben. Da Datum und Uhrzeit der Erstellung der Datei mit dem Zeitpunkt der Verbindung übereinstimmen kann es sich auch nicht um eine andere web.exe handeln.
Soll heissen, das die Datei womöglich mit Übergabe von Parametern auch ohne Bestätigungseingabe gestartet werden kann. Da Du dich ja mit der Materie auszukennen scheinst, kann ich Dir die Datei gerne zur Verfügung stellen, wenn du was zum testen brauchst...

Mr.Scrut
 
Verbindung ohne Bestätigung

Mr.Scrut schrieb:
Ich habe aber in meinem Fall, wo es zur Verbindung kam nie bestätigt bzw 'ja' eingegeben. Da Datum und Uhrzeit der Erstellung der Datei mit dem Zeitpunkt der Verbindung übereinstimmen kann es sich auch nicht um eine andere web.exe handeln.
Soll heissen, das die Datei womöglich mit Übergabe von Parametern auch ohne Bestätigungseingabe gestartet werden kann.
Inzwischen ist man ja davon ab, bei derartigen Äußerungen noch dreimal zu fragen, ob da nicht doch ein kleines "jein" eingegeben wurde...
Das heißt doch, die web.exe ist ein Fall für den Staatsanwalt. Gibt es denn noch keine Strafakte, in der ein aussagekräftiges Gutachten drin ist?
 
Kleine Nachlese:
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=36582#36582
Moritz schrieb:
Jetzt wird es langsam lächerlich.
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=36601#36601
Max Grimm schrieb:
Moritz schrieb:
Jetzt wird es langsam lächerlich.

Lächerlich und dumm obendrein. Eine ausführbare Programmdatei per Script steuern und ein OK simulieren.......Auweiha. Sind hier nur DAU´s unterwegs.
Es wäre einfacher die Telekomrechnung zu fälschen oder die Leitung des Nachbarn anzuzapfen oder die TAN`s der Onlinebankingsoftware zu kopieren.
Ihr habt folgende Filme zu oft gesehen und zu ernst genommen: James Bond, Matrix, Gladiator und zu letzt natürlich "Findet Nemo"

Max Grimm
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=7139
Vorsicht Falle: Wenn die Dialer-Seite selbst „OK“ eintippt
Automatisches OK nein, niemals ....
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=9505
Aufgedeckt: Automatische Einwahl statt registriertem Dialer
cp
 
Ihr habt folgende Filme zu oft gesehen und zu ernst genommen: James Bond, Matrix, Gladiator und zu letzt natürlich "Findet Nemo"
Besonders diesen Film habe ich oft gesehen, öfter als mir lieb war... Habe ich heute schon gegen die Ermittler gestichelt? (ich hoffe ja, dass die "Ermittler", die tatsächlich ermittelt haben, verstehen, dass dann die Stichelei direkt nach oben weiter gegeben werden kann, wo man die Ermittlungen nicht verstand? nicht verstehen wollte? was auch immer?).
Mein persönlicher Dauerbrenner ist aber der Film "Wie heisst Rumpelstilzchen?". Na klar, "Rumpelstilzchen" - aber mit Nachnamen???
 
Zurück
Oben