Betrug? www.g...t.de / SMS über KWN 11853

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mschikore

Frisch registriert
Hallo,

ich bin soeben auf dieses Forum aufmerksam geworden und ahne aufgrund anderer Beiträge, daß ich selbst einem SMS-Chat-Betrug zum Opfer gefallen bin.

Hier meine Story:

Ich habe mich vor kurzem bei einer Kontaktvermittlungsseite(www.....de) registriert. Es kommen Kontakt-Matches zustande, wenn beide Partner bei der Frage "Willst Du mit mir flirten?" auf "Ja" klicken.

Ein solches Match hat dazu geführt, daß meine Matchpartnerin mich zum SMS-Austausch einlud, mit folgendem Text:

"hallo,danke für deine mail habe mich sehr gefreut,meine hobbys sind inliner,tanzen,kino,freunde..usw und lerne immer gerne wieder neue leute kennen. sorry bin nicht so oft online,möchte aber den kontakt nicht zu dir abbrechen vielleicht können wir ja mal können ja mal telefonieren oder simsen wenn du magst?LG Katja"

Danach fingen wir an, SMS-Nachrichten auszutauschen. Wenn ich von besagter Katja eine SMS erhalte, steht im Display als Absender nur die Nummer: 11853.

Dies, so die angebliche Katja, habe mit ihrer "BlueCard" zu tun. Ich selbst habe davon keine Ahnung. Aber ich habe mehrmals eine komische Nachricht per SMS erhalten, so zum Beispiel diese: "Bomenanschlag in Köln, 2,99€ / SMS" und mehfach Nachrichten, daß ich z.B. "150 Euro für die Nutzung der KWN 11853 in diesem Monat" überschritten habe. Eine in dieser SMS ebenfalls angegebenen Service-Nummer landet in einem Sprachcomputer, weist aber auf die Firmen "WAIT ONE GmbH und DTMS AG" hin.

Ansonsten mailt mir "Katja" sehr persönlich und privat anmutende SMS-Nachrichten. Das mit den Kosten könne sie sich nicht erklären..... ist sie ein etwa ein Chat-Profi???

Mir kommt das ganze um so mehr spanisch vor, als daß ich auf der Goflirt-Seite folgendes festgestellt habe:

Das Profil von "Katja" war kürzlich plötzlich vom Seitenbetreiber gesperrt. Bei Betrachtung eines anderen, ähnlichen Profils erschien die Information "Interessiert sich für Dich", was auf dieser Seite offensichtlich bedeutet, daß die Kontaktpartnerin auf "JA" geklickt hatte. Ich schreibe nun auch dieser vermeintlich interessierten Dame und siehe da, die Antwortnachricht lautet erneut:

"hallo,danke für deine mail habe mich sehr gefreut,meine hobbys sind inliner,tanzen,kino,freunde..usw und lerne immer gerne wieder neue leute kennen. sorry bin nicht so oft online,möchte aber den kontakt nicht zu dir abbrechen vielleicht können wir ja mal können ja mal telefonieren oder simsen wenn du magst?LG Katja"

Also exakt die selbe Antwort unter zwei verschiedenen Profilen und wieder die Aufforderung, zum SMS-Austausch!

Ich habe ganz offensichtlich in der Tat zu hohen kosten SMS verschickt, gemäß meiner Vodafone-Rechnung zu 2,58 Euro pro SMS.

Wenn ich einem Betrug seitens des Seitenbetreibers von www.....de und/oder DTMS AG oder einer anderen organisierten Gesellschaft zum Opfer gefallen sein sollte, würde ich auf jeden Fall über meine Recchtschutzversicherung alle Mögleichkeiten eines rechtlichen Vorgehens ausnutzen wollen.

Und nun bin ich mal gespannt, was ich hier diesbezüglich erfahren kann.

Viele Grüße,
Manfred

[Edit: Bitte NUB beachten - HDUS]
 
Re: Betrug? www.g....de / SMS über KWN 11853

mschikore schrieb:
Ansonsten mailt mir "Katja" sehr persönlich und privat anmutende SMS-Nachrichten. Das mit den Kosten könne sie sich nicht erklären..... ist sie ein etwa ein Chat-Profi???
Ja.

mschikore schrieb:
Das Profil von "Katja" war kürzlich plötzlich vom Seitenbetreiber gesperrt. Bei Betrachtung eines anderen, ähnlichen Profils erschien die Information "Interessiert sich für Dich", was auf dieser Seite offensichtlich bedeutet, daß die Kontaktpartnerin auf "JA" geklickt hatte. Ich schreibe nun auch dieser vermeintlich interessierten Dame und siehe da, die Antwortnachricht lautet erneut:

"hallo,danke für deine mail habe mich sehr gefreut,meine hobbys sind inliner,tanzen,kino,freunde..usw und lerne immer gerne wieder neue leute kennen. sorry bin nicht so oft online,möchte aber den kontakt nicht zu dir abbrechen vielleicht können wir ja mal können ja mal telefonieren oder simsen wenn du magst?LG Katja"

Also exakt die selbe Antwort unter zwei verschiedenen Profilen und wieder die Aufforderung, zum SMS-Austausch!

Ob jetzt der Seitenbetreiber aktiv daran beteiligt ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Du solltest jedoch in zwei Richtungen nachhaken: Beim Seitenbetreiber solltest Du mal anfragen, warum denn das Profil gesperrt wurde und bei der DTMS AG solltest Du in Erfahrung bringen, an wen die fragliche Nummer weitervermietet wurde.

Wie hoch ist der Premium-SMS-Anteil an Deiner Telefonrechnung eigentlich?
 
mschikore schrieb:
"hallo,danke für deine mail habe mich sehr gefreut,meine hobbys sind inliner,tanzen,kino,freunde..usw und lerne immer gerne wieder neue leute kennen. sorry bin nicht so oft online,möchte aber den kontakt nicht zu dir abbrechen vielleicht können wir ja mal können ja mal telefonieren oder simsen wenn du magst?LG Katja"

Danach fingen wir an, SMS-Nachrichten auszutauschen. Wenn ich von besagter Katja eine SMS erhalte, steht im Display als Absender nur die Nummer: 11853.

Dies, so die angebliche Katja, habe mit ihrer "BlueCard" zu tun.

[Edit: Bitte NUB beachten - HDUS]


hey das kenn ich auch nzur mit einer tina..... Selber text selbe blue card.

von welcher singleseite war das denn?
 
hab genau die selbe nachricht gekriegt

von ilove,bei mir ists halt ne melissa,lach.
solche leute sollte mann echt,ich werd echt sauer.....
hab zum glück nich zurück geschrieben
 
sms-betrug

hi jungs,

mir ist genau das gleiche passiert.

ich hab zwar von anfang an überhaupt nicht darauf geantwortet (so dass ich bisher - gott sei dank- nicht geschädigt bin), doch bekomme ich jetzt mittlerweile pro Woche ca. 5 sms von irgendwelchen betreibern mit der absendernummer 11xxx. meine nummer wurde offensichtlich im netz weitergereicht und dient jetzt fröhlich den spam-sms-betrügern.

gibt es überhaupt eine möglichkeit, wie ich erreichen kann, dass ich solche sms nicht mehr bekomme?

vg
 
Die Nummer ist recht interessant: 11853 ist eine Nummer für die Telefonauskunft. Es würde mich eher überraschen, wenn sowas für Chats eingesetzt werden dürfte.

Vielleicht solltet ihr eure Erfahrungen mal der Bundesnetzagentur mitteilen.

