Achtung! Lastschriftabbuchungen im Namen EBAY

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flatrate

Frisch registriert
Hallo zusammen,
diese Mail hier richtet sich an alle Unternehmer welche Ihre Bankdaten in irgendeiner Form (auch PDF) im Internet veröffentlicht haben.

Nachdem ich heute morgen mein Firmenkonto online überprüft habe, musste ich mich erst einmal gut hinsetzen. Es wurde am Freitag versucht einen kleinen Betrag, sehr krummen Betrag, per Lastschrift abzubuchen. Danach sofort darauf eine größere 4 stellige Summe. Alles im Namen EBAY. Habe die Lastschriften, welche zum Glück noch nicht ausgeführt wurden....dank Wochenende.... sofort durch meine Bank stornieren lassen.

Merkwürdig war, das Ebay zwar ein Lasteinschriftsverfahren von mir hat, aber von einem ganz anderen Konto. Nach Rücksprache mit der Rechnungsabteilung bei Ebay, bestätigte man mir das die Lastschriften nicht von EBAY selbst veranlasst wurden und dem Fall nachgehen werden.

Zum Glück habe ich alles schwarz auf weiss. Die BLZ sowie KTO des Lastschrifteinreichers wurde mir mitgeteilt. Um den Rest kümmert sich gerade die KRIPO. Es ging ja in meinem Fall noch einmal glimflich aus.

Das Lastschrifteinzugsformular wurde eindeutig gefälscht.

Aber wenn man nicht ein tägliches Auge auf sein Konto wirft, kann es schon böse enden. Man kann zwar eine Lastschrift bis zu 6 Wochen wieder zurückfordern aber wenn diese kriminellen Personen das Konto nach 1 oder 2 Wochen räumen und verschwinden, hat man das Nachsehen.
Wenn man dieses noch hundert oder tausendfach veranstaltet, kommt ein sehr gutes Sümmchen zusammen.

Schauen wir mal was die KRIPO herausbekommt! :evil: :evil:

Doppelposting , daher gesperrt
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=96369&highlight=#96369
modaction
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben