Der Konkurrenzkampf der Handyaboanbieter

Captain Picard

Commander
interessant ist auch der Konkurrenzkampf zwischen den beiden Anbietern, für das gleiche "Produkt"
gibt es je nach Partnerseite unterschiedliche "Tarife"

es handelt sich um die identische URL nur mit unterschiedlichen Übergabeparametern
das ist nicht die einzige bei der der Konkurrenzkampf tobt

bemerkenswert auch, das die bisher eingeblendete Providerreferenzleiste bei dem einen Anbieter weg ist...
 

Anhänge

  • horoskop-1.jpg
    horoskop-1.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 240
  • horoskop2.jpg
    horoskop2.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 238
Captain Picard schrieb:
bemerkenswert auch, das die bisher eingeblendete Providerreferenzleiste bei dem einen Anbieter weg ist...
Scheint aber ein Einzelfall bzw. alternatives Layout zu sein.
Geht man z.B. über eine Vornamenseite, taucht auch beim MP-Bezahlfenster noch die Referenzleiste auf.
 
das war nur eine Nebenbemerkung , hätte ich auch weglassen können. Ich hab jede Menge gefunden
die dieses "alternative " Fenster anzeigen

Mir geht es in erster Linie um den je nach "Makler" unterschiedlichen Preis und die mit Sicherheit
unterschiedlichen Stornierungshandlings....

cp
 
[Kristallkugelmodus]
An den Preisen des einen Anbieters (der mit den 9,98 € pro Tag) könnte sich bald etwas ändern. Hängt von einem Treffen mit dem Geschäftspartner Wa*** Sy***** AG ab, das für kommenden Donnerstag geplant ist und bei dem bestimmte Probleme thematisiert werden sollen.
[/Kristallkugelmodus]
 
[Kristallkugelmodus]Ob man bei den Gesprächen auch erörtert, wie man seitens der wap** ag das hauseigene Angebot "Loverstv" abrechnen will?
[/Kristallkugelmodus]

...aber da hat man es ja offenbar mit einem seriöseren Beispiel zu tun...
Ein wesentliches Erfolgskriterium ist der Einsatz der neuen U18 Altersverifikation, die Wapme als exklusiver Vertriebspartner der Softident AG in Kooperation mit der Huch Mediengruppe einsetzt.
 

Anhänge

  • lovtv.jpg
    lovtv.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 216
Die Preisgestaltung bei Dialern folgte immer schon besonderen Regeln.

Wenn die Verbraucher oft den Zahlungsvorgang schon nicht als solchen wahrnehmen, kann man immer gleich für jeden Schwachsinn den Maximalpreis fordern.

Der ist nun beim Handydialer je nach Anbieter verschieden. Das ist der Wettbewerb. Deshalb wird die Lösung des Problems auch nicht 6 Jahre benötigen. Die kommenden Handyrechnungen für den Monat Juli werden für viel Bewegung sorgen.

Dietmar Vill
 
News schrieb:
[Kristallkugelmodus]
An den Preisen des einen Anbieters (der mit den 9,98 € pro Tag) könnte sich bald etwas ändern. Hängt von einem Treffen mit dem Geschäftspartner Wa*** Sy***** AG ab, das für kommenden Donnerstag geplant ist und bei dem bestimmte Probleme thematisiert werden sollen.
[/Kristallkugelmodus]

[Ironie]
Will man in Zukunft leicht den vollen Preisrahmen ausschöpfen?

Nutzen Sie die benutzerfreundliche Abrechnung von Beträgen in Höhe von € 0,29 bis € 19,99 für Ihr Web-Angebot.

Bequem und sicher für Ihre Kunden, als Einmalzahlung oder im Abo. Die Frequenz bestimmen Sie.

Lässt letzter Satz auch das stündliche Abo zu? Das wäre nämlich wirklich innovativ.
[/Ironie]

Gruß
Wembley
 
Offensichtlich ist bei vielen Handypay-Abos via GN soeben der Preis auf 1,99 € pro Tag gesenkt worden.
Das zeigt vermutlich die Strategie, mit der die Wap** Group die Geschäftspartnerschaft fortführen will.
Die Suche nach Vornamen z.B. kostet also "nur" noch maximal rund 60 € im Monat...
P.S. Posting korrigiert, weil die "Malvorlagen" immer noch 9,98 € kosten. Da war wieder das Problem mit den gespeicherten Cookies, die beim Wechsel der Seite erneut das alte Bezahlfenster der vorherigen Seite aufmachen.
 
Das zeigt aber auch überdeutlich , dass der Willkür Tür und Tor geöffnet ist, da es keinerlei Regulierung
oder Vorschriften gibt. Genauso kann das innerhalb kürzester Zeit wieder "angehoben" werde. Wie soll
dann ein "Kunde", selbst wenn er ein solches "Angebot" bewußt wahrnimmt, beweisen zu welchem "Tarif"
das Superduperabo abgeschlossen wurde

cp
 
Hm, DAY verlangt auch noch 9,98 €, wie ich beim erneuten Aufrufen der besuchten Seiten - nach Cookie-Löschungen - gesehen habe.
Vielleicht handelt es sich also bisher nur um Einzelfälle.
Was aber zu einer neuen Problematik führt:
Es kann dem Kunden nun passieren, dass er von einer 1,99 €/Tag-Seite auf eine 9,98 €/Tag-Seite wechselt, dort das Bezahlfenster aufruft und trotzdem immer noch "1,99 €" angezeigt bekommt.
Nur der alte Name des "Produkts" zeigt aufmerksamen Lesern dann den Irrtum.
 
