das-quiz.tv

AW: das-quiz.tv

Ich habe den Link mit Kosten plötzlich da, gelesen;
doch bei meinem Besuch von einem anderen Computer aus war es so, dass die Kosten nach diesem 5 Spielen aufgezeigt wurden.
Danke!
:smile:
 
AW: das-quiz.tv

Glaubst Du im ernst, dass ein seriöser Vertragspartner so lange Kasperletheater spielen würde, ich währe längst vor Gericht. Aber da diese ehrenwerten Herrn wissen, dass sie sich dort eine blutige Nase hohlen würden, wird nur weiter gedroht. Die wollen doch nur spielen!:-D

Auch seriöse Anbieter gehen nicht gleich zum Gericht! Die versuchen es auch hartnäckig und zum Schluß kommt der Gerichtsvollziehen!
 
AW: das-quiz.tv

und zum Schluß kommt der Gerichtsvollziehen!
Was für ein Unsinn seriöse Anbieter mit Nutzlosbetreibern in einen Topf zu werfen.

Ein Gerichtsvollzieher kommt erst nach einem erfolgreichen Urteil mit einem vollstreckbaren Titel
Den hat bis heute noch kein einziger Nutzlosanbieter in einem echten Prozess vor Gericht erwirken können.
 
AW: das-quiz.tv

Vielen Dank Captain Picard.:smile:

Meine Bestätigung, dass der Feind mitliest, wurde von Troll Varuna bestätigt!

Ich hoffe einfach auf ausgleichende Gerechtigkeit, damit diesen modernen Wegelageren vielleicht doch noch ein Licht aufgeht.
Von mir aus kann es für sie auch sehr schmerzhaft sein!!!:sun:
 
AW: das-quiz.tv

Hallo,

auch ich war so doof, das Quiz auszuprobieren. Gestern war die Forderung im Briefkasten, dass das Geld am 22.3. überwiesen sein solle. Das machte mich stutzig, so eine kurze Zeit ist ja nun wirklich nicht noraml.
Ich bin froh, dass ich diese Seite gefunden habe, denn ich wollte schon erst zahlen, um Ruhe zu haben. Aber bestimmt nicht nach Dubai :D

Kann mir jemand den Link von dem Musterbrief geben, der hier erwähnt wird?
Das wäre nett, danke :)

Gruß aus Hamburg
Tanja
 
AW: das-quiz.tv

@ tanne

Hallo Leidensgenosse, hat es Dich also auch erwischt. An meinem Werdegang kannst Du sehen was auf Dich zu kommt. Viel Spaß noch.

1. Am 28.07.08 auf eine Spam-Mail reagiert und am Millionenquiz teilgenommen. Am gleichen Abend hat man sich bei mir dafür bedankt und eine Rechnung von 10 € angekündigt.

2. Die Rechnung kam am 30.07.08 per Post, ja ich war naiv und habe alle Anmeldedaten ordentlich ausgefüllt. Die konnte ich online aber nicht überweisen, Begründung, außereuropäisches Ausland. Erst jetzt, bin ja naiv, wurde ich stutzig. Nach kurzem suchen im Netz landete ich hier und von da an war klar, aussitzen und nicht zahlen. :-D

3. Am 05.08.08 per Einschreiben Musterschreiben zum Widerruf. (Heute weis ich das dass rausgeschmissen Geld war :wall:).

4. 11.08.08, Zahlungserinnerung vom Millionenquiz. Ich reagiere gelassen.

5. 27.08.08, zweite und letzte Mahnung mit beigelegtem Überweisungsformular, jetzt 17,61 €. Es wird interessant.

6. Bis zum 06.10.08 war ruhe, dann meldet sich zum ersten Mal mein Freund Colli mit beigelegtem Überweisungsformular. Etwas holperig in seine Formulierungen:

Wenn Sie nicht zahlen, gehen wir davon aus, dass die Forderung unbestritten ist.

Falsch, ich bestreite diese Forderung ganz energisch. Er möchte gerne 64,07 €

7. Beim nächsten Brief 07.11.08 teilten sie mir erstmal ihre neue Bankverbindung mit (warum haben die wohl die Bank gewechselt :sun:) um mir dann noch eine angemessene Ratenzahlung anzubieten. Wieder mit Überweisungsformular für 66,16 €. Jetzt fang ich an zu staunen, welch ein Aufwand für 10 €.

8. Am 25.11.08 kommen sie zu der Einsicht dass ich „kein Interesse an eine gütlichen Einigung habe“. Man sieht, da sind Lernerfolge zu verzeichnen. Man fordert mich „nochmals eindringlich auf“ jetzt 70,21 € mit beiliegendem Überweisungsvordruck zu überweisen.

9. Am 17.12.08 teilt man mir mit, dass ich letztmalig die Möglichkeit habe 74,26 € zu überweisen. Wie kommen die an diese krummen Zahlen, würfeln die? Denen scheint es schlechter zu gehen, man spart schon am üblichen Überweisungsformular :scherzkeks:. Ach ja, jetzt erst kommen Drohungen mit Gericht und Zwangsvollstreckung. Eigentlich ein ganz humanes Völkchen, mit viel Ausdauer.

Auf 10. warte ich seitdem vergebens.

Glaubst jemand im ernst, dass ein seriöser Vertragspartner so lange Kasperletheater spielen würde, ich währe längst vor Gericht. Aber da diese ehrenwerten Herrn wissen, dass sie sich dort eine blutige Nase hohlen würden, wird nur weiter gedroht. Die wollen doch nur spielen! :-D
 
AW: das-quiz.tv

Ok, vielen dank erstmal :)

Ich bin ja eigentlich so ein Schaf und zahle lieber die 10 Euro, um Ärger zu vermeiden. Diesmal sehe ich es aber nun wirklich nicht ein - zumal ich nur ein Testspiel dort gespielt habe, das von alleine abbrach, im Leben würde ich keine 10 Euro für sowas zahlen. In diesem Falle würde ich nichtmal 10 Cent bezahlen nur um den Ärger zu umgehen.

Deswegen vertraue ich da mal auf das, was hier geschrieben wurde und schmeiße die Rechnungen & Mahnungen einfach in den Müll :)
Mal abwarten, was davon kommt.

Also dann, ich kann dann ja auch mal hier berichten.
Viele Grüße
tanne
 
AW: das-quiz.tv

Also ich habe alle Rechnungen und Mahnungen behalten. Man kann so cool damit angeben, wenn man besuch hat. :sun:
 
AW: das-quiz.tv

so, erste mahnung im briefkasten.

die glauben doch nich allen ernstes, dass man das zahlt, wenn mitte letzter woche die 1. rechnung kam und jetzt schon die erste mahnung im briefkasten ist, dass man die ernst nimmt :eek:
 
AW: das-quiz.tv

Hallo,
Ich binauf eine Seite gekommen und habe dort dummerweise mit Reg.Was ich nicht sehen konnte war das ich bei dieser Seite für das Spielen ( Das-Quiz.TV)
Pro Spiel Runde 10 Euro zahlen muss.Als Ich es bemerkt habe, war es leider schon etwas zu spät und habe laut des Anbieters 45 Euro verzockt.:wall:

Es kam auch promt eine Rechnung per mail????
die sah dann so aus:

Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,

Die nachfolgende Abrechnung gibt Ihnen einen Überblick über die von
Ihnen gespielten Quiz.TV-Spielrunden, Ihre eventuell erzielten
Gewinne, sowie den evtl. zu zahlenden Endbetrag:

Rechnung-Nr.: []
Datum: 02.06.2009

29.05.2009 | Spielkosten: 10,00 Euro | Gewinn: 0,00 Euro
29.05.2009 | Spielkosten: 10,00 Euro | Gewinn: 5,00 Euro
29.05.2009 | Spielkosten: 10,00 Euro | Gewinn: 0,00 Euro
29.05.2009 | Spielkosten: 10,00 Euro | Gewinn: 0,00 Euro
29.05.2009 | Spielkosten: 10,00 Euro | Gewinn: 0,00 Euro
---------------------------------------------------------------------------
SUMME 50,00 Euro | 5,00 Euro
---------------------------------------------------------------------------

45,00 Euro Gesamtbetrag / brutto

Ich habe dann dort eine email zurück geschickt und mich geweigert zu zahlen da ich nicht einsehen konnte das dieses Spiel Geld kostet und es auch nicht eindeutig auf der Webseite zu erkennen war das es Geld kostet.

Es gab dann weidere Emails von dem Anbieter der da wie folgt heißt:
Das-Quiz.TV wird betrieben von:

FS Web Services (JPC)
P.O.Box 122563
Dubai - United Arab Emirates

Email : [email protected]

Nun kam heute am 18.6.2009 eine
Zahlungs-Erinnerung mit Mahnkosten.
Der Brief war aber nicht einmal unterschrieben.

Per Mail habe ich zurück geschrieben das ich nicht zahle.
Gründe.

1. Aufforderung mir den Vertrag zu zusenden wo ich mit meine Unterschrift einen Vertrag unterschrieben habe und deren Bedingungen mich einverstanden erklärt habe.

2. Die Bestättigung das man mich aus dem System von diesem Anbieter gelöscht hat.

Bis heute habe ich diese Punkte nicht erhalten

Bei dem ganzen ging es um das Spiel: Werde heute Millonär
im Aufbau wie wer wird Millonär mit Günter Jauch.

Meine Frage nun ist das abzocke muss ich zahlen wie soll ich mich wieder verhalten.

Ich sehe es als Abzocke an weil für ein Spiel 10 Euro zukassieren ist schon der Hammer.
Dann ist aus der Webseite bis zum Spiel ende nicht zu erkennen das dieser Service Geld kostet.

Kann mir da einer ein rat geben.
Danke
 
AW: das-quiz.tv

Kann mir da einer ein rat geben.
Leider hier nicht, da das verbotene Rechtsberatung wäre. Aber, erfahrungsgemäß erhalten alle, die das Projekt nutzten, zuerst die Rechnung, dann einfache Mahnungen und letztlich Zahlungsaufforderungen von einem Inkassounternehmen. Es hat bislang niemand geschadet, sich in der Sache nicht einschüchtern zu lassen, keinen Schriftverkehr zu führen und die Sache so ruhig auszzusitzen. Bislang hat sich bei allen das Problem von allein gelöst und wer nicht bezahlt hatte, konnte am Ende sein Geld behalten.
 
AW: das-quiz.tv

Möglicherweise entscheidest Du Dich es so zu machen wie ich. Wenn man hier die wichtigsten Sachen gelesen und geschaut hat, bekommt man die nötige Ruhe um den weiteren Verlauf zu genießen. Siehe --> hier!
 
AW: das-quiz.tv

Möglicherweise entscheidest Du Dich es so zu machen wie ich. Wenn man hier die wichtigsten Sachen gelesen und geschaut hat, bekommt man die nötige Ruhe um den weiteren Verlauf zu genießen.
Deckt sich mit meinen Erfahrungen mit dem (inzwischen insolventen) Vorgänger desselben Betreibers: Drei Monate intensives Bombardement mit Rechnungen, Mahnungen und Inkassoschreiben (übrigens desselben Butzens). Und dann kehrt Ruhe ein, die nunmehr seit 3 Jahren und 9 Monaten anhält..... ;)
 
AW: das-quiz.tv

Hallo zusammen, Danke erst einmal für die Tipps.
Zahlen will ich auf keinem Fall, weil ich denke wirklich das dieses Angebot eine Abzocke ist. Ich hatte ein Urteil im Internet gefunden das lautet:
"Versteckt sich die Zahlungspflicht in den allgemeinen Geschäftsbedingungen,
kann diese Klausel ungewöhnlich und überraschend und damit unwirksam sein,
wenn nach dem Erscheinungsbild der Website mit einer kostenpflichtigen
Leistung nicht gerechnet werden musste."
Aus zug des Urteils AG München.

Das habe ich dieser Dubiosen Firma per mail zugesand und auch eine Antwort erhalten.
Antwort:
Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,
>
> Entsprechend § 1 Abs. 1.1 unserer AGB´s haben Sie durch die Eingabe Ihrer
> Daten und das Klicken auf >Registrieren< ein wirksames Angebot auf einen
> Vertragsabschluß abgegeben, der durch die Bestätigungs-E-Mail seitens des
> Betreibers angenommen wurde, sodass ein rechtswirksamer und verbindlicher
> Vertrag geschlossen wurde.
>
> Bei dieser Registrierung mussten die AGB´s explizit als gelesen
> gekennzeichnet werden.
>
> Dieser Vertrag verpflichtet Sie zur Zahlung des Nutzungsentgeltes in Höhe
> von 10,00 ? pro getätigtem Spiel. Dafür standen Ihnen der Zugang über den
> Login-Bereich und die Spielmöglichkeit zur Verfügung,
>
> Wir dürfen Sie daher bitten, die Zahlung fristgerecht vorzunehmen.
>
> Ihr Quiz.TV Serviceteam
Ich habe letzt malig dann geantwortet:
Zum letzten mal NEIN, ich Zahle nix.:scherzkeks:

So nun warte ich mal ab wie das weider geht.
 
Zurück
Oben