Abo bei www....-heute.com

AW: Abo bei www....-heute.com

Reducal schrieb:
ClaM schrieb:
Schönen Abend euch allen.
Danke, dir auch! Und da noch ein Betthupferl: http://forum.computerbetrug.de/showpost.php?p=147833&postcount=550


Vielen Dank, das macht Mut. Ich stehe der Sache zwar mit einem sehr guten Gefühl entgegen, aber irgendwie macht man sich doch seine Gedanken. Andererseits wiederum bin ich voll ausgerüstet mit Infomaterial und bin gefasst auf einen gerichtlichen Mahnbescheid - sollte einer kommen. Ich glaube eher nicht, denn die Herren würden sich ja ins eigene Fleisch schneiden.
Aber ich verstehe nicht, wieso die Brüder nicht aus den Suchmaschinen erntfernt werden nach Allem, was da schon abgegangen ist? Sogar diverse TV Sendeanstalten haben dieses Thema weit verbreitet. Warum also dürfen die immer noch agieren? Verstehe einer die Welt - ich nimmer.

LG
ClaM
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Hi.

Habe mich ebenfalls Mitte April bei lexikon-heute.com angemeldet. Bekam auch eine Rechnung - mittlerweile auch eine Mahnung. Mein RA befasst sich erst übermorgen mit der Materie (Termin).
Werde dann berichten.
Über die Verbraucherschutzzentrale habe ich erfahren, dass auch das Anmeldedatum entscheidend ist. Ein Stichtag ist der 31.03.06. Davor "Eingeloggte" haben wohl Glück, da hier der Hinweis auf das kostenpflichtige Abo fehlte.
Bei mir wurden in der Rechnungsmail und inder Mahnungsmail zwei verschiedene Anmeldedaten (einmal 14.04. und einmal 09.04.) zugrunde gelegt.
Irgendwie scheint es bei dem Laden drunter und drüber zu gehen.
Natürlich auch die üblichen Drohungen (IP-Adresse - weitere Kosten, etc.)
Hoffe natürlich, dass es aufgrund der verschiedenen Daten zu Unstimmigkeiten des Vertrages kommt.

Kann mir vorab schon jemand helfen?

mfg
Mahoney:wall:
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Hallo,
laut Verbraucherzentrale haben die ihre Seiten zwar abgeändert und übersichtlicher gestaltet, aber es stecken immer noch versteckte Fallen in den Klauseln. Also - [edit] , nicht einschüchtern lassen, abwarten und Nerven behalten.

Schönes WE
LG
ClaM

aus rechtlichen Gründen ein Wort editiert modaction
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Hallo Zusammen,

Auch ich bin bei routenplanung-heute.com reingefallen. :wall:

Hab 3 Wochen nach meinem einmaligen Besuch eine Rechnung aus meinen Spammails gezogen. Hab daraufhin gleich nen Widerspruch per Mail gesendet, ohne Antwort. Nach einigen Wochen kam die Mahnung, hab wieder geantwortet, jedoch kein Feedback erhalten.
Gestern habe ich nen Brief von deren Anwalt erhalten, via normale Post (kein Einschreiben) und die Unterschrift des Anwalts ist ne Kopie, kein Original. Wie sieht es jetzt aus? Was kann ich noch tun? Muss ich ich wirklich meinen Rechtschutz (150€ Selbstbeteiligung) einschalten? Kann mir der Rechtschutz hierbei helfen? Oder habt ihr ne Lösung parat? Ist der Brief rechtskräftig (ohne Original-Unterschrift, ohne Einschreiben)?

Es grüßt Euch Geudrio
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Rechtskräftig? Wozu soll eine Rechnung/Mahnung Rechtskraft besitzen? Aber immerhin, die Schreiben sind echt und der Inhalt ist für Dich entscheidend.

Man muss übrigens nicht seine Rechtsschutzversicherung in Anspruch nehmen, wenn ein Anwalt für kleines Geld eine Erstberatung und womöglich ein einfaches Widerspruchsschreiben macht.
 
AW: Abo bei www....-heute.com

geudrio schrieb:
Hallo Zusammen,

Auch ich bin bei routenplanung-heute.com reingefallen. :wall:

Hab 3 Wochen nach meinem einmaligen Besuch eine Rechnung aus meinen Spammails gezogen. Hab daraufhin gleich nen Widerspruch per Mail gesendet, ohne Antwort. Nach einigen Wochen kam die Mahnung, hab wieder geantwortet, jedoch kein Feedback erhalten.
Gestern habe ich nen Brief von deren Anwalt erhalten, via normale Post (kein Einschreiben) und die Unterschrift des Anwalts ist ne Kopie, kein Original. Wie sieht es jetzt aus? Was kann ich noch tun? Muss ich ich wirklich meinen Rechtschutz (150€ Selbstbeteiligung) einschalten? Kann mir der Rechtschutz hierbei helfen? Oder habt ihr ne Lösung parat? Ist der Brief rechtskräftig (ohne Original-Unterschrift, ohne Einschreiben)?

Es grüßt Euch Geudrio


Arbeite dich doch mal durchs Forum, es lohnt sich !!!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Also nur nochmal zur Bestätigung, es hat hier schon einige Male gestanden.

Ein Schreiben durch einen Anwalt, und dass sogar recht allgemein gehalten, und innerhalb von 24 Stunden flattert eine Widerrufsbestätigung per Fax oder email ins Haus.
Unsere Rechtschutzversicherung hat das gezahlt.:-D
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Hallo
hat zufällig jemand einen Screenshot von Hausaufgaben-heute.com , und zwar aus der Zeit vor der Abänderung, also Januar bis Mitte März 06.

Danke schon mal im Voraus

LG
ClaM
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Ich habe die Startseite von Vornamen-heute. Die waren ja alle gleich aufgemacht.

LG Rena
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Ohne jetzt groß Werbung für ein bestimmtes Magazin machen zu wollen:
In der neuen "PC Praxis" (Ausgabe 6/06) ist ein ganz interessanter Bericht zum Thema, speziell über die ...-heute.com-Geschichten.
Die Brüder Schm. werden ausführlich gewürdigt.
Nach Dialern und Handypayment kommt jetzt das nächste Abzockmodell: undurchsichtige Aboverträge. Wie Internetnutzer betrogen werden und wie Sie sich dagegen wehren können, [...]
Leider habe ich das Heft nicht mehr zur Hand. Es sind dort jedenfalls Screenshots vorher-nachher abgedruckt, IIRC von der Vornamenseite.
Unter anderem gibt es auch einen Infokasten mit einem Statement von Frau Müller vom Verbraucherzentrale Bundesverband.
Wenn ihr das Heft aber nicht kaufen wollt, besteht ja vielleicht die Möglichkeit, kurz darin am Kiosk zu blättern ;)
 
AW: Abo bei www....-heute.com

ClaM schrieb:
hat zufällig jemand einen Screenshot von Hausaufgaben-heute.com , und zwar aus der Zeit vor der Abänderung, also Januar bis Mitte März 06.
In diesem Forum gibt es mindestens zwei Screenshots von Seiten der Brüder S. aus dieser Zeit.

Ganz zu Beginn vom 21.01.06 von hausaufgaben-heute:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=128718#post128718
Weiters vom 17.02.06 von vornamen-heute:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=132792#post132792

Der Aufbau dieser Seiten war, so weit ich das beobachten konnte, immer ähnlich. Die großen Änderungen gab es ja erst Ende März/Anfang April.