News schrieb:
nach Cookie-Löschungen -
Kenne jede Menge Sites , bei denen das "falsche" Produkt im Handyabofenster angezeigt wird
sofern man nicht die Cookies vorher löscht. Das ist schlicht schlampige Programmierung. Welcher Otto Normalo
löscht konsequent Cookies? das nennt sich sichere Softwarebezahlmethode? Nein danke..

cp
 
Und wer macht sich schon einen Screenshot vom Einwahlfenster?

Ich würde das jetzt machen, nach der Lektüre hier im Forum, wenn ich solch einen Dienst in Anspruch nehmen würde.
 
Durch dieses Cookie-Chaos kann es jedenfalls passieren, dass ich etwas über Reptilien erfahren möchte und stattdessen Malvorlagen bekomme :punk:
Das mit den Preisunterschieden an sich ist vielleicht weniger brisant, wenn ich mir so die möglichen Szenarien überlege. Es gilt ja wohl immer der Preis, der im Bezahlfenster angezeigt wird - egal, seit wann man dieses per Cookie "mitschleppt".
Der Fall, dass man "1,99 €" sieht, aber 9,98 € bezahlt, dürfte demnach nicht eintreten.
Dennoch kann ich mir so einige Stornierungen vorstellen, wenn Kunden ein ganz anderes Produkt als erwartet erhalten.
 
http://www.dialerschutz.de/aktuelles.php?action=output&id=276
Update vom 04. August: Anbieter bessert nach

Die Global Netcom GmbH, die das Zahlungsmittel Handy-Payment für die genannten
Seiten zur Verfügung stellt, hat sehr kurzfristig reagiert und nachgebessert.
Auf den Seiten war zumindest heute deutlich zu lesen, dass bei Buchung ein Abonnement abgeschlossen wird.
heute jedenfalls nicht mehr, da steht wieder der übliche Unklartext, bei dem nichts auf ein selbstverlängerndes Abo hinweist
Produkt: ****.***| Preis: 9.98 EUR pro Tag | Impressum | AGB | Hilfe
Screenshot von heute:
 

Anhänge

  • unklar.jpg
    unklar.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 203
Captain Picard schrieb:
... da steht wieder der übliche Unklartext, ...
Verständlich formulieren können nur die Spezialisten von der Bundesnetzagentur.

Die stellen solche klar strukturierten und verständlichen Layouts den Firmen auch völlig kostenlos zur Verfügung.

Design, Farbgebung und Schriftauswahl können die direkt von einem gut funktionierenden Muster übernehmen.

Dietmar Vill
 
Ist echt interessant, das Cookie-Chaos. Die Büttelb**** tauchen plötzlich im Impressum von DAY auf. Mir ist aufgefallen, dass dies speziell die unterste Zeile betrifft, daher auch Auswirkungen auf den angezeigten Preis haben kann. Allerdings interessanterweise die URL des Fensters (oder der Pid, der darin angezeigt wird) ändert sich. Was bedeuten könnte, dass zumindest das Geld in den "richtigen" Sack wandert. Welcher Betrag dann wirklich verrechnet wird bzw. welche Auswirkungen dies für den User hat, ob er sich da bei diesem Chaos überhaupt einloggen kann, ist eine andere Frage.

Gruß
Wembley
 
News schrieb:
...
Es kann dem Kunden nun passieren, dass er von einer 1,99 €/Tag-Seite auf eine 9,98 €/Tag-Seite wechselt, dort das Bezahlfenster aufruft und trotzdem immer noch "1,99 €" angezeigt bekommt.
Nur der alte Name des "Produkts" zeigt aufmerksamen Lesern dann den Irrtum.
Ist das ein Intelligenztest? Ok, ich nehme Frauennotruftierheime für Preis: 1.99 EUR alle 30 Tage :eek:

Das passiert, wenn man den Link abtippt und versehentlich SPMA5_3 eingibt...

Meine Fresse, ist das dilettantisch gemacht!
 
News schrieb:
[Kristallkugelmodus]
An den Preisen des einen Anbieters (der mit den 9,98 € pro Tag) könnte sich bald etwas ändern. Hängt von einem Treffen mit dem Geschäftspartner Wa*** Sy***** AG ab, das für kommenden Donnerstag geplant ist und bei dem bestimmte Probleme thematisiert werden sollen.
[/Kristallkugelmodus]

Das Treffen ist wohl ausgefallen ;)

LG Holgi
 
News schrieb:
Gast schrieb:
Das Treffen ist wohl ausgefallen
Hm, ist das eine Vermutung oder Insiderwissen?
Meine Glaskugel bleibt in diesem Punkt bis mindestens morgen dunkel. Mal sehen.

Eher eine Vermutung, da sich an den Preisen von Hausaufg**** und Malvorl**** nichts geändert hat und Vodafon wieder dabei ist. Geld stinkt eben nicht.

LG Holgi
 
Zurück
Oben