BT (Germany) GmbH - 51,95€ über 0900er-Nummer??????

Habe folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Mail.

Ihre Anfrage konnte aufgrund fehlender Zuordnungsmerkmal nicht bearbeitet werden. Daher bitten wir Sie, Ihre Email-Anfrage nochmals unter Angabe des Buchungskontos an uns richten.

Bitte entnehmen Sie diese Informationen der ersten Seite Ihrer Telekom Rechnung. Falls Ihnen bereits ein Mahnschreiben der NEXNET GmbH vorliegt, bitten wir um Angabe der Verwendungszweck Nr., die Sie dem Überweisungsträger entnehmen können.

Es grüßt Sie

Das Customer Service Team
+++++++++

NEXNET GmbH
Postfach 27 02 47
13472 Berlin
Geschäftsführer[]

Amtsgericht Berlin Charlottenburg
HRB 74625

Hinweis: Damit keine unnötige Verzögerung in der Bearbeitung auftritt, bitten wir Sie den bisher geführten Mail-Schriftwechsel Ihrer Antwort beizufügen.

[Edit: Namen entfernt - Siehe NUB / HDUS]
 
kih schrieb:
:cry:
Hallo, bin neu hier und brauche Eure Hilfe!

Ich habe vorhin meine Telefonrechnung angesachaut und bin fast vom Stuhl gefallen... 51,95 € über BT Germany Gmbh & Co OHG

Das war an einem Tag... steht drin.

Premium Rate Service von BT 0900 Dienste
Artikel/Leistungsnummer 77495
der Spaß kostet 51,95 und ich habe nur die dumpfe Ahnung, dass das unserem PC zu tun hat, hatten uns da wohl was eingefangen?

Die Frage ist, was können wir dagegen tun, wenn es ein Dialer war?
Welche Schritte sollte man da unternehmen?

Ratlose Grüße,
kih
Da bist du ja noch gut weg gekommen.Mir hat die Telekom 201 Euro in Rechnung gestellt.Zahlen werde ich das nicht.Hat schon jemand glück gehabt . ZB. Vor Gericht oder Ähnliches .
MFG Cool663
 
BT Rechnung über 600 Euro von BT!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo, ich bin ebenfalls am verzweifeln und brauche eure Hilfe!

Habe gestern meine Telekom Rechnung bekommen und mein Herz ist beinahe stehengeblieben, als ich neben den normalen Verbindungen über ca. 30 €, noch "Beträge anderer Teilnehmer" llesen musste. Und zwar BT Germany GmbH Premium Rate Service von BT 0900 Dienste. über 600,55 €!!! Und das vom 11.01 bis 24.1! Hab gleich bei der Telekom angerufen, die sagten nur, dass ich gegen diesen Betrag beschwerde einlegen kann, aber ihn erstmal bezahlen muss, da sonst mein Anschluss gesperrt wird!
Hab keine Ahnung was ich machen soll! Polizei oder was weiss ich? Bezahlen, nicht bezahlen? Anwalt?

Bräuchte dringendst hilfe!

Salut Alex
 
Eine Sperrung musst Du nicht befürchten, da die Forderung keine Telekom-Forderung ist. ALs Verwendungszweck bei der Überweisung der Telekommrechnung musst Du allerdings eine Tilgungsbestimmung angeben z.B. Rechnung vom XX.XX. 2004 mit AUsnahme der Position XXX. Dann kommst Du mit den Telekommforderungen nicht in Verzug.
Gruß Indy
 
AlexFFM:
Telekom anrufen, Einspruch gegen den bestimmten Betrag einlegen. Dann wird erst mal dieser nicht abgebucht. Dann Einspruch bei der BT-Adresse einlegen. In diesem Stadium bin ich zurzeit. Musterbrief findet sich hier irgendwo in diesem Thread. Falls Du ihn nicht findest schick mir ne Nachricht per PN, dann schick ich Dir meinen Text zu.
 
Hallo Leute,
ein weiteres Problem mit BT Germany
Auf der DTAG-Rechnung:
ein Betrag von BT Germany ohne Leistungsbeschreibung, d.h. KEINE 0900er-Nr. also auch kein Dialer. Zuerst 50 EUR dann 345 EUR!
Nach einem Anruf bei der BT Germany, übrigens eine 100%ige Tochter der British Telecom, ergab sich, dass der Betrag von dem Provider Talknet sei, den meine Schwester zum surfen benutzt. Dummerweise taucht der Name des Providers und die entsprechende Rufnummer nicht auf der DTAG-Rechnung auf.

