Abmeldung mit falschen Daten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

W. Koben

Frisch registriert
Hallo,

ich habe eine Frage, die die versehentliche Anmeldung bei einer betrügerischen Website angeht. Ich wollte heute OpenOffice gratis herunterladen und bin dabei auf das verdeckte "Aboangebot" von w*w.top-of-software.de reingefallen. Dumm, ich weiß, aber leider zu spät erkannt. Was das wirklich für ein Laden ist, habe ich bereits im entsprechenden Thread hier gelesen.

Nun habe ich eine etwas spezielle Frage: Ich habe nämlich in das Formular falsche Angaben eingetragen, weil ich Formulare im Internet, insofern ich nicht bewußt einen Vertrag (z.B. beim Kauf von irgendwas) abschließen will, immer mit falschen Angaben versehe. Nur meine Mailadresse war richtig; unter der habe ich auch eine Bestätigungsmail von w*w.top-of-software.de erhalten. (Allerdings die dort genannten Aktivierungen nicht getätigt.)

Nun meine Frage: Können die mir damit überhaupt irgendetwas zustellen bzw. haben die eine Möglichkeit, meine richtigen Daten zu ermitteln? Ich überlege, ob ich denen morgen einen Widerruf - wie in ihrer Mail ausdrücklich als Widerspruchsmöglichkeit erwähnt - schicke oder überhaupt nicht unternehme.

Danke für die Hilfe!

Werner Koben
 
AW: Abmeldung mit falschen Daten

Lies bitte mal den Thread, den es hier zu Top-of-software.de gibt. Da wurde Deine Frage schon gefühlte 200-mal gestellt und beantwortet.
Provider geben die Bestandsdaten zu IPs nicht an Abzocker raus. Und eine IP beweist keinen Vertragsschluß. Wer sich auf einer Abzockerseite mit verschleierter Preisangabe mit falschen Daten anmeldet, macht sich nicht strafbar.
 
Identifizierbarkeit

[Sorry, Antiscammer, wenn ich nochmal nachfrage. Es ging mir um eine allgemeinere Frage... Notfalls Thread bitte wieder schließen.]

Wenn ich mich mit falschem Namen, Adresse und Geburtsjahr bei einem betrügerischen Abodienst anmelde, der nur meine Mailadresse hat und mir dorthin auch bereits eine Bestätigungsmail geschickt hat - kann der mir überhaupt wirksam Rechnungen zustellen?

Will sagen: Kann er (a) irgendwie meine Postanschrift bzw. meine wahr Identität ermitteln? (Habe von den technischen Möglichkeiten leider keine Ahnung.) Kann er mir (b) Rechnungen wirksam per Mail zuschicken?

Ich möchte noch hinzufügen, daß ich zunächst eine Datei ("Open-Offize_usw...") heruntergeladen habe, die ich für die Installationdatei hielt und die mich wohl auf die Website mit dem Anmeldeformular geleitet hat. (Kann ich irgendwie rausfinden, ob die Datei zugleich ein Virus oder Trojaner ist?)

Danke für die Antworten und sorry fürs erneute Nachhaken.
 
AW: Abmeldung mit falschen Daten

Will sagen: Kann er (a) irgendwie meine Postanschrift bzw. meine wahr Identität ermitteln? (Habe von den technischen Möglichkeiten leider keine Ahnung.) Kann er mir (b) Rechnungen wirksam per Mail zuschicken?
Du hast offensichtlich nicht die leiseste Vorstellung, ( wie übrigens die meisten Betroffenen)
was hier abgeht:

Es werden bis zu einer Million Mahndrohmüllmails rausgejagt. Glaubst du ernsthaft, dass die
sich bei mit Sicherheit zigtausend anderer Anmeldungen mit Fakedaten die Mühe machen,
denen nachzuforschen?
Es geht denen, darum 10-30% User so in Angst und Schrecken zu versetzen, dass sie bezahlen
und ihr ergaunertes Luxusleben finanzieren.

Selbst wenn sie die Adresse hätten? Na und? Dann kommt der Mahnmüll eben auf Papier
und dafür gibt es grüne/blaue Wertstofftonnen.

PS: Hör auf zu zittern. Mein Monitor wackelt schon bedenklich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben