Abofalle, wer ist dieser Anbieter?

Dieses Thema im Forum "Servicenummern, Mehrwertdienste und Dialer" wurde erstellt von project52, 19 Juli 2012.

1. project52

project52 Frisch registriert

Hallo,

ich habe vor ein paar stunden eine sms mit der nachricht: Vodafone: Ihre Bezahlung von 4,99€ für ihr Abo bei Wapcom ist erfolgt. Ich möchte das Abo gerne schnellstmöglich kündigen. Leider weiß ich nicht, wer sich hinter dem Aboanbieter "Wapcom" verbirgt.

ich hoffe sie können mir helfen.

2. Aka-Aka

Aka-Aka Chaostheoretiker

Kurzfassung:
    Dimoco
    lies hier
    http://forum.computerbetrug.de/threads/dimoco-abo.36269/

Langfassung:

Ein anderer "Kunde" bekam folgende Mail von Dimoco

(siehe http://schweinezeichen.de/tag/blackbeanmobile/ )
    Blackbean ist eine slowakische Firma
    Black Bean Mobile, s.r.o. •Medveďovej 17, 821 04 Bratislava

Deren Webpage gehört wiederum

FIRST MOBILE AFFILIATE, s.r.o.
    Prievozska 4d
    Bratislava

Der Name, der dort genannt wird, das ist der Geschäftsführer der Blackbean Mobile sro, R.P.
    Das ist ein Tscheche, der auch einer der GF der "First Mobile Affiliate sro" ist.

Die beiden anderen GF der Firma sind Österreicher, nämlich die beiden T*-Brüder G. und R.

Diese wiederum sind die Macher von DIMOCO.
    Somit bietet Dimoco also ein Abo für einen Dimoco-Gründer an. Zumindest könnte man zum einen das so sehen, zum anderen gegenteilige Behauptungen von DIMOCO (wir sind ja nur Dienstleister...) nach Belieben zwischen Halbwahrheit und Halblüge einordnen.

Ich würde mich mal an DIMOCO wenden... (dimoco.at)
    Ganz scheinheilig würde ich da auftreten...

Der GF von Dimoco trägt hier offenbar ganz schön viel Verantwortung und ist daher wohl in der Slowakei abgetauchnert?!

PS: Man könnte sich ja auch an diese Firma hier wenden:
    Die beiden Österreicher verbinden, wie gesagt, Dimoco mit den slowakischen... Partnern.

Benutze mal die Forumssuche hier, Suchbegriff DIMOCO

3. dvill

dvill Aktiv

Muss man auch nicht wissen. Der Vertragspartner weiß es.

Aus einem anderen Beitrag:

Trefflich formuliert.

http://www.kanzlei-thomas-meier.de/abofalle-auf-telefonrechnung-eine-odyssee
    Die Vertragstaschendiebe also.

4. project52

project52 Frisch registriert

Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe!

5. Aka-Aka

Aka-Aka Chaostheoretiker

dvills Ausführungen sind absolut treffend - aber so wie die Dimoco-T*'s das hier exerzieren ist's schon besonders dreist...
    Wie wäre es, eine Mail an die jeweiligen Geschäftsführer (also an Herrn T, an Herrn T und an Herrn T) zu schreiben, sie mögen doch bitte dem jeweils anderen Geschäftsführer mitteilen, er solle mal den Alpheios und den Peneios umleiten, um diesen Saustall aufzuräumen. Wie macht er das dann, der Herr T? Vor einem Spiegel?

PS
    von sexadmobile.com

Die Firma hieß bis vor kurzem DEVTRON TRADE s.r.o.

Gehört denselben Leuten. Wen's interessiert: siehe Anhang

--> das sind die Partner der T*-Brüder
    https://twitter.com/firstmobilecash

(für hartgesottene Insider: auf der Firmenhomepage firstmob*c*.com ist ein blondes Model. Ich glaube, ich kenne sie von der Eurowebtainment. Wenn ich mich nicht täusche, hatte sie da unlängst das Logo einer gewissen "Top-100-Firma" auf der Brust)

Anhänge:

6. Aka-Aka

Aka-Aka Chaostheoretiker

Die Seiten, die ich mir eben angesehen habe, sind jenseits von Gut und Böse, was Preisangabenverordnung usw angeht. Eine österreichische Diebesbande! Pfui Teufel. Dimoco ist in dem unfairen Prozess sehr früh beteiligt (siehe screenshots).
    Man kann sich ausmalen, wie diese Seiten auf einem kleinen Display aussehen...
    Es kommt je nach Situation auch ein Bezahlfenster ohne jeden Preishinweis. Für mich ist das, was ich da sehe, klar auf Täuschung ausgerichtet.
    In dem Fenster, in dem oben ein Preishinweis steht, ist nicht nur "bestellen" mit dem Auslösen des Bezahlvorganges verlinkt, sondern jeder Klick auf das Videovorschaubild. Das ist - wieder meine persönliche Auffassung - an der Grenze zur aktiven Täuschungshandlung. Sollte dadurch ein Zahlungsvorgang ausgelöst werden, wäre es eine Täuschungshandlung mit Vermögensschädigung. Das grenzt ggf. an Betrug.

Und die dubiose Firmenverschachtelung würde ich als "Vertuschung" interpretieren. Dimoco versteckt seine eigene Verantwortung in dreister Weise: In dem von mir dokumentierten Beispiel wird man von einer Seite der "First Mobile Affiliate sro", registriert auf den Namen des Geschäftsführers der Firma, weitergeleitet zu Dimoco, deren GF eine Mehrheit (nämlich 90%) an der "First Mobile Affiliate sro" halten:

(Quelle: Slowakisches Handelsregister, First Mobile Affiliate sro)

Besitzverhältnisse der Dimoco:

Quelle:
    http://www.firmenabc.at/dimoco-direct-mobile-communications-gmbh_IIB

Das sind keine Vertragstaschendiebe, sondern die handeln auf eigene Rechnung. Ich habe dies hier so deutlich dargelegt, weil ich hoffe, dass es jemand liest, der mehr Zeit hat als ich - das würde ich ausarbeiten und an die Bundesnetzagentur sowie an einschlägige Medien schicken.

Anhänge:

7. jozemichi

jozemichi Guest

ich habe alle rechnungen die diesen "wapcom" fehler hatten zurückbuchen lassen. der anbieter hat doch sowas wie eine sorgfallspflicht. diesen tipp hat mir der sozialarbeiter vom rathaus gegeben. zudem habe ich meinen anbieter schriftlich darauf hingewiesen den fehler zu beheben und mir dsie bereini8gten rechnungen zu schicken. per einschreiben mit rückschein, oder per fax. dann ist erst mal der anbieter dran.

8. Hippo

Hippo Moderator Mitarbeiter

klausp gefällt das.

Diese Seite empfehlen

Unsere Besucher kamen über die folgenden Suchbegriffe hierher (die Liste wird aus den Daten der Suchmaschinenabfragen automatisch erstellt, ein tatsächlicher Zusammenhang zwischen den Inhalten dieser Seite und den Suchbegriffen ist nicht zwingend!)

1. wapcom

,
  2. wapcom abo

,
  3. dimoco

,
  4. Dimoco Germany Gmbh ,
  5. black bean mobile,
  6. dimoco jena,
  7. dimoco abo kündigen,
  8. dimoco abo,
  9. dimoco betrug,