1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CloudWorks GmbH

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Abzocke im B2B-Handel" wurde erstellt von icke516, 16 August 2017.

  1. icke516

    icke516 Frisch registriert

    Hi liebe community,

    ich möchte euch von den kriminellen Machenschaften berichten, die die Personen, oder die Person hinter cloud-works.org tun.

    Auf dieser Seite werden Leute für die Preisanalyse gesucht.
    D.h. du bekommst eine Liste mit z.B. 60 Smartphone und suchst am Markt den Höchst- und den Tiefstpreis.

    Den "freien Mitarbeitern" oder "Angestellten" wird ausserdem noch gesagt, sie sollen die "Erlöse von Testverkäufen" an das Firmenkonto überweisen.

    Hier liegt ist nun der Haken: Die "Erlöse" von "Testverkäufen" sind das Geld von echten Käufern, die Ihre Produkte nicht bekommen werden.

    Und ich sage euch auch aus welchem Grunde:

    Bei der Adresse cloud-works.org ist im Impressung ein HR Eintrag,
    der nirgendwo auf die CloudWorks GmbH verweist.

    Die auf der verlinkten Seiten kununu lassen sich nicht anklicken
    und auf kununu lässt sich die besagte Firma nicht finden.

    Als ich diese Personen/Person anschrieb und auf Unregelmäßigkeiten aufmerksam machte kam keine Antwort mehr.

    Ich habe bei der besagten Adresse angerufen und die Frau am Telefon sagte mir, dass dort keine Firma namens "CloudWorks" ihren Sitz hat und die Kripo dort deswegen auch schon mehrfach angerufen hat.
     
    Goblin und BenTigger gefällt das.
  2. Anonymität

    Anonymität Guest

    Richtig
    Weitere "Firmen" Easy Bill solutions, Capitev Limited Co.
    IP Nachverfolgung anstellen, was ich leider beim ersten nicht tat.
     
  3. Auf Anfrage

    Auf Anfrage Guest

    Hallo

    Ich bin leider auf Cloudworks reingefallen und habe jetzt sogar einen finanziellen Schaden sowie eine Anzeige wegen Geldwäsche laufen

    Ist das bei Euch auch so und wie seid ihr gegen die „Firma“ vorgegangen?
     
  4. Hippo

    Hippo Moderator Mitarbeiter

    Ab zum Anwalt - das ist keine Sache die Du selber auslöffeln kannst!
     
  5. nescoffee68

    nescoffee68 Guest

    Hallo,

    bin auch drauf reingefallen, wie bist Du da vorgegangen?
     
  6. Auf Anfrage

    Auf Anfrage Guest

    Sollen wir uns austauschen? Wäre vielleicht ganz hilfreich oder?
     
  7. BenTigger

    BenTigger Happy-Tigger Mitarbeiter

    Ein Tip: meldet euch an, dann könnt ihr via PN (persönliche Nachrichten) in Kontakt treten.
    Telefonnummern, Mailadressen oder sonstige Adressen sind hier im öffentlichen Bereich nicht erlaubt.
    1. kann das dann jeder sehen und
    2. können wir nicht sicher sein, ob es wirklich die Daten des Users sind und nicht irgendwelche Daten eines ungeliebten
    Menschen, den man so ärgern möchte.
     
  8. nescoffee68

    nescoffee68 Frisch registriert

Diese Seite empfehlen