Angeblich kostenloser SMS-Versand ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Ich habe vor knapp drei Wochen einen leider unüberlegten Fehler gemacht...
Mein Telefon funktionierte nicht, aber ich musste dringend jemanden telefonisch bzw. per SMS erreichen....also nutzte ich das Internet und suchte nach Anbietern, über die man kostenlos SMS versenden kann.
Ich wählte den nächst besten aus und meldete mich an....da es ja schnell gehen musste (war wirklich dringend), las ich natürlich nicht die AGB´s (mal ehrlich, wer macht das auch schon?).
Ich wartete und wartete, aber es kam keine Bestätigungsmail....also suchte ich weiter.
Ich fand dann auch einen, bei dem ich mich nicht anmelden musste.
So....nach gut einer viertel Stunde kam dann endlich die Bestätigungsmail des anderen Anbieters. Ich sollte mich über einen Link einloggen und das mitgeschickte Passwort verwenden, was ich auch gleich machte...allerdings funktionierte es nicht mit dem einloggen. Ich versuchte es ein paarmal, aber nix ! Es funktionierte nicht.

Da sich ja der Fall für mich erledigt hatte, dachte ich nicht weiter drüber nach, bis auf einmal vor zwei Tagen die Rechnung über 84 Euro kam !!!
Ich war 2 Tage über dem Termin des Wiederrufes, also mailte ich und kündigte meine Mitgliedschaft bzw. machte von meinem Wiederrufsrecht gebrauch.
Doch leider stellen die sich jetzt stur (wegen 2 Tagen !) und beharren drauf, dass ich die 84 Euro zahle !

Klar..."Selber schuld....dumm gelaufen", aber das kann´s ja jetzt auch nicht sein ?!
Vor allem den Wortlaut in den Mails....das ist echt der Oberhammer, als ob man es mit pubertären 16-Jährigen zu tun hat....!?

Gibt es da irgendwelche rechtlichen Grundlagen oder ist es tatsächlich für mich dumm gelaufen ?

Bitte um Rat !

Gruss
Burton
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben