Änderung der Startseite im IE

A

Anonymous

Ich bin ein Neuling hier und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Seit ein paar Tagen ändert sich meine Startseite im IE von selbst auf die URL h**p//.ok-search.com.
Ich habe schon in allen Dateien nachgeforscht, aber keinen Anhaltspunkt gefunden, von wo diese eigenwillige Änderung ausgeht.
Wenn ich ein paar Minuten im Netz bin und surfe, egal wo auch immer, aktiviert sich die zuvor umgestellte Startseite wieder und in der Favoritenleiste erschein ein neuer Ordner mit dem Namen Link.
Diesen kann man alle 3 min löschen, denn sonst enpackt er ganz automatisch einige Sex-Chat und Movie und Bildersuchdienste URLs eben von dieser ok-search.com Seite. Sämtlichen Löschversuche und Scannen mit Adaware und anderen Spy-und Dialerscannern sind bisher erfolglos geblieben. Auch half der angepriesene Reinstallpatch auf der ok-search Seite nichts, da meine Registry die Annahme dieses Patches verwehrt.
Langsam bin ich am verzweifeln, denn diese Umstellerei der Start-URL und das ständige Löschen der anderen URL Einträge nerven langsam.

Ich hoffe ich konnte Euch mein Problem so einigermassen erklären, oder vielleicht hat ja jemand von Euch dasselbe Problem, oder aber ganz einfach eine Lösung des Problems ?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Kalle
 
Vielleicht sollte man aber zunächst eher darüber nachdenken, das Übel an der Wurzel zu packen. Denn den wahrscheinlichen Trojaner wird man so keineswegs los. Zudem gehen die "Features" dieses Trojaners über das Verändern der Startseite hinaus.
 
Zurück
Oben