Gruß
Wembley
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Hallo ihr, ich bin ebenfalls auf der seite hausaufgaben-heute.com auf diese [edit] reingefallen. Ich hab dann auch gleich nen Anwalt eingeschaltet. Vor einigen Tagen habe ich denn trotzdem Post von Rechtsanwalt [edit] bekommen und soll jetzt noch mehr blechen.
Wollt euch auch nur fragen wie das ist mit anzeigen bei der Polizei! Kennt sich dort jemand aus?
LG Aileen87

aus rechtlichen Gründen editiert und persönliche Daten gelöscht
siehe NUB modaction

http://forum.computerbetrug.de/rules.php
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Hallo Aileen, blättere doch mal die Foren durch, dann weißt Du alles, was Du machen sollst. Bißchen arbeiten muss schon sein. Hier wird alles hundert mal beschrieben, was zu machen ist.
hier noch ein paar Links zu diesem unendlichen Thema:

http://www.123recht.net/forum_forum.asp?forum_id=17
[...]
http://forum.lycos.de/showthread.php?t=1881&page=3
http://www.neue-oz.de/information/n...035.html?SID=7bfca424910dcf27cb2e08d0471ce16f
es gibt noch mehrere.
Sei nicht böse, aber man sollte schon selbst ein wenig dafür tun.
Gruß Biggi

[Einen Link entfernt. (bh)]
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Hallo!

Ich habe mir das Musterschreiben ausgedruckt, entsprechend ausgefüllt und werde es wohl heute noch zu den Leuten hinschicken.

Nun hoffe ich mal, das es was nützt.
 
AW: Abo bei www....-heute.com

In diesem Forum gibt es mindestens zwei Screenshots von Seiten der Brüder S. aus dieser Zeit.



Der Aufbau dieser Seiten war, so weit ich das beobachten konnte, immer ähnlich. Die großen Änderungen gab es ja erst Ende März/Anfang April.

Gruß
Wembley


Sorry für mein verspätetes Dankeschön. Ich habe genau DEN Screenshot gesucht, wo man auch das kleine Wörtchen GRATIS ganz groß lesen kann. Hatte nur den ohne*gratis*.

Für Alle, die es isteressiert :
[Werbung entfernt. (bh)]
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Hallo,

seit letzter Woche haben wir auch ein Schreiben von besagtem Anwalt. Der Sohn von meiner Frau hatte etwas auf Hausaufgaben.de gesucht. Dadurch bin ich bei der Recherche dankbarerweise auf diese wichtige Seite gestossen.
Inzwischen haben wir mit besagtem Musterbrief Einspruch erhoben (per Einschreiben - wichtig). Ausserdem ist auch die Verbraucherzentrale darüber informiert worden.
Heute habe ich nun endlich auch das Kriminalkommissariat für Computerdelikte erreicht. Dort ist das Thema bestens bekannt und ich habe dort folgenden Rat erhalten:
unbedingt beim nächstgelegenen Polizeirevier Anzeige erstatten, wegen versuchten Betruges. Nicht abwimmeln lassen. Auf das Telefonat mit der Kripo hinweisen. Die Anzeige muss auf jeden Fall aufgenommen werden.

Vielleicht hat jemand noch 'nen Screenshot von der Seite. Muss aber von März/April sein, weil zu dem Zeitpunkt nicht mehr mit der XBox geworben wurde. Auch die Umleitung zu -heute war noch nicht. Anscheinend wird da ständig gebastelt und geändert.

Gruß
Don Pablo
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Halle,
zuerst einmal ein Danke schön für die vielen hilfreichen Beiträge. Ich habe fast alle Seiten gelesen, aber leider nichts gefunden zu folgendem Sachverhalt

wie verhält es sich wenn man nach besagtem 31.03.2006 auf der Seite angemeldet hat ? Gibt es Chancen den Betrag nicht zu bezahlen ?
 
AW: Abo bei www....-heute.com

vaute schrieb:
wie verhält es sich wenn man nach besagtem 31.03.2006 auf der Seite angemeldet hat ? Gibt es Chancen den Betrag nicht zu bezahlen ?
Ist das jetzt eine theoretische oder praktische Frage? Hattest du die AGB nicht gelesen und einfach das Kreuzchen gesetzt?
Im übrigen: konkrete Einzelfallberatung ist nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht erlaubt

cp
 
Zurück
Oben