Demokrator2007
Frisch registriert
Hi
Die Abmeldungen von Festnetzanschlüssen nehmen vermutlich genauso zu, wie die Anmeldungen von Servicenummern bei Firmen. Kaum noch jemand dessen Support oder Bestellung man per Festnetznummer anrufen kann, jedenfalls werden diese Nummern nicht mehr beworben.
:wall:Nun explodieren bei Servicenummern allerdings die Kosten, insbes. dann wenn man nicht über das Netz der DTAG telefoniert, krass daran, selbst die Deutsche Post kann den Zugang zur DTAG nicht mehr garantieren und auch in Telefonzellen können andere Anbieter zu Werke gehen.
So passiert es denn, das man eine Handyrechnung reklamieren will und die Kosten für den Support betragen 0,69 ct/min OBWOHL mit 14ct/min (DTAG) geworben wird. In meinen Augen ist das Betrug und die Anbieter müssten die Servicenummerkosten transparent machen. Tun sie aber nicht, weder bei Talkline, noch Debitel oder O2 war man in der Lage mir vorab mitzuteilen was mich ein Serviceanruf kostet. In meinen Augen ne Sache für den Verbraucherschutz. Wer weiß mehr?
Ciao
Wolfgang
Die Abmeldungen von Festnetzanschlüssen nehmen vermutlich genauso zu, wie die Anmeldungen von Servicenummern bei Firmen. Kaum noch jemand dessen Support oder Bestellung man per Festnetznummer anrufen kann, jedenfalls werden diese Nummern nicht mehr beworben.
:wall:Nun explodieren bei Servicenummern allerdings die Kosten, insbes. dann wenn man nicht über das Netz der DTAG telefoniert, krass daran, selbst die Deutsche Post kann den Zugang zur DTAG nicht mehr garantieren und auch in Telefonzellen können andere Anbieter zu Werke gehen.
So passiert es denn, das man eine Handyrechnung reklamieren will und die Kosten für den Support betragen 0,69 ct/min OBWOHL mit 14ct/min (DTAG) geworben wird. In meinen Augen ist das Betrug und die Anbieter müssten die Servicenummerkosten transparent machen. Tun sie aber nicht, weder bei Talkline, noch Debitel oder O2 war man in der Lage mir vorab mitzuteilen was mich ein Serviceanruf kostet. In meinen Augen ne Sache für den Verbraucherschutz. Wer weiß mehr?
Ciao
Wolfgang