Gruß,

Mindolluin
 
auf g.....t.de ist zu lesen das der server von der polizei abgeschaltet wurde.und der betreiber schreibt selbst das er die seite schließt und gegen ihn ermittelt wird
 
Mindolluin schrieb:
Die Nummer ist recht interessant: 11853 ist eine Nummer für die Telefonauskunft. Es würde mich eher überraschen, wenn sowas für Chats eingesetzt werden dürfte.
Da liegt vermutlich eine Verwechslung vor. Im Festnetz ist 11853 ggf. eine Auskunftsnummer. Hier ist ja aber wohl eine Premium SMS Kurzwahl gemeint. Die ist bei eplus, O2 und T-Mobile wohl an einen Anbieter namens Rate One GmbH vergeben, der in 63263 Neu-Isenburg seinen Sitz hat. Siehe nachfolgende Listen:
http://www.eplus.de/meta/kontakt/img/premium_sms.pdf
http://www.o2online.de/o2/kunden/tarifcheck/services/shortcodes/pdf/pdf-blob.pdf
http://www.t-mobile.de/downloads/sonstiges/sms_premium_anbieter.pdf

M. Boettcher
 
Tja, Auskunftsrufnummern sind aber eigentlich so gedacht, dass sie bundesweit aus allen Netzen ohne Vorwahl zu erreichen sind. Damit kann und darf eine Auskunftsrufnummer auch in einem Mobilfunknetz nicht fremdvergeben werden. Schließlich wollen die Leute von da aus ja auch die Auskunft erreichen, oder sie vielleicht auch ansimsen.

Um so mehr Grund, mal die BNetzA anzumailen.

Mindo
 
Anonymous schrieb:
Tja, Auskunftsrufnummern sind aber eigentlich so gedacht, dass sie bundesweit aus allen Netzen ohne Vorwahl zu erreichen sind. Damit kann und darf eine Auskunftsrufnummer auch in einem Mobilfunknetz nicht fremdvergeben werden. Schließlich wollen die Leute von da aus ja auch die Auskunft erreichen, oder sie vielleicht auch ansimsen.
Wo ist das in dem obigen Sinn geregelt? 118XX Nummern sind übrigens auch im Festnetz als Zugang für Premium-Dienste eingerichtet. Kosten: 2,99 EUR/min. Siehe http://www.dtms.de/x3media/salesgui...quisedokumente_Intranet/118Kombi_Prospekt.pdf


M. Boettcher
 
Beitrag von drboe vom Mo, 10.10.2005, 20:23

hi, ich bekomme dauernd sms von einer katja mit der absendernummer 83083. ich hab den beitrag von drboe gelesen und mir vor allem den link mit den anbietern von sms premiumdiensten angesehen und dort die adresse von dem betreffenden betreiber gefunden. wollte jetzt mal fragen ob ich mich an diese adresse wenden kann damit ich nicht weiter solche dummen sms bekomme oder soll ich mich lieber an meinen netzbetreiber wenden? wäre schön wenn mir da einer helfen könnte. ansonsten möchte ich mal sagen das euer forum spitze ist, da stehen echt ganz interessante themen drin und dabei bin ich nur durch zufall auf euch gestoßen weil ich herausfinden wollte wem die nummer gehört. hab mir eure seite gespeichert und werd nun sicher öfters hier schnüffeln kommen. also falls mir einer antwortet schon mal vielen dank im vorraus sagt das hexchen :D
 
Aka-Aka schrieb:
11853-tel***ns*x.de hmm

was nun... Info - oder Telefonsex?
Das ist vermutlich die Festnetznummer. Die wird von dtms unter dem oben von mir genannten Link u. a. damit beworben, dass sie sich flexibel nutzen läßt, eine Weiterleitung finanziell attraktiv ist ("Bei Weiterleitung Geld."), sie für Sprachdienste und Premium-SMS genutzt werden kann. Man profitiert laut Prospekt von einer "Telefonauskunft, die auf einträgliche Geschäfte ausgerichtet ist". Damit ist eigentlich Alles gesagt, was der potentielle Geschäftpartner wissen muss und wissen will. Die Nummer sind laut Werbung "wie gemacht für Umsatz und Ertrag". Na denn ...

M. Boettcher
 
Aber die Firma auf 11853-tel*f**s*x.de bewirbt mit Tel*f**s*x direkt diese Nummer. Das wird ja wohl dem Inhaber bekannt sein. "Ruf an" klingt nach Festnetz. Auf der seite wird der Eindruck erweckt, die Betreiberfirma wäre "Inhaber" der Nummer.

* 2,99 €/min im dt. Festnetz / Hotspot24

Dieses Sternchen existiert übrigens auf der Seite nicht... (Das heisst: Da steht nicht etwa ruf ... an * - sondern da steht einsam irgendwo
"* 2,99 €/min im dt. Festnetz / Hotspot24")

Wann würde ich denn den Preis erfahren und wann würde ich erfahren, wer denn der Dienstanbieter war? Wie unterscheidet das System einen beliebigen Anrufer von dem, der aufgrund der Webseite dort anruft?
Anrufen unter 11853 und nach dem Menuepunkt Deiner Wahl fragen und Deine Telefonsex Wünsche werden erfüllt!
Häää?
 

Anhänge

  • 11853.jpg
    11853.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 847
und was den rührenden text angeht auf der Seite www.go***.de - da lach ich mich ja tot!
diese Seite kommt, siehe Leiste, von up**.de
--> whois ist identisch

up**.de schon mal aufgerufen?
Vielleicht hilft ja der karibische Anwalt von G-S-Web in Sosua, Domrep, wenn's eng wird (siehe Impressum t**cash
t**cash.de/func_frame.php?dest=firstinfo.php?zeige=impressum )

Ich lach mich echt tot, Herr L*!!!
Vor Lachen schau ich schon fast so doof aus wie ein spanischer Anwalt im Bikini!
[nub-konform und hoffentlich nachvollziehbar, sonst gerne PN]
 
ilove? Das ist doch der Chat / die Singleseite von den Klingeltonwerbenden M..... namens j*, oder?

Zum Sperren einfach den Anbieter anrufen und hier die Sperrung verlangen. Dann kannst du keine teuren SMS mehr senden und solltest keine mehr empfangen (für diese Premium-Nummer, evtl. auch für alle Nummern dieses Anbieters). Kriegst du trotzdem weiterhin SMS, dann schicke denen eine Rechnung mit Schadensersatzforderung und dem Hinweis, dass du dich ans Fernsehen / Staatsanwaltschaft wendest. Das hilft.
 
Anonymous schrieb:
...Kriegst du trotzdem weiterhin SMS, dann schicke denen eine Rechnung mit Schadensersatzforderung und dem Hinweis, dass du dich ans Fernsehen / Staatsanwaltschaft wendest. Das hilft.
...sicher! Drohungen mit untauglichen Mitteln sind immer gut zum vorrübergehenden Aggressionsabbau. Firmen in diesem Marktsegment beenden lieber von sich aus die "Geschäftsbeziehung" (Thema Kulanz) oder lassen sie einschlafen, bevor sie Zeit, Manpower und eigene Kosten für entgangene Gewinne vergeuden - manchmal aber nicht immer.
 
AW: Betrug? www.g...t.de / SMS über KWN 11853

hallo liebe user.. ich bin auch auf die nummer gestossen.. aber erst nachdem ich über die flirtseite.. des grössten deutschen (die haben viel grüs in der seite :)) eine jungen dame geschrieben habe.. und prompt kam eine antwort..ich zitire mal : (das ist die mailkoopie,meinen namen und nummern habe ich selbst mit sternen erstezt!!)

Hallöle *****,
ich habe soeben Deine Nachricht im meinem Postfach gelesen und möchte
mich noch mal bei Dir bedanken. Irgendwie finde ich, dass ich Dich
gerne kennen lernen und am liebsten noch heute bei einem Gläschen Bier
oder Cocktail treffen wollen. Wie schaut es denn eigentlich bei Dir
zeitlich so aus? Denn ich habe die nächsten paar Tage Urlaub und habe
auch nichts geplant. Da ich aber auch schon eine Menge schlechter
Erfahrungen mit Kontaktanzeigen gemacht habe, so habe ich mir eine
Telefonnummer vom Kontaktmarkt stellen lassen. Die Telefonnummer ist
die 11853 (ach ja es gibt keine Vorwahl und bitte keine SMS senden,
das geht nämlich nicht!) und als nächstes verlange dann bitte Flirtbox
und dann endlich wirst du zu mir durchgestellt (Du brauchst weder
meinen Vornamen, noch mein Profilnamen nennen).
Sorry, wenn es so kompliziert erscheint (ist aber kinderleicht), aber
es ist mir der sicherste Weg, da ich wie gesagt in der Vergangenheit
bitterböse auf die Nase gefallen bin. Ach ja, denke zudem bitte nicht,
dass ich so ne Telefonsex-Tussi oder gar Fake bin, denn das ist nicht
wahr und das bin ich auch gerne bereit Dir zu zeigen. Hast Du
eigentlich morgen Abend schon was vor?

Gruß und ich würde mich wie gesagt freuen Dich näher kennen zulernen,

Marion
********************************************************************* das ist meine antort:

Nachricht an: jahnek2433 Versendet am: 07.12.2007 16:47

Hallo Marion, ich habe zur zeit auch urlaub.. und das noch bis nächste
woche freitag.. ich habe das WE noch nix geplant.. wollte aber gern in
den schnee.. in die alpen oder wenigstens auf den fichtelberg..
vielleicht hast du ja lust auf schnee? ..ich würde aber auch sehr gern
mit dir ein schönes gespräch führen beim Wein.. oder anderen leckeren
sachen.. aber das entscheide ich nicht allein.. sondern du !! . auf
kurzwahlnummern oder premium sms antworte ich nicht..(den fehler macht
man nur einmal.. denn es gibt keine einzige reale person hinter
solchen nummern.. das ist nur abzocke.. und jeder Fake den ich finde
wird von mir gemeldet!!).. da da ja keiner bist.. müsstest du ja
wissen was du zu tun hast ;o) .. es gibt andere sichere
möglichkeiten.. ohne das jemand dafür geld bezahlen muss.. ;o) ich
lass dir gern meine festnetz und handynummer da.. du hast jetzt die
wahl.. entweder du sms mich an.(0173******* ganz normal D2 nummer ohne
haken!!). oder du lässt mit unterdrückter nummer
durchklingeln.(03****-*****). da sehe ich deine nummer nicht.. und du
weisst wenigstens das ich Real bin.. und kein Fake...ich würd mich
wirklich freuen .. wenn es dich real geben würde!!Gruss *****.. (oder
wir schreiben hier weiter.. wenn du das möchtest!?)
*********************************************************************
dann kam das:
Nachricht von: jahnek2433 Erhalten am: 09.12.2007 14:57

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht was das soll *****! Ich habe Dir
mehrmals auf Deine Nachrichten geantwortet und weiß nicht warum Du mir
nicht glaubst. Ich bin erst vor kurzem fürchterlich auf die Nase
gefallen, als ich jemanden angerufen habe und das wird mir nicht noch
mal passieren und daher habe ich mir zum Selbstschutz die
Telefonnummer (im übrigen kein SMS-Blödsinn etc.) stellen lassen.
Ich weiß nicht was dagegen sprechen soll, wenn Du mich nachher
anrufst, damit wir uns kennen lernen. Ich für mein Teil würde Dich
noch immer, trotz der „Anlaufschwierigkeit“ kennen lernen und hoffe Du
mich auch.

So, ich bin jetzt gleich offline und bitte daher mich doch nachher
anzurufen.

nur fall ich auf den mist nicht rein :) ,aber trodzdem ist es schlimm..das der staat solche mittel ganz legal zulässt damit grosse deutsche und auslänische firmen,die leute abzocken können..


der staat bescheisst uns.. also will er auch beschissen werden.. siehe die vetternwirtschaft bei den politikern ! ;o)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben