Angeblich dramatischer Rückgang von Spam bei AOL

stieglitz

Mitglied
Bei inet.de habe ich folgende Meldung gefunden:

America Online will im Verlauf des letzten Monats ein "dramatisches Absinken" des Spam-Aufkommens beobachtet haben. In Zahlen ausgedrückt bedeutet das, dass am 20. Februar noch 2,6 Milliarden Spam-Mails an AOL-Kunden adressiert waren. Bis zum 17. März war diese Zahl stetig auf 1,9 Milliarden Mails gesunken. Das würde einem Rückgang um 27 Prozent entsprechen. Zur Erklärung dieser Entwicklung heißt es, die Furcht vor dem neuen Anti-Spam Gesetz (CAN Spam Act) lasse die Spammer vorsichtiger werden.

Reuters: AOL Says It Sees Sharp Decline in 'Spam' E-Mail


Also ich kanns garnicht glauben, ich stelle eher das Gegenteil fest.

Obwohl, ich habe gerade in meinen AOL Account nachgeschaut, ich benutze den sonst nicht, da waren seit 9.3. bis heute "nur" 83 Spams.
Sonst waren es doch meist so um die 200.
Würde mich ja freuen, wenn das Gesetz fruchten würde.
Wie sind Eure Erfahrungen.
Gruß
Stieglitz
 
@heiko

Ich habe unter anderem auch einen AOL Account. ;)

Der war bzw. ist nützlich, wenn mann im Ausland ist. Da findet man
immer eine Einwahlnummer.

Ich habe auch noch web.de, der ist übrigens fast spamfrei.

Aber mein "normaler" Account in der Firma wird blos noch zugemüllt.

Gruß
 
Auch ich benutze AOL als Zugang.
Und tatsächlich: es kommt kaum noch Spam bei mir an - allerdings vermisse ich auch einige Mail, die von meinem anderen Account an AOL weiter versendet wurden!

Meine Vermutung: AOL löscht von sich aus alles, was für die nach Spam ausschaut. Auch, wenn dadurch wirkliche Spam trotzdem noch durchrutscht und reelle Mails als Kolateralschaden sich gleich mit ins Datennirvana verabschieden.
 
Zurück
Oben