Bemydate Abo ungewollt!

T

Tabula-Gast

Hey, ich hab grad echt riesen Angst und bin voll verzweifelt.

Hab über facebook auf den Link geklickt, dass einem angezeigt wird, wieviele leute auf deinem Profil waren.
Da musste man vorher aber auf sone extra Seite gehen und nen Test machen. Am Ende musste man dann die Handynummer eingeben (ja, eigentlich schon Zeichen genug, aber ich hab mir nichts weiter gedacht dabei :(). An die Handynummer wird dann ein Passwort gesendet, mit dem man sich dort nochmal einloggen sollt und dann das Testergebnis erfahren sollte..
Ja, passwort kam, ich habs eingetippt, gleich darauf kam die sms "Herzlichen Glückwunschm dein memydate Konte wurde erfolgreich eingerichtet"
Daraufhin bin ich auf die AGBs von bemydate gegangen, um zu kündigen.
Am Ende der Seite stehen auch die Kündigungsmöglichkeiten.
Unter anderem eine Telefonnummer 01805-MyDate
Wie soll ich da jemanden erreichen bitte?!

Daraufhin eine Email geschickt, aber um die wird sich doch sicherlich keiner scheren bei denen, oder?!

Verflucht, ich bin echt von Angst erfüllt grade, will den Scheiß nur loswerden!

Bitte schnelle Hilfe...
 
Krass, Alder!

Kann da nur empfehlen, Dich mal blitzartig bei memydate zu informieren was man Dir da verkaufen will. Da gibts sicher auch ne Kündigungsmöglichkeit. Und: Finger weg von solchen Facebook-Links!
 
Hab versucht bei denen anzurufen, mir kam der Einfall, dass 01805-mydate 01805-693183 sein könnte. Aber natürlich "ist im Moment kein Mitarbeiter zur Verfügung".

Habe eine Email hingeschrieben, deren Eingang mir auch bestätigt wurde...aber trotzdem..
Morgen rufe ich bei unserer Verbraucherzentrale an..
 
Hey,
hast du eine Antwort erhalten? Mir ging es genauso - ich habe letzte Woche die Facebook-Seite aufgerufen, noch bevor ich mich einloggen konnte kam eine Umfrage. Die Umfrage ging über Nutzerzahlen etc - hörte sich also auf jeden Fall facebookartig an. Bestätigung eben auch über so einen Code. Tja, bei mir kam das selbe. Allerdings dachte ich nicht, dass ich etwas abgeschlossen habe, bis ich heute meine Handyrechnung bekommen habe. Ich habe jetzt auch eine Mail hingeschrieben - hast du schon etwas erreicht?
 
@ butterbreze, maile doch mal den Anbieter in Berlin an und lasse dir vom Support erklären, wie der Vertrag zu Stande gekommen ist (Handynummer angeben!) Wäre toll, wenn du die Antwort dann hier veröffentlichen könntest. Frage bei der Gelegenheit doch mal danach, wie dir die notwendige Widerrufsbelehrung mitgeteilt worden ist.
 
Kündigen bemydate: hier anrufen 08105 24 00 77. handy-nummer angeben - fertig. ABER: 4,99 € anmeldegebühr sind futsch! viel Erfolg!
 
das ist echt übel, was die abziehen - abofallen, das ist ja wie vor 10 jahren. ganz mies haben die mich auch abgezockt und ich musste ein haufen geld bezahlen. da man von den inhabern leider nie jemanden zu gesicht oder ans telefon bekommt hab ich ein paar daten des geschäftsführers herausgefunden:

M[XXX] R[XXX]
A[XXX]str
10115 Berlin
Handy-Nr. 0170[XXX]
[XXX]

viel glück
rocky

[Modedit + Modhinweis: Klarnamen gekürzt.
Bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen]
 
Hallo,

ich bin auch auf diese [pieeeeep] reingefallen! Habe gekündigt und in Berlin angerufen. Die sagten mir am Tel. dass ich eine Mail senden soll um zu versuchen, mein Geld zurück zu bekommen. Es sei allerdings fraglich ob ich es zurück bekomme. Das habe ich getan, natürlich nicht ohne mit rechtlichen Schritten zu drohen. Antwort kam rasch......das Geld können sie nicht erstatten.... darauf habe ich geantwortet dass die Sache nun zur Anzeige gebracht wird. Bin gespannt was nun von denen kommt. Das ist eine Riesen-Sauerei und ich verstehe nicht, wie solche Betrüger hier zugelassen werden?!

[modedit by Hippo: nana ... bitte die Contenance bewahren]
 
... Das habe ich getan, natürlich nicht ohne mit rechtlichen Schritten zu drohen. Antwort kam rasch......das Geld können sie nicht erstatten.... darauf habe ich geantwortet dass die Sache nun zur Anzeige gebracht wird...
Und? Das lesen/hören die am Tag mindestens, wenn nicht öfter ...

Bin gespannt was nun von denen kommt ...
höchstwahrscheinlich genau gar nix

Das ist eine Riesen-Sauerei und ich verstehe nicht, wie solche Betrüger hier zugelassen werden?!
Zustimmung und >>> Das Abzockerparadies Deutschland
 
Oh ja, Deutschland ist in der Tat ein Abzockerparadies! Aber das ist ja kein Wunder, denn die Kriminellen werden ja noch für Ihre Verbrechen belohnt. Ist doch klar dass die dann keine Angst haben!
 
Hallo,

ich habe über Weihnachten per sms erfahren das seid November ein Vertrag mit bemydate besteht und fleißig geld abgebucht wurde. Das Abbuchen passiert über einen weiteren drittanbieter: gopay.net-m.net/abo/
Ich habe dort angerufen und konnte diesen "Service" sofort sperren lassen.

Ich bin nicht bei facebook und gebe meine handynummer nicht bei "spielen" ein. Mein Prepaid-anbieter vermutet, dass jemand drittes den vertragsabschluss für mich übernommen hat.

Man kann beim Handyanbieter drittanbieter sperren lassen!!! Man muss es nur wissen.

Ich versuche jetzt mein Geld zurückzubekommen, da niemals mit mir ein Vertragsabschluss zusatnde kam, hab ich rechtlich gute chancen, oder? Erfahrungen würden mir weiterhelfen.

Ich würde mich auch über die Fortsetzung von hexe064 freuen.

Viele Grüße und einen guten Rutsch
 
Hey,

Ich hab auch mal bei so einem Geinnspiel mitgemacht, welches bei youtube eingeblendet wurde und hab meine handynummer angegeben. Kurz darauf kam die sms, aber den code habe ich nie auf der website eingegeben weil ich zuvor abgebrochen hatte. Trotzdem habe ich mittlerweile angeblich 2 videos für je 5 euro geguckt und ncoh 5 euro startgebühren zahlen müssen.
Ich versuche zurzeit den Vertrag zu kündigen. Meine Frage: Habe ich eine Chance die 15 euro zurückerstattet zu bekommen oder nicht?

Grüße
 
Hallo,

ich habe eine Fortsetzung: nach paarmaligen email-Kontakt (die waren mit den Antworten recht zügig) habe ich mein Geld tatsächlich zurückerstattet bekommen. Ich habe jedem "wir entsprechen Ihrer Kündigung" widersprochen und daraufhingewiesen, dass ich ich keinen Vertrag abgeschlossen und demnach nicht gekündigt werden kann, und dass ich den Betrug bestätigen kann. nach der dritten email habe ich eine Frist gesetzt, in der ich mein Geld auf meinem Konto sehen will, sonst Anzeige und Anwalt. Sie haben " meinen Antrag nochmals Sorgfältig geprüft und möchten zufriedenen Kunden. Wir erstatten auf Kulanz..."

Desweitern habe ich direkt bei meinem Prepaid-Anbieter versucht Drittanbieter sperren zulassen. Das geht jetzt angeblich doch nicht. An der Hotline säßen Leute "die gar keine Ahnung haben, was machbar ist und wollen den Anrufer nur schnell wieder loswerden" Die betreuen nicht nur einen Kundenkreis, sondern sehen auf ihrem Comptuer: Handyvertrag oder Autoversicherung oder, oder, oder...Kummerkasten. (So der Mensch im Handy-Laden)

Hat jemand schonmal versucht Drittanbieter bei Prepaid sperren zu lassen und hatte Erfolg?

Viele Grüße
Emma
 
@Emma13: hast Du aber deine Bankverbindung gegeben?
Ich habe auch die E-mail erhalten wie Du, dass ich die Bankverbindung zwecks der Rückerstattung geben soll. Ich habe aber Sorge, dass meine Bankverbindung missbraucht wird nach der Erfahrung mit bemydate.
Danke!
Jane123
 
Einen Tod mußt Du sterben ...
Ohne Konto garantiert keine Rückerstattung - weil an die Gutschrift auf die Karte glaubst Du wohl selber nicht.
Aber selbst wenn Du eine Bankverbindung angibst kann m.E. nicht viel passieren.
Wenn sich da jemand unerlaubt bedient kannst Du das bis zu 13 Monate wieder rückbuchen lassen.
Nur aufpassen mußt selber.
 
Zurück
Oben