+491805555665

A

Anonymous

Hallo,

habe heute früh morgens (um 4:01) einen Anruf (1x klingeln) von +491805555665 bekommen. Handelt es sich hierbei um eine neue Abzockerfirma? Bei 01805 verdienen die Firmen doch gar nicht soviel dachte ich (aber vielleicht deshalb kann es sich lohnen, weil mehr Leute zurückrufen ;))
Konnte leider nicht herrausfinden, zu wem die Nummer gehört (anrufen möchte ich da nicht und Google hat nix ausgespuckt) - gibt es irgendwo eine Datenbank oder eine Stelle (RegTP?) wo man nachschauen/fragen kann?

Hat jemand von Euch schonmal einen solchen 1x-klingeln-Anruf von dieser Nummer bekommen?


Gruss,

Hendrik
 
Achso und noch was: wo kann ich mich bescheren (das RegTP Formular ist ja wohl nur für schon enstandene Kosten und vor allem für 0900 Nummern da) - bisher war meine Handynummer immer werbefrei und ich möchte, dass das auch zukünftig so bleibt :(
 
Hi zusammen,

das Gleiche bei mir in der letzen Nacht um 1:51 Uhr von der Nummer +491805558338.

Hab' einfach mal den Sachverhalt an webbewerbszentrale.de geschickt.

Gruß
Gluko
 
01805

Ich wurde ebenfals von einer 01805 Nummer angeklingelt! Um 02:52:58.
Ich denke das es hierbei um das selbe geht. Eine Abzocke...
Die vollständige nummer ist 01805558338
Sie ist ähnlich wie eure nummer.
Habe und werde auch nicht zurückrufen

Ich wurde schon mal vor langer Zeit von einer Nummer aus australien angeklingelt. Da hab ich herausgefunden das es sich um eine Abzocke handelt. Woher haben die unsere Nummer???

Liebe Grüße ZippZapp
 
heute 3:18 ... die gleiche nummer ---> 01805558338

gut das ich das forum gefunden hab, sonst hätte ich auch noch angerufen :D

hmm... woher könnten die unsere nummer haben? meine (keine verschwörungs-) theorie:

Unsere Daten (nummern) werden verkauft :evil: ich kenne niemanden, der meine nummer einfach so irgendwo liegen lassen oder anderweitig verbreiten würde.

ich bin bei 02... 0179 nummer. schreibt mal dazu bei welchem anbieter ihr seit und wie sie anfängt. vielleicht ist es ja nur bei einem anbieter :roll:

see ya
 
0180 er Nummer

Mich hat's heute (13.07.) um 04.20 Uhr getroffen :-? . Genaus das gleiche wie bei den anderen. Auch ich bin bei O2 (0179). Ich glaube aber nicht , das sich diese Anrufe auf einen Mobilanbieter beschränken. Es gibt eben nur eins, nicht zurückrufen und Anruf aus der Liste löschen, dann ist man auf der sichersten Seite.
 
Die haben keine Handynummer von euch. Das sind sogenannte "Wild-Calls". Ein Rechenzentrum mit 40-50 ISDN Modems klingelt einfach nach und nach irgendwelche Rufnummern bereich willkürlich ab. Da die Wahrscheinlichkeit, dass zwischen 01:00 und 05:00 Uhr jemand beim ersten klingeln dran geht nur knapp über 0 sind, ist das ganze für den Betreiber des Rechenzentrums auch noch kostenlos (sieht man vom Strom, etc. ab)
 
auch ich

Heute nacht um 01:02 war es bei mir soweit.

Habe guten Kontakt zur Staatsanwaltschaft, werde da ein Ermittlungsverfahren einleiten, immerhin versuchter Betrug.

Wer sich ranhängen möchte ist herzlich eingeladen, oder wenn gar jemand zurückgerufen hat (Schadensersatz).

Wären für Unterstützung dankbar, wäre nett, wenn Ihr euch unter ......@.... meldet.

Gruß

e-mail-addi gelöscht , sieh Nutzungsbestimmungen tf/mod
 
auch ich

Heute nacht um 01:02 war es bei mir soweit.

Habe guten Kontakt zur Staatsanwaltschaft, werde da ein Ermittlungsverfahren einleiten, immerhin versuchter Betrug.

Wer sich ranhängen möchte ist herzlich eingeladen, oder wenn gar jemand zurückgerufen hat (Schadensersatz).

Wären für Unterstützung dankbar, wäre nett, wenn Ihr euch unter meiner eMailadresse meldet

Gruß
 
Habe heute einen Brief vom Deutschen Schutzverband gegen Wirtschaftskriminalität e.V. erhalten. Hatte zwar unter wettbewerbszentrale.de mein Anliegen per Onlineformular dargestellt aber eine Antwort von www.dsw-schutzverband.de ist wohl auch o.k.

Scheint ein Formschreiben zu sein, in dem mir ein Aktenzeichen mitgeteilt wird. Allerdings erfolgt der Hinweis, dass sie mich "über das weitere Verfahren nicht unterrichten können."

Falls doch noch was kommt, werde ich euch das mitteilen.

Gruß
Gluko

P.S.: Sind identische Homages, mit unterschiedlichen Logos.
 
01805558338

Hallo,
bin heute Nacht auch angrufen worden und zwar um 2:21 Uhr.
Bin auch bei O2.
Gruß
 
Hallo Leidensgenossen! :-?

Bei mir heute nacht aufm Handy, um 03:20 auch diese Nummer. Bin auch bei O2, nur zur info. irgendwas is da faul...

greetz,
MaXiMuS
 
disciple schrieb:
Die haben keine Handynummer von euch. Das sind sogenannte "Wild-Calls". Ein Rechenzentrum mit 40-50 ISDN Modems klingelt einfach nach und nach irgendwelche Rufnummern bereich willkürlich ab. Da die Wahrscheinlichkeit, dass zwischen 01:00 und 05:00 Uhr jemand beim ersten klingeln dran geht nur knapp über 0 sind, ist das ganze für den Betreiber des Rechenzentrums auch noch kostenlos (sieht man vom Strom, etc. ab)

kann sein. kenn mich da nicht so aus. aber wen man die einträge bis jetzt so anschaut... 02 und so :-?

naja... vielleicht ist es ja wirklich so wie du es sagst 8)

schönen abend noch!
MfG
flip
 
Naja, ich weiß ja nicht. Ich denk mal O2 hat da was weitergegeben, wäre sicher nicht das erste mal!
Bei meinen Eltern war auch schon mal so was. Die haben nen neuen o2Genion-duo vertrag gemacht, und 2 Wochen nach Vertragsabschluss riefen schon die ersten Leute von irgendeinem Steuerbüro an und wollten irgendwas. Da frag ich mich doch: Wo haben die die Nummer her? Das war nicht nur einmal, ist schon mehrmals vorgekommen! Naja... :-?
 
O2 gibt keine Nummern weiter. Das kann sich kein deutscher Netzbetreiber leisten (wobei man sicherlich nicht für alle Mitarbeiter die Hand ins Feuer legen kann, siehe AOL-eMail-Affäre), allerdings würde ich jetzt trotzdem jetzt davon ausgehen, dass es sich um Wildcalls handelt. wahrscheinlich liegen alle eure Nummern sogar innerhalb eines, sagen wir, 50 000 Ranges. Wenn einer von euch ein MNP Kunde ist (Mobile Number Portability, also z.B. mit 0173 bei O2) lass ich mich da gerne eines besseren belehren. Dann hätten wir hier wahrscheinlich AOL-Affäre Teil 2.
 
Zurück
Oben