Auf LR Health & Beauty Systems reingefallen

Email ist raus und ich habe gestern meine Verträge bekommen. 1 Partner Bestellschein, 1 Partnerantrag mit 6 Abos und ein SEPA-Lastschriftmandat. Die Unterschrift hat mit meiner überhaupt keine Ähnlichkeit, ist zwar ein schwer zu entzifferndes Gekritzel, aber es sieht eher aus, als hätte sie ihre eigene Unterschrift rein gesetzt (Lach) . :rofl:
Die Lastschriften habe ich zurück gehen lassen, bis auf 2, wo es nicht mehr ging, wegen der Frist.
Ich habe meiner Bank eine Nachricht geschrieben mit Bitte um Rückruf.
 
ein SEPA-Lastschriftmandat. Die Unterschrift hat mit meiner überhaupt keine Ähnlichkeit, ist zwar ein schwer zu entzifferndes Gekritzel, aber es sieht eher aus, als hätte sie ihre eigene Unterschrift rein gesetzt (Lach)
Mit der Sepa Lastschrift würde ich persönlich zur Bankfiliale gehen und dort auf die gefälschte Unterschrift hinweisen und dann die letzten beiden Lastschriften zurückgehen lassen!

Vielleicht reagiert die Bank dann noch auf die Fälschung bei LR, sodass die Werberin bei denen ordentlich Ärger bekommt und dort nicht weiter als Werberin tätig werden darf ;)
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass diese Frau nicht unbekannt ist im Web. Sie hat mehrere Youtube Kanäle, ist ne kleine Influencerin, hat Instagram, und postet regelmäßig Video Beiträge.
Ich würde gerne die Links hier reinstellen, damit die Leute gewarnt sind. Aber ich weiß nicht, ob das nicht gegen die Etiquette spricht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Sepa Lastschrift würde ich persönlich zur Bankfiliale gehen und dort auf die gefälschte Unterschrift hinweisen und dann die letzten beiden Lastschriften zurückgehen lassen!

Vielleicht reagiert die Bank dann noch auf die Fälschung bei LR, sodass die Werberin bei denen ordentlich Ärger bekommt und dort nicht weiter als Werberin tätig werden darf ;)
ich habe eben mit einem Mitarbeiter der Bank telefoniert, habe auch darauf hingewiesen, dass es Betrug und ohne meines Wissens war. Aber er hat nur gemeint, dass wenn es über diese Frist von 6 Wochen liegt, er mir nur einen Rückruf-Formular senden kann, den ich unterschrieben an an LR schicken soll. Mehr kann er nicht tun...
Ich habe das dann so veranlasst.
 
Und das ist FALSCH, wozu habe ich dir die Links gegeben, z.B von der Bundesbank. Es ist nur Faulheit oder totale Unwissenheit von ihm.
ER kann/muss das zurückbuchen.
Weise ihn auf die gesetzlich bestimmten 13 Monatsfristen bei nicht genehmigten Buchungen hin.
 
So mein Bankberater hat mich zurück gerufen und ja, der Tiger hatte Recht. Er hat mit seinem Chef gesprochen und der hat ihm bestätigt, dass es stimmt mit den 13 Monaten. Er hat mir ja gestern ein Rückruf-Formular geschickt, das soll ich unterschreiben und idealerweise ein Bild vom Lastschriftmandat mit der falschen Unterschrift hinzufügen und zurück schicken.
Ein Partner Unternehmen namens DSGF wurd sich dann darum kümmern.
Von LR habe ich ein paar Emails bekommen, dass meine Bestellungen zurück gekommen sind und daher storniert werden.
Sollte ich die Pakete trotzdem haben wollen, soll ich nochmal bestellen.
Wegen meiner Email kam noch keine Antwort.
 
Na dann kommt ja alles in die richtigen Bahnen:D

Wir machen das hier ja schon länger als 20 Jahre und haben schon mit härteren Gegnern zu tun gehabt. Da kommt schon etliches an Erfahrung dazu. ;)
 
Ich bin auch schon lange dabei. Fing damals an mit meiner ersten Abo-Falle. Damals war diese "Lebensprognose" ein bekannter Renner. Mich hat es aber fertig gemacht, dass viele ängstliche Leute (oft alleinerziehende Mütter von Kindern, die in ne Abo-Falle getreten sind) trotz detaillierter Beantwortung ihrer Fragen und intensiver Unterstützung... den Betrügern das 4-fache der ursprünglichen Forderung in den Rachen geschoben haben, um "Ruhe zu haben". Dann habe ich auf die Finger bekommen, weil ich zuviel "be-raten" habe. Also habe ich mich zurück gezogen.
Aber dieses Forum ist Gold wert!
 
So die haben mir jetzt eine Zahlungserinnerung geschickt:

"mit diesem Service informieren wir Sie über Ihren aktuellen Zahlungsrückstand. Details dazu entnehmen Sie bitte dem angehängten Dokument.
Wir bitten um Ausgleich Ihres Kontos innerhalb der genannten Frist."
Und in der Rechnung steht:

"die unten aufgeführten Beträge wurden von Ihnen leider noch nicht beglichen.
Wir bitten Sie, die ausgewiesene Gesamtforderung bis spätestens 01.04.2024 an unsere Bankverbindung
(...) zu überweisen."
Die Gesamtforderung ist natürlich die Summe aller meiner Rücklastschriften.

Let the show begin! :)
Ich werde auf nichts reagieren, bis ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt.
Kann ich in dem Fall zur VZ gehen? Weil ein Anwalt.. das wird teuer!
 
Sehr geehrter Herr (...),

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Mit dem Partnerantrag vom 27.12.2023 haben Sie sich für diverse Abonnements entschieden und mit Vertragsbeginn auch mit unseren Geschäftsbedingungen einverstanden erklärt.

Dies beinhaltet auch die Liefer- und Zahlungsbedingungen, sowie die Widerrufsbelehrung.

Mit Abnahme der Lieferungen aus Dezember haben Sie die Abonnenten-Verträge akzeptiert, sodass zu den Lieferungen zum 27.03.2024 eine Abnahmepflicht besteht.

Diese Lieferungen werden bei Eingang und Bearbeitung der Retouren erneut versandt.

Des Weiteren weisen wir freundlichst darauf hin, dass bei Zweifel in dieser Angelegenheit, zu jeder Zeit die Möglichkeit bestand, unser Service-Büro telefonisch oder per E-Mail zu kontaktieren.

Es steht Ihnen frei, Anzeige wegen Betrug und Urkundenfälschung gegen Frau (...) zu stellen.

Gerne stellen wir Ihnen nachfolgend die Kontaktdaten Ihrer Vermittlerin zur Verfügung:
 
Ich hätte mehr Entgegenkommen erwartet... :rolleyes:
So wie es aussieht, haben die nicht mal meine Kündigung zur Kenntnis genommen.
VZ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mahnverfahren ist mit der Einlegung des Widerspruchs abgeschlossen; wenn der Anspruch vom Antragsteller weiter verfolgt werden soll, muss ein streitiges Verfahren durchgeführt werden. In diesem streitigen Verfahren wird der Anspruch aus dem Mahnbescheid im Rahmen eines normalen Zivilprozesses mit Klage und Klageerwiderung und evtl. Beweisaufnahme verhandelt und ggf. durch Vergleich oder Urteil entschieden.
Entweder geben sie auf oder ziehen vor Gericht. Für einen gerichtlichen Mahnbescheid müßten die Typen erstmal mindestens 36 € hinblättern
Für das Mahnverfahren wird eine halbe Gebühr nach dem Gerichtskostengesetz erhoben. Die Mindestgebühr beträgt 36,- EUR (bis 31.12.2020: 32,- EUR).
Einen Prozess halte ich bei der bisherigen Beweislage für wenig wahrscheinlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Die schicken mir die Pakete zurück, die ich auf DHL abgelehnt habe. Ich will das Zeug nicht, ich werde es wieder ablehnen!
Wird dann wohl ein hin- und her werden.
Und das ganze Zeug im Keller? Was mache ich damit?
Die wollen es scheinbar nicht zurück haben!
 
Sie haben grundlegend zwei Möglichkeiten: Sie behalten die Ware und ignorieren die Forderungen oder Sie senden die Ware zurück. Dabei ist vor allem das Verhalten des Shops ausschlaggebend.

Die Verbraucherzentralen raten dazu, die Ware etwa sechs Monate lang aufzubewahren, um sie im Falle eines Zustellungsfehlers zurücksenden zu können.
 
Angemessene Frist setzen, bis zu der sie ihre nicht bestellte Ware wieder abholen können, mit dem Hinweis, dass es danach entsorgt werden könnte/wird.

Das als einzige Antwort auf deren Email?
Ich werde mich ja nicht wiederholen...
Soll ich betonen, dass ich keine weitere Zahlung machen werde?
6 Monate also sollte ich die aufbewahren. Kann ich machen. Ich werde ja selbst kein Porto zahlen.
 
Die schicken mir die Pakete zurück, die ich auf DHL abgelehnt habe. Ich will das Zeug nicht, ich werde es wieder ablehnen!
Wird dann wohl ein hin- und her werden.
Vermutlich macht DHL das Spiel dann nimmer mit, die lagern das dann bei sich ein und verwerten die Pakete selbst, wenn niemand (per Nachzahlung) Anspruch darauf erhebt.

Behalten würde ich die Sendungen auf keinen Fall, denn die waren ja bestellt, halt nur nicht vom Empfänger coluche beabsichtigt.
 
Zurück
Oben