Artikel: Debatte Premium Rate Services/Dialer in England

Aka-Aka schrieb:
Anfang 2002? Und schon bald darauf wurde dieses Forum nötig. Was sagt uns das? ;)

Der Zusammenhang ist nicht so ganz eindeutig, CB wurde bereits in der zweiten Hälfte 2001
gegründet, da da bereits heftige Dialermißbräuche zu beobachten waren.

tf
 
technofreak schrieb:
Aka-Aka schrieb:
Anfang 2002? Und schon bald darauf wurde dieses Forum nötig. Was sagt uns das? ;)
Der Zusammenhang ist nicht so ganz eindeutig, CB wurde bereits in der zweiten Hälfte 2001 gegründet, da da bereits heftige Dialermißbräuche zu beobachten waren. tf
"nicht so ganz eindeutig" reicht mir persönlich ;) - und "zweite Hälfte 2001" ist ein wertvoller Hinweis, insbesondere was die Stellungnahmen der obersten Verbraucherschützerin aus dem Jahre 2002 angeht ;)

Zurück zur Aktualität: Ich kann wirklich jedem Interessierten den link zur UK-Debatte wärmstens empfehlen, ich habe es gerade gelesen...
Debatte im britischen Unterhaus, ein Genuss!
 
Aka-Aka schrieb:
und "zweite Hälfte 2001" ist ein wertvoller Hinweis,

ich hab eben noch mal in meinem Archiv gestöbert, mein ältestes "Fundstück" (vloading von EBS-AG) )
stammt
vom 4.12.2001 , den hatte ich mir ohne Wissen eingefangen. Erst vier Monate später
hab ich durch DS und CB (Tipp von CC/WDR) erkannt, in was für einer Gefahr ich mich befunden hatte ...

Warum ich damals ohne Blessuren davon gekommen bin , weiß ich nicht ....
 
Re: Massnahmen ISCTIS gegen GlobalLines

TSCoreNinja schrieb:
Das kommt wohl nicht so ganz an. Laut Bakom
Firma : DDD COM AG. Adresse 1 : Gewerbeweg 174. Adresse
2 : PLZ : 9493. Ort : Mauren. Land : FL. Telefon : +41-56 221 17 70

Dort sitzt unter anderem auch die Intertele AG und die Globallines AG, auch wenn die sich nicht so ganz auf die Adressangaben einigen koennen.

Die Liechtensteiner Adresse der Globallines AG

Am Gupfenbühl 575
FL-9493 Mauren

dürfte die des Inhabers der Oehri Trust and Administration Company ( http://www.news.li/finanz/oehri/contact.htm ) sein, der unter obiger Adresse bei der RegTP auch als Ansprechpartner einer registrierungsverpflichteten Liechtensteiner Newlines AG eingetragen ist.
Dabei geht es um einen Dialer zur Abrechnung aus dem Persolvo Inkasso - TBS/IBC/ATS/HFM/D SMS/MSB - Verbund ( http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=54279#54279 )

gal.
 
technofreak schrieb:
Aka-Aka schrieb:
und "zweite Hälfte 2001" ist ein wertvoller Hinweis,
ich hab eben noch mal in meinem Archiv gestöbert, mein ältestes "Fundstück" (vloading von EBS-AG) )
stammt vom 4.12.2001
Echt? "vloading" ist aber doch nur die *.cab-Datei gewesen, oder? Der dialer dürfte so in etwa ##-#-#-#.exe geheissen haben.

siehe Anhang,

Quelle:
h**p://web.archive.org/web/*/www.e-tainment.de

aka
 

Anhänge

  • archie01.jpg
    archie01.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 155
  • archie2.jpg
    archie2.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 174
  • archie3.jpg
    archie3.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 173
Anonymous schrieb:
Echt? "vloading" ist aber doch nur die *.cab-Datei gewesen, aka

das ist nur der Rest, den S&D gefunden hatte , der damalige Log:
VLoading.inf

Firmen-URL: h**p://www.ebs-ag.com/
Privacy-URL: h**p://www.ebs-ag.de/i...............................

