1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der offizielle, diesjährige Weihnachts-Thread (refurbished 2012, 2013, 2014, 2015, 2016 und 2017)

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von sascha, 23 Dezember 2004.

  1. sascha

    sascha Administrator Mitarbeiter

    An dieser Stelle starte ich jetzt einfach mal den höchstoffiziellen Weihnachts-Thread des Jahres 2004 im Forum.

    Ich möchte mich bei Euch allen hier im Forum ganz herzlich bedanken. Dafür, dass Ihr hier seid, dass Ihr mitmacht, Fragen stellt (und beantwortet), kontrovers diskutiert, Euch manchmal in die Haare geratet, dann wieder an einem Strang zieht, Unsinn macht, Aufklärung leistet, recherchiert, widersprecht, warnt, helft, Gedanken los werdet, Spaß macht, Ernst werdet, Einspruch einlegt, uns anfeindet, Euch mit uns verbündet, insgesamt, dass Ihr das Forum mit Leben füllt.

    2004 war manchmal ein gar nicht so einfaches Jahr, verbunden mit viel Arbeit (wobei hier ganz besonders mein Dank dem hervorragenden, engagierten und trotz allem höchst motivierten Moderatoren-Team gilt), aber eben auch mit einem enormen Erfolg. Nicht nur, was Besucherzahlen, Bekanntheit und "Größe" des Forums angeht, sondern auch, was den ganz praktischen Erfolg angeht. Wir haben viel bewegt, manchmal mehr, als man den ersten Blick sieht. Das zeigen uns die Rückmeldungen von Betroffenen, von Verbraucherschutzverbänden, Ermittlungsbehörden und staatlichen Stellen wie - nur als Beispiel - der Regulierungsbehörde.

    An dieser Stelle deshalb Euch allen ein ruhiges, schönes Weihnachtsfest, machts Euch bequem und genießt die stillen Tage. Und dann - mit Volldampf ins Jahr 2005... :D

    Sascha
     
  2. Heiko

    Heiko root Mitarbeiter

    Ich schließe mich mal den Worten meines Vorschreibers vollinhaltlich an und wünsche Euche allen geruhsame Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr!
     
  3. TSCoreNinja

    TSCoreNinja Mitglied

    Von meiner Seite einen herzlichen Dank an die beiden Betreiber des Forums, denen es letztlich zu verdanken ist, dass ich viel über etliche Dinge gelernt habe, von denen ich vor meiner Begegnung mit einem Dialer nichts habe wissen wollen: dubiosen Deutsch/niederländisch/schweizerischen Firmen, dem Kundendienst der Telekom, der Bedeutung der RegTP, JavaScript, Reverse Engineering von Dialerprogrammen, Offshore Firmen und sonstige seltsame Firmenkonstrukte, der seltsame Spezies der Juristen etc.

    Danke auch an die Mods, denen meine ersten Gehversuche hier im Forum wohl einiges an Arbeit bereitet hat.

    Deshalb ein wunderschoenes Weihnachtsfest an fast alle(*) Forenmitglieder

    TSCoreNinja


    (*) der eine oder andere Dialerdrücker mag sich ausgenommen wissen ;)
     
  4. dotshead

    dotshead Gesperrt

    Auch Antispam e.V (i.Gr) bedankt sich ausdrücklich für die nette Zusammenarbeit mit Dialerschutz.de und Computerbetrug.de.

    Wir wünschen allen Internetusern ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest
     
  5. Reducal

    Reducal Forenveteran

    Auch von mir @ all: Frohe Weihnachten!

    Insbesondere mal ein herzliches Dankeschön an Heiko für die Einrichtung des Forums(u. a. auch als mein Hobby) und an TF, Sascha und die anderen Moderatoren für ihre Geduld, die sie für meine teilweise nicht nachvollziehbaren Postings aufbringen. Danke auch all den jenigen, die mich regelmäßig mit hervorragenden Informationen (vor allem per PN) versorgen und den hilfesuchenden Usern, denen ich hier gern mit Rat zur Seite stehen konnte, um dadurch meine Argumentationskette zu schulen.
     
  6. Der Jurist

    Der Jurist Mitarbeiter

    Frohes Fest und guten Rutsch auch von mir ...
    :tannenbaum: :santa: :santa2: :tannenbaum:
     
  7. Avor

    Avor Foren-Poet

    @Sascha, @Heiko, @Moderatoren!


    Gegen Strauchdiebe, Parasiten und Betrüger
    habt den Kampf Ihr wacker aufgenommen!
    Habt gewarnt und aufgeweckt, wir wurden klüger.
    Bald war für Euch die erste Schlacht gewonnen.

    Den Dankesworten, die hier schon geschrieben,
    schließe ich mich gerne an.
    Weil durch Euch auch ich verschont geblieben,
    von dieser Pest, die verschwindet, irgendwann!

    Dank auch für die Hilfe, die ich hier erfahren
    wenn der Computer streikte, oft durch meine Schuld.
    Um mein entdigitilasiertes Hirn ein wenig aufzuklaren
    brauchte man in Nord und Süd schon viel Geduld.

    Es ist doch keine Schande, dumm zu fragen,
    jeder will doch seinen Horizont erhellen.
    Hier kriegt man Rat in allen Lebenslagen
    und Links gibt´s auch zu anderen Quellen.

