+491805555665

Ganz im Gegenteil, sogar sehr häufig.
Wenn ihr euren Handyvertrag raussucht steht da ein Feld
"Hiermit widerspreche ich der Eintragung in digitale Fernmelderegister"
Das Feld ist nur selten angekreuzt.

Zu deutsch: Telefon-"buch". Gemeint ist nicht das Örtliche oder die weißen Seiten, sondern Telefonbuch-CDs oder Auskunftdienste.
 
disciple schrieb:
Das Feld ist nur selten angekreuzt

ich hab nix angekreuzt und steh auch nicht im Verzeichnis , weder ich selber noch
irgendeiner meiner Bekannten
Schau mal ins Telefonbuch , da stehen höchst selten Handynummern drin, das müßte nach
deiner Aussage ja nur so wimmeln davon...
tf
 
Bitte lies meinen Eintrag nochmal komplett und nicht nur den ersten Satz

Beachte die Worte "digital" "nicht gemeint" und "Telefonbuch-CDs"
 
disciple schrieb:
Beachte die Worte "digital" "nicht gemeint" und "Telefonbuch-CDs"

Da nicht alle User hier Telekommunikations-Experten sind (inclusive mir selber ) dann erläuter doch mal bitte
1. Wer führt diese digitalen Telefonbücher (T-Com und ???)
2. Wer hat Zugang dazu mit welcher Berechtigung......
 
Grundsätzlich gilt, dass alle Nummern, sowohl MSN (Festnetz) als auch MSISDN (Handy) vom jeweiligen Netzbetreiber (T-Com, Arcor, Vodafone) katalogisiert werden. Dann werden alle Rufnummern, die nicht der Weitergabe und Veröffentlichung widersprochen haben, an die jeweilige Gesellschaft weitergegeben, die unter Kontrolle des Datenschutzes und mit Bundesgenehmigung dann solche Zusammenstellungen erstellen dürfen. Dabei wird noch zwischen Gesellschaften unterschieden, die Druckmedien (Das Örtliche, Gelbe Seiten) und digitale Medien (CDs, Datenbanken für Hotlines) erstellen dürfen.
Soweit ich informiert bin, darf in Deutschland nur eine Gesellschaft Druckmedien erstellen, das ist die DeTeMedien GmbH, ihrerseits Tochter der DTAG, während es digitale Medien haufenweise gibt (KlickTel, Telegate...)

Der Clou:
In Medien 2. Form sind rund 70% aller Handynummern erfasst, wenn die zusammenstellende Gesellschaft, die entsprechenden Daten erworben hat (dies ist wiederum kostenpflichtig, weshalb viele die Handynummern nicht mitkaufen)
 
gluko vom 09.07.04 - 0180-5558338 ??Abzocke??

auch ich wurde am 09.07.04 um 02,46 von der 0180-5558338 angerufen - auch ich bin wie einige von euch bei 02.

Erst Tage später habe ich folgendes festgestellt: per Zufall stellte ich fest, dass ein entgangener Anruf, der eigentlich ein Anruf eines Familienangehörigen vom Festnetz war, bei meinem Händy unter entgangene Anrufe zwar notiert war, aber nicht mit der netsprechenden Festnetznummer, sondern mit der o.g. 0180 Nummer. Das wollte ich überprüfen.
Ich habe gestern und heute mich selbst von zwei verschiedenen EIGENEN Festnetzanschlüssen - auf meinem Mobil angerufen + diese Anrufe nicht entgegengenommen. Während das Telefon läutete, wurde im Display angezeigt 'Nummer wird unterdrückt' unter "entgangenen Anrufen" im Menü wurde allerdings für diese meinen Anrufe die obige 0180 5558338 registriert !!!
Wie gibt es denn so was???

Daraufhin habe ich heute 02 angerufen, und obiges geschildert. Die Mitarbeiterin von 02 hat es auch sehr merkwürdig empfunden, hat sich meine beiden Festnetzanschlüsse notiert, von denen ich mich selbst auf dem Mobil und zu welchem Zeitpunkt angerufen habe. Sie wollte eine Aufklärung veranlassen. Das Ergebniss wird mir dann 02 mitteilen.

Wollt ihr euren Anschluß auch testen per einen Selbst-Anruf wie ich? Ergeht es jemandem auch so wie mir?
 
0180 555 83 38 "Abzocke"?

sorry meine Meldung von vorhin stimmt doch nicht, da hat sich "ein Wurm" eingeschlichen. Sie stimmt lediglich in dem Punkt, dass ich am 09.07. in der Nacht von der o.g. 0180 Nummer angerufen wurde.

Das mit der Registrierung von Anrufen vom Festnetz unter der gleichen 0180 Nr. war mein eigener Fehler. sorry again
 
Zurück
Oben