Funktionalität
Erlaubt automatisch Download und Ausführen von Programmen aus dem Internet.

Beschreibung
Auch bekannt als DownloadClass. Die Privatsphären-URL war versteckt und konnte nur über die Suchfunktion gefunden werden.

Interessanterweise macht EBS keine Werbung mehr für "kostenlose Zugangstools" ....
 
Aka schrieb:
Echt? "vloading" ist aber doch nur die *.cab-Datei gewesen, oder? Der dialer dürfte so in etwa ##-#-#-#.exe geheissen haben.
Frage:

Hab hier von einem Server von hxxp://www.isprime.com eine
2-DE-0-1.exe, mit einer zugehoerigen cab Datei. Sind die so einfallslos mit Namen, oder gibt es da einen Zusammenhang? Evt ueber die hxxp://www.globaldialer.net , die angeblich nicht mehr aktiv ist, aber auf alten Downloadseiten auf diese hxxp://isprime.com Dialer verlinkt? Oder mit einer hxxp://tel2.net auf den Seychellen, wg URLs im Dialer. Ich vermute mal, der String 006905550 ist die Einwahlnummer...
Gr,
TSCN
 
Globaldialer und RLK? Glaub ich nicht... Aber Globaldialer ist auch eine lustige Geschichte... Wenn man die offizielle Anschrift der Firma auf Mallorca (also nicht das Postfach in der whois) eingibt, findet man eine lustige Anzeige:
(Quelle: mallorca-info)

"2 junge Männer mit Hund und 2 Katzen suchen langfristig zur Miete ein freistehendes Haus (gerne rustikal), wenn ein separates Büro (ADSL-Leitung oder ONO sollten möglich sein) dabei ist -umso besser.Die Entfernung nach Palma sollte höchstens 30 Minuten betragen.
Kontakt über: ***, e-Mail:[email protected] Tel: 971-+++
13.August 2003"
xxx entspricht dem Namen des damligen GF's ;) Der andere Name in den spanischen Büchern findet sich auch hier und da - und ist auch nicht ohne... Mein liber Mann ;)
 
Anonymous schrieb:
xxx entspricht dem Namen des damligen GF's ;) Der andere Name in den spanischen Büchern findet sich auch hier und da - und ist auch nicht ohne... Mein liber Mann ;)

Warum kann ich nicht glauben, dass das fehlende e bei liber Mann unabsichtlich passiert ist? ;)
 
dotshead schrieb:
Quatsch das E ist an Erkrath verliehen. *grins* Das E ist ja nur ca. 5 km von mir weg. ;)
Ach klar... so was weiss ja wieder jeder hier... aber nicht jeder hier hat den gleichen Informationsstand, sagte neulich so ein Redakteur hier ;) [edit: link entfernt, da gefährliche links drin, siehe dotshead's Bild ein paar weiter unten, danke]
 
technofreak schrieb:
was diese Debatte mit dem e noch mit dem Thread zu tun hat entgeht mir gerade, auf Wunsch kann das gerne ins OT abgetrennt werden
Bitte nicht, nein, ich lasse es auch sein... Das "e" fehlt aber tatsächlich bei e-tainment, sonst hiesse der Betreiber (? nach meiner Recherche) der bei PH genannten Seite nämlich "Sunetainment" und das wäre sehr spassig. Darum ging es mir. Mit England hat das wenig zu tun, also: Hier soll jetzt nur noch von England die Rede/Schreibe sein... Verzeih mir, dass ich Deinen Hinweis auf dein persönliches Einstiegserlebnis einfach nicht übergehen konnte! Bitte nicht wegen eines "e" ins off-topic :(
 
technofreak schrieb:
was diese Debatte mit dem e noch mit dem Thread zu tun hat entgeht mir gerade,
auf Wunsch kann das gerne ins OT abgetrennt werden

Naja die Diskussion ergab sich wohl aus diversen Verstrickungen und Peter Huths Webseite und das liber ohne e Mitglied im IDI ist.
 

Anhänge

  • huth.jpg
    huth.jpg
    108 KB · Aufrufe: 221
Zurück
Oben