    Auch Neulinge sollen sich nicht scheuen,
    und das erste “Wenn und Aber” überwinden!
    Helfer sind stets da, sie gerne zu betreuen,
    in der Gemeinschaft kann man Rat und Hilfe finden.

    Unrecht darf man nie verschweigen,
    das gemeinsame Ziel ist allen klar:
    Den Betrügern ihre Schranken zeigen!
    Dazu viel Erfolg, auch im Neuen Jahr!


    Friedliche Festtage!

    :tannenbaum:


    Avor
     
  8. sascha

    sascha Administrator Mitarbeiter

  9. Dino

    Dino Frisch registriert

    Ja, auch von mir allen ein Frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und ein frohes und erfolgreiches neues Jahr.

    Allen? Nein, mit Sicherheit nicht! Ich denke nämlich, dass auch Weihnachtswünsche keine leeren Floskeln sein sollten. Ausdrücklich ausgenommen von diesen Wünschen sind daher jene Herrschaften, die arglosen Menschen Hinterhalte legen, um an Ihr Geld zu kommen. Ihnen ein erfolgreiches neues Jahr zu wünschen würde bei mir Krämpfe auslösen. Meine Wünsche in diese Richtung wären eher, dass sie im neuen Jahr etwas wiederfinden, was sie verloren haben: Ihr Gewissen! Wenn sie es denn wenigstens suchen würden....
     
  10. Gluko

    Gluko Frisch registriert

    Allen aus dem ForenTeam einen herzlichen Dank für eure geleistete Arbeit und den unermüdlichen Einsatz.

    Ich wünsche euch und den aufrichtigen Forenteilnehmern ein richtig tolles Weihnachtsfest und einen super Rutsch in's neue Jahr.

    Macht weiter so und lasst euch nicht von irgendwelchen Nörglern und Quertreibern aus der Ruhe bringen.

    Vielen Dank
    Gruß
    Gluko
     
  11. News

    News Frisch registriert

    Anhänge:

    • snow.gif
      snow.gif
      Dateigröße:
      21,4 KB
      Aufrufe:
      206
  12. Bremsklotz

    Bremsklotz Mitglied

    Auch ich möchte mich bei euch allen (nicht wirklich allen) zu bedanken.
    Ich habe hier viel gelernt und viele gute Ratschläge bekommen, dieses Wissen gebe ich auch weiter.
    Es ist noch viel Aufklärungsarbeit nötig, um gewissen Herrschaften das Handwerk zu legen, oder dank unserer nicht ausreichenden Gesetze, so doch wenigstens zu erschweren.
    Für mich ist eure Seite Pflichtlektüre und danach kommen erst alle anderen Aktivitäten.
    In diesem Sinne erholsame Feiertage.


    :tannenbaum:
     
  13. Dino

    Dino Frisch registriert

    Musik-Video - einmal anders....

    We proudly present:
    Sascha and the Mods ?!?!
    1 Megabytchen mit viel Gefühl...

    Bitte nicht an der .exe-Datei stören. Die ist wirklich harmlos....
     
  14. Heiko

    Heiko root Mitarbeiter

    Fragt sich nur wer der Solo-Sänger ist... ;)
     
  15. sascha

    sascha Administrator Mitarbeiter

    Steht doch deutlich Heiko drauf :rotfl:
     
  16. dvill

    dvill Aktiv

    Mein Dank gilt den Betreibern und Moderatoren für viel Mut und Geschick in Umgang mit selbsternannten seriösen Geschäftsleuten. Dieser Einsatz dient dem Schutz der Schwachen dort, wo die Gesetze unzureichend und lückenhaft sind.

    :tannenbaum: Ich wünsche allen Forumslesern besinnliche Feiertage!

    In dieser Form ist es allgemein richtig. Besinnung ist immer gut. Besonders dann, wenn man so unanständig ist, schäbige Malvorlagen für 30 Euro anzubieten. Dann kann nur noch Besinnung helfen.

    Dietmar Vill
     
  17. Mondsau

    Mondsau Frisch registriert

    Auch von mir ...

    ein frohes Fest an alle Aktiven, Mitleser und natürlich die Betreiber dieses einmaligen Forums im Dienste der technisch nicht so bewanderten User. Ich habe hier viele hilfreiche Tips für den Kampf gegen die Plagen des Netzes gefunden, auch wenn ich nur selten etwas gepostet habe - der Kampf an der Malware-Front läßt nicht immer Zeit dazu.

    Bleibt noch zu wünschen, daß das neue Jahr etwas ruhiger wird. In diesem Sinne frohe Weihnachten von mir.

    Mondsau
     
  18. Stalker2002

    Stalker2002 Frisch registriert

    Festliche Grüße aus der goldenen Mitte Frankens.
    Auf das der Weihnachtsmann einen richtig dicken Sack hat... :holy:

    MfG
    L.
    :tannenbaum: :tannenbaum: :tannenbaum: :tannenbaum: :tannenbaum: :tannenbaum: :tannenbaum: :tannenbaum: :tannenbaum: :tannenbaum:
     
  19. Counselor

    Counselor Gesperrt

    Auch aus dem südlichen Teil Hessens ein ruhiges und schönes Weihnachtsfest.
     
  20. Marnie

    Marnie Frisch registriert

    Wünsche ebenfalls ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und ein großes Danke schön von mir an die Betreiber und Moderatoren :D

    Kommt alle gut ins neue Jahr!

    :tannenbaum:
     

Diese Seite empfehlen