Auf LR Health & Beauty Systems reingefallen

Kurze Antwort: "Zur Klarstellung: Es gab keinen Vertrag, also kann es auch keine Kündigung geben. Sie sind intern über das angebliche Bestehen eines Vertrages getäuscht worden. Es gibt nicht zu bearbeiten. Ich erwarte von Ihnen die Bestätigung, dass weder ein Vertrag noch eine Partnerschaft jemals bestanden hat. Negative Feststellungsklage behalte ich mir vor."
 
Die einzige Antwort, die von "Financialservices" kam:

Sehr geehrter Herr (..),

mit diesem Service informieren wir Sie über Ihren aktuellen Zahlungsrückstand. Details dazu entnehmen Sie bitte dem angehängten Dokument.
Wir bitten um Ausgleich Ihres Kontos innerhalb der genannten Frist.
(...)"

Die Spiele mögen beginnen! :)
Was die nicht wissen. Der Brief von der Bank ist endlich angekommen (hat lange gedauert!). Ich werde noch weitere Abbuchungen, die über die Frist von 6 Wochen liegen, zurück gehen lassen.
Mal sehen, ob sich die Abteilung "Partnerstamm" nochmal zurück meldet.
 
Das köönte auch interessant sein in diesem oder ähnlichen Fällen.
Interessant ja aber uninteressant für diesen Fall. Die Patricia Lederer warnt hier explizit vor den Fake-Inkassoschreiben von unechten Firmen. Der Fall vom coluche betrifft derzeit erst nur ein echtes Unternehmen mit verdächtigem Vertrieb über eine Dritte.
 
Ist aber möglich, dass die so ein Fake Inkasso-Unternehmen beauftragen, wenn sie so weit gehen.
Ich werde auf jeden Fall die "schwarze Liste" anschauen, wenn so ein Brief bei mir ankommt.
Danke Hauseltr :)
 
Update: Eben hat mich ein Mitarbeiter vom Partnerstamm angerufen und gefragt, ob ich wirklich nicht den Vertrag und die Abos unterschrieben hätte und ob ich das belegen könnte.
Klar, habe ich gesagt, ich kann ihm gerne ein Bild meines Persos schicken mit meiner Unterschrift drauf.
Dann wollte er wissen, wieviel ungeöffnete Ware ich noch hätte, die ich an LR zurück schicken könnte, ob ich ihm eine Aufstellung schicken könnte.
Anschließend haben wir uns ein wenig über meine Vermittlerin unterhalten. Er hat dazu gemeint, dass die Fa. auf jeden Fall intern gegen beide Damen vorgehen werden (also auch die Orga-Leiterin!), denn solche Leute würden "das Geschäft kaputt machen". 2x mal hat er betont, dass ich auch gerne juristisch gegen die Vermittlerin vorgehen könnte. Ich habe nur geantwortet. dass ich es mir noch überlegen werde.
Am Ende meinte er noch, dass es geregelt werden wird, sobald er meine Email mit den Daten erhält, so dass ich ohne Schaden aus der Sache raus kommen werde. Ich habe ihm gesagt, dass ich gerne bereit bin für die paar wenige Produkte, die ich geöffnet habe zu zahlen, aber mehr nicht.

Ich war nach dem Telefonat recht froh, dass sich endlich jemand dort um die Angelegenheit kümmert und dass ich vermutlich keine Drohungen und Briefe von Inkassounternehmen über die nächsten Monate bekommen werde, aber...
Die haben sich schon ordentlich Zeit gelassen! Und am Anfang war ja gar kein Entgegenkommen!
Mal schauen wie es weiter läuft.
 
Kurze Antwort: "Zur Klarstellung: Es gab keinen Vertrag, also kann es auch keine Kündigung geben. Sie sind intern über das angebliche Bestehen eines Vertrages getäuscht worden. Es gibt nicht zu bearbeiten. Ich erwarte von Ihnen die Bestätigung, dass weder ein Vertrag noch eine Partnerschaft jemals bestanden hat. Negative Feststellungsklage behalte ich mir vor."
Wahrscheinlich hat diese Email Wirkung gezeigt! :D
 
Zurück
Oben