Das "Beste" aus einem Dialerforum:

frei nach Erich Kästner:

Na schön. Der Weg des Lebens ist wellig.
Man soll die Steigerungen nicht auch noch steigern.
Es war wieder mal eine Ohrfeige fällig.
Ich konnte die Annahme schlecht verweigern.

Ja, die Bösen und Beschränkten
sind die Meisten und die Stärkern.
Aber spiel nicht den Gekränkten
bleib nur hier, um sie zu ärgern!

Und jetzt TROLL ich mich von dieser Seite

Na denn gute Nacht
Reinhard :roll:
 
ach ihr lieben Gutmenschen, ihr seid so lieb und naiv , man kann euch einfach nicht böse sein,
aber den Thread verstehen nur die bisher Beteiligten, und auf die wirken die Sonntagsspredigten
unfreiwillig komisch, da ihr nichts aber auch gar nichts verstanden habt

Gast,

Wenn man wie hier im OT alles von sich geben darf, was nichts mit Computerbetrug und Co zu tun hat, dann ist dagegen nichts einzuwenden. Gegen Unrecht anzukämpfen, ist aber auch eine gute Sache. Das ist der Grund, warum sich "Gutmenschen", wie du sie verächtlich nennst hier versammelt haben.

Als anonymer Gast hier aufzutreten und andere gestandene und ebenso lebenserfahrene Forenmitglieder verächtlich zu machen und als naive Dummköpfe hinzustellen, ist nicht die feine englische Art. Ich würde Dir erst einmal empfehlen, Dich zu erkennen zu geben, ehe Du hier den
Allwissenden spielen willst.

Auch ich habe nichts verstanden, was da so geistvolles in dem Thread ausgesagt werden sollte, obwohl ich ein Freund von obskuren Geschichten bin, bei denen man ein wenig um die Ecke denken muß, wenn man sie verstehen will.

Aber ich gebe zu meiner Schande zu, daß ich nicht alles gelesen habe, weil mir die Art der Diskussion sehr schnell gegen den Strich gegangen ist. Ich habe wohl auch nichts versäumt, denn in der Regel beteilige ich mich nicht an Diskussionen, an denen anonymen Gäste auftreten. Es ist mir zu verwirrend und außerdem habe ich es lieber mit richtigen Menschen zu tun, die auch einen Namen haben.

Diese meine Kritik sollte nicht als "Sonntagspredigt" aufgefaßt werden. Dazu fehlt mir die Kompetenz.

Einen schönen Tag noch

Avor
 
Neues vom philosophischen Schaffott,
aus dem Reich der begrenzten Unmöglichkeiten:

http://www.dialercenter.de/showthread.php?s=4c0172e5ed65645136206ba52d4b4b2b&postid=1437#post1437

In der Bundesrepublik Deutschland ist kein Manchester-Kapitalismus vorzufinden.
Es bestimmen nicht Unternehmen die Bedingungen der Gesellschaft, sondern nach wie vor staatliche Einrichtungen. Man hätte eine zeitlang glauben können, Banken, Versicherungen und ähnliches wirken am Gesamtbild des Staates. Nachdem nun aber auch Banken und Versicherungen in der Krise stecken, meldet sich der Staat als bestimmendes Moment zurück. Wie gesagt, das war schon immer so, man hätte nur anderes glauben wollen. Der Staat tritt schon jeher als ideeller Gesamtkapitalist auf. Abweichungen von diesem Konzept sind ein Luxus, den der Staat als ideeller Gesamtkapitalist abwirft. Wir können auf keinen Fall von losgelassenem Kapitalismus sprechen. Dann müssten wir uns wenigstens in der Nähe des Manchester-Kapitalismus bewegen. Davon sind wir weit entfernt. Wir leben in der Nähe von staatlichen Transferleistungen, Dauerdepression und Subventionspolitik rund um Wahltermine. Privatwirtschaftliche Ideen werden solange gestutzt, bis sie staatspolitisches Aussehen haben. Der Staat lässt vordenken und handelt allerdings selbst und im eigenen Interesse.
Wer daran scheitert ist Lyriker, weil er idealisiert, wer weitersucht ist Epiker, weil er keine Ideale kennt.


Wer noch weiter sucht, wird "Provider" - ab 1,89€/min.... :scherzkeks:
 
Anonymous schrieb:
Was hier gepostet wurde als Beispiel (Staat als ideeler Gesamktkapitalist) ist wirklich etwas seltsam aber es sind auch Beiträge da die sich lohnen, der hier ist ganz frisch
Politische Diskussionen kannst Du Dir hier schenken oder - falls gemässigt - höchstens mal im OT-Bereich anbringen. Hier wird keine politische Stimmungsmache geduldet. Wein Dich über die Parteien woanders aus.
 
Knochenjochen schrieb:
Anonymous schrieb:
Anonymous schrieb:
In der Überschift dieses Forums steht ja auch philosophischer Zirkel,.

Einbildung ist auch ne Bildung, gehobenes Stammtischgelaber basierend auf fundierter Halbbildung
mit Worthülsen., die der Kulturecke einer Apothekenzeitung alle Ehre bereiten würden

Na immerhin. Wenn das Stammtischgelaber ist, dann ist das alles hier Primatengeheul. Es kommt immer auf die Sichtweise an. DAUS mit einem Minuszeichen vorstehendem IQ sind eben schnell geistig überfordert.
Für 3 "OK" Eingaben reicht es aber allemal. Nur mit dem lesen klappt es nicht so gut. Die Dialerszene stützt sich darauf:
http://www.wdr.de/themen/kultur/bildung_und_erziehung/alphabetisierung/index.jhtml

Knochenjochen

Primatengeheul :vlol:
 
Zurück
Oben