Ab wann exakt beginnen die Online-Kosten?

Herr-KW

Frisch registriert
Hallo! :D


Hier erst einmal ein ganz großes Lob an die Macher der Webseite: www.computerbetrug.de

!!!

Ich habe mir schon oft die Frage gestellt, wann überhaupt die Onlinekosten exakt gerechnet werden! Wer kann mir sagen, ob die Kosten unmittelbar nach der Wahl der entsprechenden Telefonnummer gerechnet werden oder erst nach Überprüfung von Benutzernamen und Kennwort, also wenn der "Radius-Server" meine mitgesendeten Daten wie Benutzernamen und Kennwort überprüft hat! Ich stelle diese Frage auch, weil ich hier unter den vielen Beiträgen gelesen habe, daß, wenn sogleich festgestellt wurde, daß sich eine nicht erwünschte Online-Verbindung z.B. über 0190-0-... aufgebaut hat, einfach "ganz schnell" die Telefonleitung (physikalisch) gekappt wird!
...nebenbei: Gibt es dann noch eine Delay-Zeit, in der trotz physikalisch gekappter Telefonleitung noch Online-Kosten anfallen?

Wer kann hier Auskunft geben! "Nachrichtentechniker an Bord?" 8)


Gruß aus Hamburg : wink:
Klaus

PS: Ich nutze TDSL OHNE weitere Verbindungsmöglickeiten, daher betrifft mich dieser ganze 0190-Dialer-Horror zum Glück (noch) nicht!

Aber man wird in der Familie und von Freunden oft gefragt, ob man helfen kann, den neuen PC aufzubauen und den Internetzugang herzustellen, tja, und da haben die Leute halt nur Analog und/oder ISDN-Zugänge! :cry:

 
Zurück
Oben