Nun aber aufgepasst:
Der Mitarbeiter der BT Germany (oder auch von Nexnet, die im AUftrag von BT Germany das Forderungsinkasso durchführen; ist rechtlich aber egal) sagte dann, dass Talknet seit Februar Probleme bei der Abrechnung habe und sich um Kommastellen vertue. Man solle die Rechnung ruhig bezahlen, es erfolge dann eine Gutschrift mit der nächsten Rechnung.

Um Gottes willen, macht das nicht. Bloß nicht bezahlen, sondern auf eine ordnungsgemäße Rechnung mit Anbieternamen, Ladungsfähiger Anschrift und Einzelverbindungsnachweis pochen; solange ihr diese nicht habt, habt Ihr ein Zurückbehaltungsrecht i.S.d. § 273 bgb bzgl. des streitigen Betrages, Ihr kommt somit nicht in Verzug, müsst daher weder Mahngebühren noch Inkasso-kosten bezahlen. Bei der DTAG müsst Ihr natürlich im Verwendungszweck der Überweisung angeben, dass ihr nur den besagten Betrag nicht bezahlt, damit die DTAG die Überweisung den ürigen Forderungen zuordnen kann.

Gruß Indy
 
Nix 0190 !! 0193 Abzocke

Auch mein Vater ( 79 Jahre) hat von BT über die Telekom eine Rechnung über € 172,38 erhalten. Den armen Mann hat fast der Schlag getroffen, jetzt schlag ich mich damit rum. Habe dabei festgestellt( Link Verbraucherzentralen BaWÜ, Bayern , etc.) , dass die VZ sich damit bereits beschäftigt hat. Wenn keine weiteren Angaben auf der Rechnung stehen, sondern nur " 87396" , verbergen sich dahinter Einwahl-Nummern mit 0193-59130 und 0193-59131. Die 0190 und 0900 Warner sind somit wirkungslos. Die VZ gibt aber Tipps, wie man sich weiter verhalten soll. Aber auf KEINEN FALL zahlen !!!!!
 
Re: Nix 0190 !! 0193 Abzocke

Heidi schrieb:
...
Wenn keine weiteren Angaben auf der Rechnung stehen, sondern nur " 87396" , verbergen sich dahinter Einwahl-Nummern mit 0193-59130 und 0193-59131. Die 0190 und 0900 Warner sind somit wirkungslos. Die VZ gibt aber Tipps, wie man sich weiter verhalten soll. Aber auf KEINEN FALL zahlen !!!!!

Dieser Hinweis ist sehr wertvoll, dennoch bezieht sich diese REchnung eher auf einen anderen Faden hier:

Internet Clearing / BT / 0193

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist BT informiert, auch die RegTP und sogar (?) die Staatsanwälte ;)

cj
 
AlexFFM Betreff: BT Rechnung über 600 Euro von BT!!!!!

Hi, das neuste aus meinem Fall.

für AlexFFM. Ein Mitarbeiter bei BT gab mir nach Angabe meines Buchungskonto die Auskunft, das der Inhaber/Benutzer der 09009000019300 in Bingen sitzt.

Beim dritten Versuch bei der Rechnungsstelle der Telekom war ich erfolgreich. Die ersten beiden gaben eine ähnlich dämliche Auskunft wie Anschluss wird gesperrt etc.
Beim dritten Mal lies ich mich mit einem Gruppenleiter im Call-Center verbinden ließ. Folgende Auskunft:
- Telekom tritt nur als Dienstleister für BT auf, es ist ein sache zwischen
der Geschädigten und dem Anbieter der Dienste.
Der Anschluss wird deswegen nicht gesperrt.
- Der Betrag von BT wird gesperrt und er wird nicht abgebucht.
- Man mus sich mit BT in Verbindung setzten, das heißt:
- Einschreiben an BT mit ähnlichem Text wie "GeschädigterX"
- und ein Schreiben nach Bingen.

Die gleiche Auskunft erhielt ich zwei Tage später auch von der RegTP.
Das ganze ist jetzt 11 Tag her.
Der Betrag wurde nicht von der Telekom abgebucht .
Von BT und Herrn XY aus Bingen habe ich noch nichts gehört.
 
Erzengel schrieb:
Ein Mitarbeiter bei BT gab mir nach Angabe meines Buchungskonto die Auskunft, das der Inhaber/Benutzer der 09009000019300 in Bingen sitzt.
Reducal schrieb:
Es steht immer noch die Frage im Raum - wem gehört diese Nummer tatsächlich?

Bingen? Der Mieter der Nummer ist mal wieder amerikanisch und nennt sich Atlantic Ltd.

Entgegen vorangehender, anderslautender Postings ist es der BT seit mindestens Januar 04 sehr wohl möglich den Service 09009 anzubieten. In diesem hier vorliegenden Fall, mit der Nummer 09009000019300, geht auch die BT davon aus, dass Widersprüche der Endkunden positiv beschieden werden - es besteht keine Zahlungspflicht.
Da die DTAG als Erstrechnungssteller auch die Datenbanken der RegTP nutzt und dort kein Dialer-Eintrag für die Nummer registriert ist, werden widersprüchliche Endkunden selbstverständlich ausgebucht. Von da an ist es nur noch die Frage, woher die Nenet GmbH das Recht nimmt, die Forderung aufrecht zu halten. Gab es schon Mahnungen der Nexnet?
 
Wer davon ausgeht, dass es sich um den ExDialer handelt, kann entsprechende Spuren in der Registry suchen.
Unter folgenden Schlüsseleinträgen werden Konfigurationsangaben abgelegt:
HKeyCurrentUser\Software\Freeware
HKeyCurrentUser\Software\Freeware\{FFB51760-344E-4FFB-BFFF-4B18C7AC1D63}
HKeyLocalMachine\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{CCD4F5CD-C5BC-4645-BF61-9F4EEBDD19CC}

Unter
HKeyLocalMachine\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
soll folgender Eintrag für den automatischen Start des Dialers beim Windowsstart sorgen:
"exDialer"="%System%\ShellExt\d.exe"
 
Ich habe inzwischen Antwort per e-Mail erhalten:



Sehr geehrter ...,

vielen Dank für Ihre Mail.

Die NEXNET GmbH ist ein neutrales Abrechnungshaus, das u. a. im Auftrag der BT (Germany) GmbH & Co. oHG die Bearbeitung von Rechnungsreklamationen sowie das gesamte Mahnwesen übernommen hat.

Die Abrechnung der von Ihnen reklamierte Rechnungsposition wird zur Zeit im Hinblick auf eine zufrieden stellende Lösung bei der BT (Germany) GmbH & Co. oHG geprüft. Dies kann noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Selbstverständlich werden Sie zu dieser Rechnungsposition bis zur Klärung Ihres Anliegens keine Zahlungsaufforderung erhalten.

Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Es grüßt Sie
das Customer Service Team

+++++++++

NEXNET GmbH
Postfach 27 02 47
13472 Berlin

Geschäftsführer
Amtsgericht Berlin Charlottenburg
HRB 74625
 
PIN schrieb:
Der Mieter der Nummer ist mal wieder amerikanisch und nennt sich Atlantic Ltd.

Genauer gesagt:

Atlantic Power Inc. (aus Dover, USA)

... und außerdem könnte die Lösung des Rätsels um die stockende Abrechnung der Nexnet, auch das Verbot der Inkassierung ggü. der BT, durch die RegTP, seit dem 16.03.04 sein. Das gilt für alle Verbindungen seit dem 15.08.03. Die Nummer sollte übrigens seit einigen Tagen abgeschaltet sein.
 
BT München 0900....

Heute habe ich ein Brief aus Bingen erhalten. Der Herr schreibt:

Ich bin der von der RegTP vorgeschriebene Empfangsbevollmächtigte für ausländische Anbieter im Bereich für Telekommunikation.
[/color](Oh, angestellt bei der RegTP??)
Hier bin ich regelmäßig für so genannte "Registrierungspflichtige" und "Inhalteanbieter" tätig.
..... dass der Regierungspflichtige der Rufnummer in diesem Fall die nachfolgende Firma ist:
......... Moldau
(Registrierungsbescheid der RepTP lautet: Kodenummer 51512248)
....Inhalteanbieter ist die Firma:
...... Los Angeles
(Registrierungsbescheid der RepTP lautet: Kodenummer 5201824)

Ein Anruf bei der RegTP ergab, dass die o.g. Kodenummern nicht von der RegTP an diesen Firmen vergeben wurden.
Es wurde der Rat gegeben diesen Brief nicht zu beachten.
Ferner soll ich noch eine Beschwerde wegen eines Verstoßes gegen das Gesetz zur Bekämfung des Missbrauchs von 190/0900er - Mehrwertdienstnummern schreiben Vorlage: http://www.dialerschutz.de/home/Fbl.Kundenbeschwerde.pdf

Parallel hat eine Rechtsauskunft bei der Verbraucherschutzorganisation NRW den gleichen Rat gegeben.
Bei einem erneuten Schreiben sollte man Strafanzeige erstatten.
Bis bald
[/b]
 
Betroffene dieses Dialers werden keine Mahnung oder sonstige Schreiben bekommen.

Die Regulierungsbehörde gibt klare Auskunft. Eine Dialernummer muss nach der Nummerngasse 09009 eine Anzahl von 7 Ziffern besitzen. In diesem Fall sind es aber 9 Ziffern

09009000019300

Unter dieser Nummer kann kein Dialer registiert werden sonder nur unter folgender Nummer:

090090000193

Hier ist aber keine Registrierung vorhanden, folglich darf solch ein Dialer nicht eingesetzt werden und Forderungen des Anbieters sind nicht berechtigt.
 
Ad-aware/A2/Dialer???

Ich hatte mir, wie in diesem Thread berichtet, einen BT-Dialer im "Wert" von 36€ für 1 Einwahl gefangen. Bislang habe ich auf meinen Einwand und die Rechnungskürzung keine Reaktion. Nun ist mir heute folgendes passiert:
ich habe A2 (abgespeckte Ausgabe) wie fast jeden Tag upgedatet und Scan laufen lassen, Befund: keine Malware.
Dann habe ich Ad-aware, welches ich auch seit Monaten verwende, gestartet. Dabei habe ich etwas festgestellt, ich habe nämlich übersehen dass es für die von mir verwendete Version kein Update mehr gibt, seit September 03 :oops:
Daraufhin habe ich sofort die neue Version 6.181 geladen und im Anschluss gescannt. Das Ergebnis waren 7 Dialer-Einträge, wie unten im Protokoll ersichtlich. Baff war ich natürlich über die unterschiedlichen Ergebnisse der beiden Scans. Findet a2 nur in der Bezahlversion die Malware oder unterliege ich da einem Irrtum...???
Scanprotokoll:
Starte Prüfung der Registrierung
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

iWon Objekt identifiziert!
Typ : Reg.Schlüssel
Daten :
Rootkey : HKEY_LOCAL_MACHINE
Objekt : SOFTWARE\FunWebProducts


WebDialer Objekt identifiziert!
Typ : Reg.Schlüssel
Daten :
Rootkey : HKEY_CLASSES_ROOT
Objekt : CLSID\{02c20140-76f8-4763-83d5-b660107b7a90}


WebDialer Objekt identifiziert!
Typ : Reg.Schlüssel
Daten :
Rootkey : HKEY_CLASSES_ROOT
Objekt : ole32ws.moniker32


WebDialer Objekt identifiziert!
Typ : Reg.Schlüssel
Daten :
Rootkey : HKEY_CLASSES_ROOT
Objekt : ole32ws.moniker32.1


Ergebnis der Registrierungsprüfung:
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Neue Objekte: 4
Objekte insgesamt bis jetzt identifiziert 4


Starte erweiterte Registrierungsprüfung
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

WebDialer Objekt identifiziert!
Typ : Reg.Schlüssel
Daten :
Rootkey : HKEY_LOCAL_MACHINE
Objekt : Software\microsoft\windows\currentversion\moduleusage\C:/WINDOWS/Ole32ws.dll


WebDialer Objekt identifiziert!
Typ : Datei
Daten : ole32ws.dll
Objekt : c:\windows\
FileSize : 24 KB
Created on : 10.02.2004 18:19:22
Last accessed : 10.02.2004 18:19:22
Last modified : 10.02.2004 18:19:22



WebDialer Objekt identifiziert!
Typ : Reg.Wert
Daten : c:\windows\ole32ws.dll
Rootkey : HKEY_LOCAL_MACHINE
Objekt : Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\SharedDLLs
Wert : C:\WINDOWS\Ole32ws.dll


Ergebnis der erweiterten Registrierungsprüfung:
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Neue Objekte: 2
Objekte insgesamt bis jetzt identifiziert 7
----
Ist hier der verantwortliche Dialer dabei???
 
Anwahlversuch

Ergänzend zu meinem vorstehenden Beitrag:
im Protokoll von Fritz-Watch habe ich gesehen, das ein Einwahlprogramm
am gleichen fraglichen Tag innerhalb von 10 sec. 10mal die Rufnummer
0088213331014 anzurufen versucht hat, an meinen Grundeinstellungen aber gescheitert ist.
 
@yeti:

kuckste mal hier:

McAfee-USA:
info zur ole32ws.dll

In diesem Forum wird das Dingens mal wieder mit HALDEX in Zusammenhang gebract:

h**p://www.karlsforums.com/forums/viewthread.php?tid=13900

grüsse
cicojore

P.S.: Was issen aus dem Bingener geworden?
 
Zurück
Oben